Wählen Sie einen Markt
Alle Märkte anzeigen

FUJIFILM bei MediaMarkt

Kategorien

Fujifilm bietet Produkte für die digitale Fotografie. Entdecken Sie das Angebot an Fujifilm Digitalkameras in unserem Online-Shop.

FUJIFILM – Die Marke

Fujifilm - aus der Fotografie nicht wegzudenken

Das Logo von Fujifilm wird jedem schon einmal begegnet sein, der sich mit Filmen für Fotoapparate beschäftigt hat. Denn vor der Popularität der Digitalkameras war Fujifilm eine der beliebtesten Marken, wenn es um das Fotografieren ging. Denn diese Filme wussten schon lange durch ihre Bildqualität zu überzeugen.

Fujifilm blickt auf eine erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück

Bereits in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts begann die japanische Firma in ihrer Heimat mit der Herstellung von Kinofilmmaterialien. Im selben Jahrzehnt dehnte Fujifilm seine Bemühungen auf den fotografischen Film sowie auf Röntgenaufnahmen aus. In den folgenden Jahren wurden dann auch Filme für die Videoaufzeichnung hergestellt. Ende der 80er Jahre wurde dann die erste digitale Kamera vorgestellt, die über ein austauschbares Speichermedium verfügte. Heute arbeitet die Firma vor allem an der Verbesserung der Kameratechnik in Mobiltelefonen und Kampaktkameras und auch eine klare Darstellung auf dem Display zählt heutzutage zu den Zielen des Kerngeschäfts.

Fujifilm ist auch im Bereich der Medizintechnik sehr stark vertreten

Für den herkömmlichen Verbraucher sind die Innovationen, die Fujifilm im Bereich der Medizintechnik gelungen ist, natürlich nicht so interessant.

Sie sollten aber nicht unerwähnt bleiben, um das japanische Unternehmen nicht nur auf Kameras und Speichermedien zu reduzieren. In eigenen Forschungslabors wird mit Hochdruck zum Beispiel daran gearbeitet, Röntgenaufnahmen noch schärfer und klarer zu machen. Für die Patienten bietet das den Vorteil, dass manche Aufnahmen möglicherweise kein zweites Mal gemacht werden müssen. Zur Verbesserung der Arbeitsabläufe in großen Krankenhäusern wurden auch Systeme entwickelt, um die Bilder schnell und zuverlässig krankenhausweit zu verbreiten.

Fujifilm hat einen großen Stellenwert in der Fotografie

In vergangenen Jahren hat Fujifilm qualitativ hochwertige Filme für Kameras entwickelt, heute stellt das Unternehmen Digitalkameras her, die auch höchsten Ansprüchen genügen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch einige Modelle, die für Einsteiger in die digitale Fotografie sehr gut geeignet sind. Doch nicht nur die Kameras selbst werden von der asiatischen Firma entwickelt, auch wichtige Zubehörteile sind im Angebot. Dazu gehören vor allem Speicherkarten. Mittlerweile hat Fujifilm sich in diesem Bereich einen großen Marktanteil gesichert. Produkte dieser Firma sind über das Internet auf vielfältige Art und Weise zu beziehen. Einer hohen Qualität kann der Kunde sich in jedem Fall sicher sein.