Bildbeschreibung ist nicht vorhanden

Das bedeuten die PS5-Fehlercodes und so kannst du sie beheben

Meru Klee5. JULI 2023
Eine weiße PlayStation 5 mit Controller steht neben einer Topfpflanze auf einem Tisch. Im Hintergrund ist ein Sofa zu sehen.

TURN ON

Im Problemfall spuckt die PS5 einen Fehlercode aus, der einen Hinweis auf die Ursache des Systemfehlers enthalten kann. Die Meldung soll Sony beim technischen Support helfen. Dank unserer Tabelle erfährst du, woran es liegt, wenn die PS5 nicht tut, was sie soll.

Stürzt die PS5 ab? Hängt ein Game oder eine App? In einigen Fällen zeigt die PlayStation dann eine Fehlermeldung mit einem Code aus Zahlen und Buchstaben an. Kennst du ihre Bedeutung, hast du die Möglichkeit, das Problem vielleicht selbst zu beheben, bevor du den Weg der Kundendienstanfrage bei Sony gehst. Unsere Übersicht über die gängigsten PS5-Fehlercodes hilft dir schnell weiter.

Schnell den richtigen Code finden

Nutze die Suchfunktion deines Browsers (STRG+F), um deinen Fehlercode in dieser Liste schnell zu finden. Achte dabei auf die richtige Schreibweise und korrekt gesetzte Bindestriche (Beispiel: CE-107938-8).

Gängige PS5-Fehlermeldungen (CE – Common Error)

  • CE-100028-1 – SSD-Speicher voll. Überprüfe den internen Speicher und lösche gegebenenfalls Daten: „Einstellungen > Speicher > Konsolenspeicher“
  • CE-100045-0 – Bisher unbekannt. Spieler berichten, dass ein kompletter Reset der Konsole geholfen hat.
  • CE-105799-1 – Keine Verbindung zum PSN. Überprüfe deine Internetverbindung oder den PSN-Status.
  • CE-106667-6 – Download fehlgeschlagen. Starte den Download erneut.
  • CE-107520-5 – Aktualisiere die Systemsoftware. Lade das neueste Update herunter: „Einstellungen > System > Systemsoftware > Update und Einstellungen der Systemsoftware > Systemsoftware Update“.
  • CE-107863-5 – Ein Netzwerkverbindungsfehler ist aufgetreten. Starte die PS5 neu und aktualisiere die Systemsoftware. Starte deinen Router neu, lösche das Spiel komplett von der PS5 und installiere es neu.
  • CE-107867-9 – Unbekannter Fehler. Versuche den Download fortzusetzen.
  • CE-107938-8 – Update-Fehler. Lösche das Spiel und installiere es neu.
  • CE-108255-1 – Anwendungsfehler. Lösche das Spiel und installiere es neu. Tritt der Fehler erneut auf, baue die PS5-Datenbank neu auf oder setze die Konsole auf Werkseinstellungen zurück.
  • CE-108262-9 – Problem beim Lesen der Systemsoftware. Aktualisiere die Systemsoftware und die Anwendung auf die neuste Version.
  • CE-108360-8 – Problem mit der PlayStation-Kamera oder HD-Kamera. Nutzt du die PS4-Kamera benötigst du einen speziellen Adapter. Überprüfe Helligkeit, Position und die Kamera-Einstellungen.
  • CE-108862-5 – Keine Verbindung zum PSN. Überprüfe deine Internetverbindung oder den PSN-Status.
  • CE-108889-4 – Aktualisiere die Systemsoftware. Lade das neueste Update herunter: „Einstellungen > System > Systemsoftware > Update und Einstellungen der Systemsoftware > Systemsoftware Update“. Bei Problemen, probiere das PS5-Update mit einem USB-Stick zu installieren.
  • CE-110538-8 – Disk kann nicht gelesen werden. Reinige die Disk vorsichtig und versuche es erneut. Probiere aus, ob die PS5 mit einer anderen Disk funktioniert.
  • CE-111161-1 – Problem mit der PlayStation-Kamera oder HD-Kamera. Nutzt du die PS4-Kamera, benötigst du einen speziellen Adapter. Überprüfe Helligkeit, Position und die Kamera-Einstellungen
  • CE-112837-2 – Unbekannter Fehler.
  • CE-113212-0 – Keine Verbindung zum PSN. Überprüfe deine Internetverbindung oder den PSN-Status.
  • CE-117722-0 – Verbindungsfehler zu PS Now. Überprüfe deine Internetverbindung oder den PSN-Status. Versuche es gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

PS5-Fehler durch das PlayStation Network (NP – Network Problem)

  • NP-102942-8 – Altersbeschränkung. PSN-Account hat nicht die nötige Altersberechtigung.
  • NP-102944-0 – Aktualisiere die Systemsoftware. Lade das neueste Update herunter: „Einstellungen > System > Systemsoftware > Update und Einstellungen der Systemsoftware > Systemsoftware Update“.
  • NP-102945-1 – Aktualisiere die Systemsoftware. Lade das neueste Update herunter: „Einstellungen > System > Systemsoftware > Update und Einstellungen der Systemsoftware > Systemsoftware Update“.
  • NP-102946-2 – Aktualisiere die Systemsoftware. Lade das neueste Update herunter: „Einstellungen > System > Systemsoftware > Update und Einstellungen der Systemsoftware > Systemsoftware Update“.
  • NP-102947-3 – Instabile Online-Verbindung, das Update für die Anwendung kann nicht gefunden werden. Starte deine PS5 und/oder den Router neu oder erstelle eine neue Internetverbindung.
  • NP-102955-2 – Fehlerhafte Anmeldedaten. Melde dich mit dem richtigen Konto an dieser PS5 an.
  • NP-103105-0 – Dieser Dienst ist zurzeit offline. Eventuell findet gerade eine Wartung des Online-Dienstes statt, versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Du kannst auch versuchen, eine neue Internetverbindung herzustellen oder deinen Router neu starten.
  • NP-103107-2 – Dieser Dienst ist zurzeit offline. Eventuell findet gerade eine Wartung des Online-Dienstes statt, versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Du kannst auch versuchen, eine neue Internetverbindung herzustellen oder deinen Router neu starten.
  • NP-103109-4 – Dieser Dienst ist zurzeit offline. Eventuell findet gerade eine Wartung des Online-Dienstes statt, versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Du kannst auch versuchen, eine neue Internetverbindung herzustellen oder deinen Router neu starten.
  • NP-103111-7 – Dieser Dienst ist zurzeit offline. Eventuell findet gerade eine Wartung des Online-Dienstes statt, versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Du kannst auch versuchen, eine neue Internetverbindung herzustellen oder deinen Router neu starten.
  • NP-103117-3 – Dieser Dienst ist zurzeit offline. Eventuell findet gerade eine Wartung des Online-Dienstes statt, versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Du kannst auch versuchen, eine neue Internetverbindung herzustellen oder deinen Router neu starten.

PS5-Netzwerkfehler (NW – Network)

  • NW-102261-2 – Keine Verbindung zum PSN. Überprüfe deine Internetverbindung oder den PSN-Status.
  • NW-102307-3 – Keine Verbindung zum PSN. Überprüfe deine Internetverbindung oder den PSN-Status.
  • NW-102308-4 – Keine Verbindung zum PSN. Überprüfe deine Internetverbindung oder den PSN-Status.
  • NW-102315-2 – Keine Verbindung zum PSN. Überprüfe deine Internetverbindung oder den PSN-Status.
  • NW-102417-5 – Keine Verbindung zum PSN. Überprüfe deine Internetverbindung oder den PSN-Status.
  • NW-102650-4 – Keine Verbindung zum PSN. Überprüfe deine Internetverbindung oder den PSN-Status.

