Wählen Sie einen Markt
Alle Märkte anzeigen

Teilnahmebedingungen myMediaMarkt Deutschland

1. Verantwortlichkeit

Verantwortlich für myMediaMarkt Deutschland ist:

Media-Saturn Deutschland GmbH
Media-Saturn-Straße 1
85053 Ingolstadt

(im Folgenden „myMediaMarkt“ oder „Wir“ genannt)

2. Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich natürliche Personen, die das 16. Lebensjahr vollendet und einen Wohnsitz in Deutschland haben. (Teilnehmer im Folgenden „Teilnehmer“ oder „Sie“ genannt.)

3. Anmeldung

3.1. Die Teilnahme an myMediaMarkt ist kostenlos. Eine Anmeldung bei myMediaMarkt ist in jedem MediaMarkt in Deutschland oder unter mediamarkt.de möglich.Bei einer Online-Anmeldung können Sie einen MediaMarkt in der Bundesrepublik Deutschland als Wunschmarkt auswählen. Ihren Wunschmarkt können Sie jederzeit ändern.

3.2 Bei der Anmeldung sind Vor- und Zuname, Anschrift, E-Mail-Adresse, sowie das Geburtsdatum anzugeben (Pflichtfelder). Ohne diese Angaben ist eine Teilnahme bei myMediaMarkt nicht möglich.

3.3. Wenn Sie teilnahmeberechtigt sind (siehe Ziffer 2) und die entsprechend Ziffer 3.2 erforderlichen Angaben vollständig gemacht wurden, beginnt Ihre myMediaMarkt-Teilnahme unmittelbar nach Durchführung der Anmeldung durch Sie. Ein Anspruch auf eine Teilnahme bei myMediaMarkt besteht nicht. Bei begründetem Verdacht auf eine missbräuchliche Anmeldung oder offensichtlich falschen Angaben behalten wir uns vor, die betreffende Anmeldung zurückzuweisenund die betreffenden Daten zu löschen.

3.4 Mit erfolgreicher Anmeldung bei myMediaMarkt wird ein Punktekonto für Sie angelegt, welches Sie über Ihr Onlinekonto einsehen können.

3.5 Änderungen Ihres Namens und/oder Ihrer Kontaktdaten müssen Sie uns unverzüglich mitteilen, entweder über Ihr Onlinekonto oder unseren zentralen Kundenservice.

4. myMediaMarkt-Vorteile und Punkte

4.1 Als myMediaMarkt-Kunde profitieren Sie von einer Vielzahl von Vorteilen. Hierbei handelt es sich teilweise um nationale Vorteile, die sämtlichen myMediaMarkt-Kunden deutschlandweit zur Verfügung stehen. Einige Vorteile gelten nur für den von Ihnen gewählten Wunschmarkt und stehen nur myMediaMarkt-Kunden zur Verfügung, die den entsprechenden MediaMarkt als Wunschmarkt ausgewählt haben. Wir behalten uns vor, die inhaltliche Gestaltung der Vorteile zu ändern, zu ergänzen oder einzuschränken. Eine aktuelle Aufstellung sämtlicher nationaler Vorteile erhalten Sie unter mediamarkt.de oder in Ihrem MediaMarkt vor Ort. Informationen über lokale Vorteile erhalten Sie in Ihrem Wunschmarkt.

4.2 Als myMediaMarkt-Kunde können Sie mit Einkäufen in allen Media Märkten in Deutschland sowie im MediaMarkt Onlineshop (Käufe bei Drittanbietern ausgenommen) Punkte sammeln. Weitere Punkte können, neben dem Sammeln von Punkten durch Einkäufe, im Rahmen von Sonderaktionen gesammelt werden. Art und Umfang der gutschriftfähigen Einkäufe, die Höhe der Punktegutschrift in Abhängigkeit zum Einkaufswert sowie die Anzahl der jeweils im Rahmen von Sonderaktionen gewährten Punkte können auf der MediaMarkt Webseite unter www.mediamarkt.de sowie in den jeweils veröffentlichten Aktionsbedingungen eingesehen werden. Punktegutschrift erfolgt bei Einkauf im Markt nur bei Vorlage der myMediaMarkt-Karte, beim Online-Kauf bzw. Online-Bestellung nur als eingeloggter myMediaMarkt-Kunde. Nach der Online-Bestellung kann keine nachträgliche Punktegutschrift mehr vorgenommen werden. Punkte für Marktkäufe können Sie innerhalb von 60 Tagen nach dem Kaufdatum über Ihr Onlinekonto nachbuchen. Extra-Punkte wie z.B. Mehrfachpunkte aufgrund von Sonderaktionen können nach Ende der jeweiligen Aktion nicht mehr nachgebucht werden, berücksichtigt werden nur noch die Punkte für den jeweiligen Kauf. Nach Ablauf der Frist von 60 Tagen kann keine Punktegutschrift mehr vorgenommen werden.

4.3 Die Punkte, die Sie bei ihren Einkäufen in teilnehmenden Märkten oder im Onlineshop auf www.mediamarkt.de sammeln, werden Ihnen nach Ablauf einer Frist von 28 Tagen ab Erhalt der bestellten Ware/Übergabe der gekauften Ware im Markt auf einem Punktekonto gutgeschrieben. Bis zum Ablauf der Frist von 28 Tagen werden die Punkte als sogenannte „vorgemerkte Punkte“ angezeigt. Die endgültige Gutschrift auf Ihrem Punktekonto erfolgt nach Ablauf der Frist von 28 Tagen und unter der Bedingung, dass keine endgültige Kaufrückabwicklung stattgefunden hat. Im Falle der Rückgängigmachung eines Vertrags (z.B. Umtausch) besteht kein Anspruch auf Berücksichtigung des Kaufs im Rahmen des myMediaMarkt-Vorteilsprogramms (Gewährleistungsansprüche ausgenommen).

4.4 Bei dokumentierten Anhaltspunkten für einen möglichen Missbrauch Ihres myMediaMarkt-Kontos oder Ihrer myMediaMarkt-Karte behalten wir uns vor, Ihre Transaktion zu überprüfen und die Gutschrift von Punkten abzulehnen.

4.5 Ihr Punktestand kann jederzeit in Ihrem Onlinekonto eingesehen und in jedem MediaMarkt erfragt werden. Ihr Punktestand wird Ihnen außerdem regelmäßig per E-Mail mitgeteilt.

4.6 Einwendungen gegen die Richtigkeit oder Vollständigkeit eines mitgeteilten Punktestandes müssen Sie spätestens innerhalb eines Monats nach Erhalt der Mitteilung schriftlich oder in Textform (z.B. per E-Mail) geltend machen. Bitte fügen Sie Ihrem Widerspruch entsprechende Unterlagen wie z.B. Kopien der entsprechenden Kassenzettel oder Rechnungen bei. Wenn Sie Ihre Einwendungen nicht rechtzeitig geltend machen, gilt dies als Genehmigung des mitgeteilten Punktestands. Sie können auch nach dieser Genehmigung eine Berichtigung des mitgeteilten Punktestands verlangen, in diesem Fall müssen Sie jedoch die Unrichtigkeit oder Unvollständigkeit nachweisen.

4.7 Vor dem 30.09.2022 endgültig gutgeschriebene Punkte verfallen am 30.09.2023. Nach dem 30.09.2022 endgültig gutgeschriebene Punkte verfallen jeweils zum 30.09. des dritten Jahres, das auf den Schluss des Jahres folgt, in dem der Punkt endgültig gutgeschrieben wurde.

Punkte, die Ihnen durch die Teilnahme an Sonderaktionen gutgeschrieben wurden, verfallen innerhalb von 12 Monaten ab dem Tag der endgültigen Gutschrift. Es gelten die jeweils veröffentlichten Aktionsbedingungen.

4.8 Sobald Ihr Punktekonto einen Punktestand von 10.000 Punkten erreicht hat, können die endgültig gutgeschriebenen und noch nicht verfallenen Punkte in einen MediaMarkt Coupon umgewandelt werden. Abhängig vom Punktestand sind verschiedene Couponwertstufen verfügbar. Zuerst erworbene Punkte werden bei der Einlösung zuerst angerechnet. Vorgemerkte oder verfallene Punkte werden bei der Ermittlung des Punktestandes für die Umwandlung in einen Coupon nicht berücksichtigt.

4.9 Coupon gewährt einen Preisnachlass in einem MediaMarkt in Deutschland oder im MediaMarkt Onlineshop auf www.mediamarkt.de. (nicht einlösbar für Käufe bei Drittanbietern). Coupon ist nur in Verbindung mit Ihrer myMediaMarkt-Karte bzw. als eingeloggter myMediaMarkt-Kunde einlösbar, nicht übertragbar und nicht kombinierbar mit anderen Aktionen und anderen Coupons. Keine Teileinlösung oder Barauszahlung. Es gelten ergänzend die auf dem Coupon abgedruckten Einlösebedingungen. Die gemäß dieser Ziffer ausgestellten Coupons können Sie über Ihr Onlinekonto abrufen oder beim Kauf im Markt einlösen lassen. Coupons werden Ihnen auch per E-Mail oder auf dem Postweg übermittelt.

4.10 Die Barauszahlung von Punkten oder Coupons ist ausgeschlossen.

5. Höchstpersönlichkeit

Die Teilnahme bei myMediaMarkt ist auf die Person des jeweiligen Teilnehmers beschränkt, eine Übertragung auf Dritte ist ausgeschlossen. Im Rahmen der Teilnahme am myMediaMarkt-Programm gesammelte Punkte können nicht auf Dritte übertragen werden.

6. Unbefugter Zugriff Dritter

Sollten Sie den Verdacht haben, dass ein Dritter Zugriff auf Ihr Konto hat, teilen Sie uns Ihren Verdacht unverzüglich mit.In Fällen, in denen aufgrund Ihrer verspäteten oder vollkommen ausgebliebenen Mitteilung ein Schaden entsteht, haften wir nur bei Vorsatz und grobem Verschulden.

7. Sperre

Bei dokumentierten Anhaltspunkten für einen möglichen Missbrauch Ihres myMediaMarkt-Kontos oder Ihrer myMediaMarkt-Karte können wir Ihr Konto vorübergehend sperren. Anstatt Ihre myMediaMarkt-Teilnahme außerordentlich zu kündigen können wir Ihr Konto auch zunächst vorübergehend sperren.

8. Kündigung

Sie können Ihre myMediaMarkt-Teilnahme jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist durch Mitteilung in Textform, zum Beispiel per E-Mail, beenden. Eine Kündigung durch myMediaMarkt ist ohne Angabe eines wichtigen Grundes mit einer Frist von vier Wochen möglich. Das Recht der Parteien zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund wird hierdurch nicht berührt. Auf dem Punktekonto vorhandene Punkte verfallen mit der Beendigung der Programm-Teilnahme, mit Beendigung der Teilnahme am Programm können keine neuen Punkte mehr gesammelt, vorhandene Coupons nicht mehr eingelöst und myMediaMarkt-Vorteile nicht mehr genutzt werden.

9. Änderung der Teilnahmebedingungen

Wir behalten uns das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen zu ändern. Vor Inkrafttreten der Änderung werden wir Sie über die Änderung und ihre Folgen mit einer Frist von wenigstens 30 Tagen per E-Mail informieren. Sollten Sie der Änderung nicht vor Ablauf dieser Frist widersprechen, gelten diese ab dem angegebenen Zeitpunkt für Sie. Sollten Sie diese neuen Teilnahmebedingungen nicht akzeptieren, können Sie der Änderung in Textform, zum Beispiel per E-Mail, widersprechen oder die myMediaMarkt-Teilnahme kündigen. Wenn Sie der Änderung widersprechen, gelten die bisherigen Bedingungen für Sie fort. Wir behalten uns das Recht vor, in diesem Fall Ihre myMediaMarkt-Teilnahme ordentlich zu kündigen.

Änderungen, die eine Abweichung von den Hauptleistungspflichten des myMediaMarkt-Programms zu Ihren Ungunsten betreffen sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung möglich.

Version 3.0; Stand: 17.10.2022