Reparatur & Wartung

Du hast einen Defekt an deinem Artikel festgestellt? Kein Problem! Hier erfährst du, wie du weiter vorgehen kannst und welche Schritte es gibt, um deine Geräte wieder in einen Top-Zustand zu bringen.

Du hast bereits eine Reparatur eingereicht? Nutze unsere sofortige Reparatur-Statusabfrage, um den aktuellen Stand deines Reparaturauftrages mit Hilfe der Auftragsnummer zu prüfen.

Reparatur-Status-Abfrage

Dein Gerät ist bereits in Reparatur und möchtest den aktuellen Reparatur-Status abfragen?

Reparaturstatus abfragen

Unser Reparatur-Angebot zum Festpreis

Icon: Smartphone

Handy & Smartphone Reparatur

Handy-Reparatur noch am selben Tag⁶ zum Festpreis? Kein Problem wir reparieren euer Smartphone an unserer Smartbar im MediaMarkt.

> Mehr zur Handy Reparatur

Icon: Kaffeemaschine

Kaffeemaschinen Reparatur & Wartung

Professionelle Reparatur und vollständige Wartung für Kaffeevollautomaten und -Maschinen für Kaffeegenuss wie am ersten Tag.

> Mehr zur Kaffeemaschinen Reparatur

Zusätzliche Reparatur-Angebote

Neben unserer Smartphone- und Kaffeemaschinen-Reparatur zum Festpreis bieten wir auch für andere Produkte eine Reparatur an!

Dazu kannst du bequem deinen MediaMarkt in der Nähe aufsuchen und eine Einsendung zur Reparatur deines defekten Geräts anfragen. Das Beste: Wir reparieren dein Gerät auch, wenn es nicht bei uns gekauft wurde!

Reparaturservice ohne Garantie im MediaMarkt

Wenn du einen Defekt an deinem Gerät feststellst und es reparieren lassen möchtest, helfen wir dir an der Smartbar im MediaMarkt gerne weiter. Wir reparieren dein Gerät auch, wenn es nicht bei uns gekauft wurde! Der folgende Prozess gilt nicht für Großgeräte.

  1. Defektes Kleingerät zu deinem nächstgelegenen Markt bringen

    Das Service-Team am Info-Point berät dich gerne bezüglich einer Reparatur. Im Garantie-/Gewährleistungsfall ist diese für dich kostenlos.

    Zum nächsten MediaMarkt
  2. Reparaturauftrag wird erstellt

    Dafür wird eine Rechnung oder ein Lieferschein benötigt, damit der Hersteller einen Garantie-/Gewährleistungsanspruch geltend machen kann.

    Reparaturstatus abfragen
  3. Abholung im Markt nach erfolgreicher Reparatur

    Du wirst über die Fertigstellung deiner Reparatur benachrichtigt und kannst dein Gerät anschließend im Markt abholen.

Vertraue unserem Reparatur-Service

Bei einem Defekt, Riss, Bruch oder Schaden deines Gerätes kannst du dich auf unseren Reparatur-Service im Markt oder per Einsendung zur Reparatur verlassen.

  • 3 Mio.

    reparierte Geräte pro Jahr

  • 9.444 Tonnen

    an Elektroschott eingespart

  • Ersatzteile direkt vom Hersteller

Wie gehe ich im Schadensfall vor?

  • Wende dich bitte an den Hersteller des defekten Geräts und sende es direkt an den Hersteller, um einen Garantieanspruch geltend zu machen. Die Kontaktdaten findest du im Handbuch deines Geräts oder auf der Garantiekarte. Der Hersteller bietet für Großgeräte einen Vor-Ort-Reparaturservice an.

    Nutze gerne unser Herstellerregister, um Kontaktinformationen für verschiedene Anbieter zu finden.

Noch Unklarheiten zum Reparaturangebot?

Unsere Service-Mitarbeiter im Markt helfen dir gerne weiter. Bei defekten Großgeräten (Kühlschränke, Waschmaschinen, Trockner, Fernseher, etc.), wende dich ganz nach deiner Wahl entweder bei unserem Kundenservice, um eine Reparatur bei dir zuhause abzustimmen, oder direkt beim Hersteller.

* Abhängig von Diagnose und Ersatzteil Verfügbarkeit direkt vor Ort oder in unserer zertifizierten und autorisierten Werkstatt in Erfurt.

Häufig gestellte Fragen zu Reparatur & Wartung

Beim nächsten Mal auf Nummer sicher gehen: