Versand ab 59€ frei*
Sie haben einen möglichen Defekt an Ihrem Artikel festgestellt? Kein Problem! Wir finden gemeinsam die bestmögliche Lösung zu Ihrer Reklamation.
Reparatur in jedem MediaMarkt oder über unseren Online-Service in Auftrag geben
Fachgerechte Reparatur des defekten Gerätes
Kostenlose Reparatur bei Garantie-/Gewährleistungsansprüchen
Abfrage des Reparaturstatus
Wenn etwas kaputt ist oder Sie einen Defekt an Ihrem Gerät feststellen und es reparieren lassen möchten, helfen wir Ihnen gerne weiter. Sie können das defekte Gerät direkt zu Ihrem nächstgelegenen MediaMarkt bringen. Das Service-Team berät Sie gerne, ob sich die Reparatur lohnt und wie Sie das Gerät sachgerecht und schnell ohne Mängel einsetzen. Im Garantie-/Gewährleistungsfall ist die Reparatur selbstverständlich kostenlos.
Unser Serviceteam nimmt Reparaturaufträge entgegen. Alles, was Sie zum Erstellen eines Reparaturauftrags benötigen, ist eine Rechnung oder ein Lieferschein, damit der Hersteller einen Garantie- / Gewährleistungsanspruch geltend machen kann.
Zu Ihrem nächsten MediaMarkt
Wir bieten auch eine direkte und schnelle Reparatur defekter Displays oder Akkus für verschiedenen Smartphone-Modelle an. Wenden Sie sich an unser Serviceteam in Ihrem MediaMarkt.
Wenden Sie sich an den MediaMarkt Online-Service. Unsere Servicemitarbeiter beraten Sie gerne, ob sich die Reparatur lohnt und wie Sie das Gerät mit wenig Aufwand schnellstmöglich wieder richtig einsetzen können. Für Elektrogroßgeräte Und ein Fernseher mit 43 Zoll oder mehr gibt es einen Vor-Ort-Service des Herstellers. Weitere Informationen finden Sie im Handbuch. Sollten Sie noch Fragen zum Ablauf haben, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, um uns eine Nachricht zu senden.
Sichern Sie Ihre Daten, bevor Sie das Gerät einschicken. Durch Softwareupdates im Rahmen einer Reparatur können Daten verloren gehen.
Passwortgeschützte Geräte wie Smartphones, Tablets, PCs/Notebooks bitte vorher entsperren. Zum Beispiel bei Smartphones die Funktion Find My iPhone (Apple) bzw. Find My Mobile (Samsung).
Bitte schicken Sie alle zum Gerät dazugehörigen Teile an uns (Ladegeräte, Kabel, Wassertanks...). Es wird keine Haftung bei Verlusten übernommen.
Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer bzw. Ihre Lieferscheinnummer immer mit an.
Sobald das Paket im Reparaturzentrum eintrifft, erhalten Sie vom Kundendienst eine Bestätigungs-E-Mail.
Die Reparatur defekter Geräte außerhalb der Garantiezeit oder Schäden durch Selbstverletzung werden Ihnen in Rechnung gestellt. Bei kostenpflichtigen Reparaturen erhalten Sie vorab einen Kostenvoranschlag per E-Mail. Sie müssen dies innerhalb von 7 Tagen schriftlich akzeptieren oder ablehnen.
Wenden Sie sich bitte an den Hersteller des defekten Geräts und senden Sie es direkt an den Hersteller, um einen Garantieanspruch geltend zu machen. Die Kontaktdaten finden Sie im Handbuch Ihres Geräts oder auf der Garantiekarte. Der Hersteller bietet für Großgeräte einen Vor-Ort-Reparaturservice an.
Wenn Sie für Ihr Gerät bei MediaMarkt eine Plusgarantie oder den Plusschutz abgeschlossen haben, finden Sie in Ihren Unterlagen alle Kontaktinformationen für die Abwicklung eines Schadensfalles.
Für Smartphones: Per Telefon 030 89714 077 oder unter www.squaretrade.de
Für alle weiteren Produkte: Per Telefon 0800 2023002 oder unter www.plusschutz.com