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Reparatur & Wartung

Sie haben einen möglichen Defekt an Ihrem Artikel festgestellt? Kein Problem! Wir finden gemeinsam die bestmögliche Lösung zu Ihrer Reklamation.

Ihre Vorteile

  • Reparatur in jedem MediaMarkt oder über unseren Online-Service in Auftrag geben

  • Fachgerechte Reparatur des defekten Gerätes

  • Kostenlose Reparatur bei Garantie-/Gewährleistungs­ansprüchen

  • Abfrage des Reparaturstatus

Reparaturservice im Markt

Wenn etwas kaputt ist oder Sie einen Defekt an Ihrem Gerät feststellen und es reparieren lassen möchten, helfen wir Ihnen gerne weiter. Sie können das defekte Gerät direkt zu Ihrem nächstgelegenen MediaMarkt bringen. Das Service-Team berät Sie gerne, ob sich die Reparatur lohnt und wie Sie das Gerät sachgerecht und schnell ohne Mängel einsetzen. Im Garantie-/Gewährleistungsfall ist die Reparatur selbstverständlich kostenlos.

Unser Serviceteam nimmt Reparaturaufträge entgegen. Alles, was Sie zum Erstellen eines Reparaturauftrags benötigen, ist eine Rechnung oder ein Lieferschein, damit der Hersteller einen Garantie- / Gewährleistungsanspruch geltend machen kann.

Zu Ihrem nächsten MediaMarkt

Wir bieten auch eine direkte und schnelle Reparatur defekter Displays oder Akkus für verschiedenen Smartphone-Modelle an. Wenden Sie sich an unser Serviceteam in Ihrem MediaMarkt.

Zur Smartphone Reparatur

Reparaturauftrag Online

Wenden Sie sich an den MediaMarkt Online-Service. Unsere Servicemitarbeiter beraten Sie gerne, ob sich die Reparatur lohnt und wie Sie das Gerät mit wenig Aufwand schnellstmöglich wieder richtig einsetzen können. Für Elektrogroßgeräte Und ein Fernseher mit 43 Zoll oder mehr gibt es einen Vor-Ort-Service des Herstellers. Weitere Informationen finden Sie im Handbuch. Sollten Sie noch Fragen zum Ablauf haben, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, um uns eine Nachricht zu senden.

Bitte beachten sie folgende Hinweise:

  • Sichern Sie Ihre Daten, bevor Sie das Gerät einschicken. Durch Softwareupdates im Rahmen einer Reparatur können Daten verloren gehen.

  • Passwortgeschützte Geräte wie Smartphones, Tablets, PCs/Notebooks bitte vorher entsperren. Zum Beispiel bei Smartphones die Funktion Find My iPhone (Apple) bzw. Find My Mobile (Samsung).

  • Bitte schicken Sie alle zum Gerät dazugehörigen Teile an uns (Ladegeräte, Kabel, Wassertanks...). Es wird keine Haftung bei Verlusten übernommen.

  • Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer bzw. Ihre Lieferscheinnummer immer mit an.

Jetzt kontaktieren

Sobald das Paket im Reparaturzentrum eintrifft, erhalten Sie vom Kundendienst eine Bestätigungs-E-Mail.

Die Reparatur defekter Geräte außerhalb der Garantiezeit oder Schäden durch Selbstverletzung werden Ihnen in Rechnung gestellt. Bei kostenpflichtigen Reparaturen erhalten Sie vorab einen Kostenvoranschlag per E-Mail. Sie müssen dies innerhalb von 7 Tagen schriftlich akzeptieren oder ablehnen.

Reparatur beim Hersteller

Wenden Sie sich bitte an den Hersteller des defekten Geräts und senden Sie es direkt an den Hersteller, um einen Garantieanspruch geltend zu machen. Die Kontaktdaten finden Sie im Handbuch Ihres Geräts oder auf der Garantiekarte. Der Hersteller bietet für Großgeräte einen Vor-Ort-Reparaturservice an.

Für Inhaber der PlusGarantie/des PlusSchutz:

Wenn Sie für Ihr Gerät bei MediaMarkt eine Plusgarantie oder den Plusschutz abgeschlossen haben, finden Sie in Ihren Unterlagen alle Kontaktinformationen für die Abwicklung eines Schadensfalles.

Häufig gestellte Fragen zu Reparatur & Wartung