Noch nicht registriert?

Jetzt registrieren, auf Wunsch Club-Mitglied werden und viele Vorteile genießen.

Wählen Sie einen Markt
Alle Märkte anzeigen

Noch nicht registriert?

Jetzt registrieren, auf Wunsch Club-Mitglied werden und viele Vorteile genießen.

Reparatur & Wartung.

Sie haben einen möglichen Defekt an Ihrem Artikel festgestellt? Kein Problem! Wir finden gemeinsam die bestmögliche Lösung zu Ihrer Reklamation.

Der Media Markt Reparaturservice.

Ihr Gerät ist defekt und Sie wünschen eine Reparatur?

Kontaktieren Sie unseren MediaMarkt Online-Service. Unsere Servicemitarbeiter beraten Sie gerne, ob sich eine Reparatur für Sie lohnt und wie Sie mit wenig Aufwand schnellstmöglich Ihr Gerät wieder einwandfrei nutzen können.

Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer bzw. Ihre Lieferscheinnummer immer mit an. Defekte Artikel außerhalb des Garantiezeitraums sowie selbstverschuldete Beschädigungen sind kostenpflichtig. Sie erhalten vor der Reparatur einen Kostenvoranschlag. Diesen müssen Sie schriftlich innerhalb von 7 Tagen zustimmen oder ablehnen.

Sehen Sie dazu auch die Reparaturbedingungen.

Bitte wählen Sie ein Thema:

Handy-Reparatur.

Ein kaputtes Display oder ein Akku, der nicht lädt – unser Fachpersonal repariert Ihr Smartphone innerhalb von 1-2 Stunden.

Kaffeemaschinen-Reparatur & -Wartung.

Selbst die besten Kaffeemaschinen gehen mal kaputt oder benötigen eine Wartung.

Reparaturstatus.

Fragen Sie den aktuellen Bearbeitungsstatus Ihres Reparaturauftrags ab.

PlusSchutz mit AppleCare Services.

Der PlusSchutz mit AppleCare Services schützt das iPhone gegen sämtliche unverschuldete Schäden.

Ihre Möglichkeiten im Schadensfall.

Zum Hersteller.

Setzen Sie sich direkt mit dem Hersteller in Verbindung. In der Regel ist eine Abwicklung über den Hersteller schneller, da auch wir als Händler bei Mängeln meist mit dem Hersteller in Kontakt treten müssen.

Hotline der PLUSGARANTIE/des PLUSSCHUTZ.

Wenn Sie für Ihr Gerät bei MediaMarkt eine Plusgarantie oder den Plusschutz abgeschlossen haben, finden Sie in Ihren Unterlagen alle Kontaktinformationen für die Abwicklung eines Schadensfalles.

Rufen Sie uns einfach an.

Bei Fragen zu Ihrem Schadensfall sind wir Montag bis Samstag von 08:00–21:00 Uhr jederzeit für Sie verfügbar.

Schreiben Sie uns.

Unsere Mitarbeiter im Online-Service beantworten gerne Ihre Fragen rund um Ihr defektes Gerät und den Reparaturservice.

Kommen Sie vorbei.

Bringen Sie das defekte Produkt in Ihren MediaMarkt vor Ort und besprechen Sie alles mit unserem Servicepersonal. Bitte bringen Sie Ihre Rechnung oder den Lieferschein mit.

Häufig gestellte Fragen zu Reparatur & Wartung.

Was ist, wenn ich mein defektes Gerät nicht bei MediaMarkt gekauft habe?

Kein Problem! Unsere Online-Servicewerkstätten reparieren Ihr Gerät schnell und zu fairen Preisen, auch, wenn Sie das Gerät nicht bei uns gekauft haben oder wenn Sie einen Vorortservice für Großgeräte in Anspruch nehmen wollen. Unser Servicecenter steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns jetzt und erhalten Sie alle für Sie relevanten Informationen zu Reparaturabwicklung, Servicewerkstätten, Vorort-Service, Kostenvoranschlägen und Antworten auf alle weiteren Fragen direkt von Ihrem persönlichen Service-Berater.

Sehen Sie dazu auch die Reparaturbedingungen.

Was ist der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie?

Gewährleistung:

  • Für alle Sach- und Rechtsmängel, die bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben, haftet der Verkäufer

  • Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate

  • In den ersten 6 Monaten wird vermutet, dass der Mangel bereits beim Verkauf bestand. Nach Ablauf dieser Frist muss der Kunde beweisen, dass der Mangel bereits beim Verkauf bestand

  • Ihr Gerät fällt nicht mehr unter die gesetzliche Gewährleistungsfrist? Wenden Sie sich an den Hersteller des Produktes

Herstellergarantie:

  • Ergänzt die gesetzlichen Gewährleistungsrechte und ist ein freiwilliges Angebot des Herstellers und in Länge und Umfang abhängig vom Einzelfall

  • Greift unabhängig vom Zustand des Produkts zum Zeitpunkt des Verkaufs

  • Gewährleistungsansprüche werden nicht durch eventuelle Garantieansprüche ersetzt oder verringert

  • Reparaturen von selbstverschuldeten Schäden sowie Schäden, die nach der Herstellergarantie entstanden sind, sind kostenpflichtig

Ihr Gerät ist defekt und Sie wünschen eine Reparatur?

Weitere Service-Kategorien.

Garantie & Versicherung.

Sichern Sie Ihr neues Gerät mit unseren Garantieverlängerungen und Versicherungen bis zu 5 Jahre rundum ab.

Umtausch & Rückgabe.

Sollten Sie mit Ihrem neuen Produkt nicht zufrieden sein, können Sie es ganz einfach zurückgeben oder umtauschen.

Ankauf & Entsorgung.

Sie wollen Ihr Altgerät loswerden? Wir übernehmen die Entsorgung oder kaufen es Ihnen ab.