PS5-Serverprobleme (WS – Web Server)

  • WS-116420-4 – Keine Verbindung zum PSN. Überprüfe deine Internetverbindung oder den PSN-Status.
  • WS-116522-7 – Veraltete Systemsoftware erkannt. Lade das neueste Update herunter: „Einstellungen > System > Systemsoftware > Update und Einstellungen der Systemsoftware > Systemsoftware Update“.
  • WS-115195-2 – Keine Verbindung zum PSN. Überprüfe deine Internetverbindung oder den PSN-Status.
  • WS-116332-6 – Zugang zum PSN wegen Verstoß gegen Nutzungsbedingungen verweigert. Probiere es später erneut.
  • WS-116439-4 – Dieser Dienst ist zurzeit offline. Eventuell findet gerade eine Wartung des Online-Dienstes statt, versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Du kannst auch versuchen, eine neue Internetverbindung herzustellen oder deinen Router neu starten.
  • WS-117224-7 – Problem mit zweistufiger Verifizierung. Eventuell ist deine E-Mail-Adresse bereits mit einem anderen Sony-Service verbunden. Hebe die Verknüpfung temporär auf und versuche es erneut.

PS5-Internetanzeigefehler (WV – Web View)

  • WV-109144-9 – Keine Verbindung zum PSN. Überprüfe deine Internetverbindung oder den PSN-Status.
  • WV-109145-0 – Keine Internetverbindung. Überprüfe deinen Router oder richte eine neue Netzwerkverbindung ein.
  • WV-109146-1 – Keine Verbindung zum PSN. Überprüfe deine Internetverbindung oder den PSN-Status.
  • WV-109153-9 – Zeitüberschreitung bei der Verbindung zum Netzwerk. Überprüfe deinen Router oder richte eine neue Netzwerkverbindung ein.
  • WV-109166-3 – Keine Internetverbindung. Überprüfe deinen Router oder richte eine neue Netzwerkverbindung ein.

Weitere PS5-Fehlercodes und Beschreibungen (auf Englisch) findest du auf der offiziellen PlayStation-Support-Website.

Zusammenfassung: Das bedeuten die PS5-Fehlercodes und so kannst du sie beheben

  • Allgemeine PS5-Fehlercodes (CE) können viele unterschiedliche Ursachen haben, von einem vollen Speicher über Probleme mit der Software bis hin zu Verbindungsfehlern mit dem PSN.
  • PS5-Fehler durch das PlayStation Network (NP) hängen immer mit dem PlayStation Network zusammen. Oft ist ein Dienst von Sony gerade nicht erreichbar.
  • PS5-Netzwerkfehler (NW), PS5-Serverprobleme (WS) und PS5-Internetanzeigefehler (WV) lassen sich entweder auf Probleme mit deiner eigenen Internetverbindung oder auf Probleme mit dem PlayStation Network zurückführen.

Beiträge zur PS5

Alle Preise in Euro und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten. Verkauf nur an private Endkunden. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Abbildungen ähnlich, alle Angebote ohne Dekoration. Angebot gültig auf mediamarkt.de, nur solange der Vorrat reicht. Liefergebiet: Deutschland. Für Markt-Angebote keine Mitnahmegarantie.

Mit dem Kauf bei einem Marktplatz Verkäufer akzeptieren Sie dessen AGB. Weitere Informationen zum Verkäufer erhalten Sie, indem Sie auf dessen Verkäufernamen klicken. Über unsere Suchergebnisse: Bestimmte Artikel können im Rahmen von Sonderaktionen oder Werbekampagnen höher eingestuft werden. Hierfür können wir Vorteile erhalten. Das Ranking unserer Suche basiert im Übrigen auf folgenden Hauptparametern (absteigende Relevanz): Übereinstimmung des Suchbegriffs mit Artikeldaten, Beliebtheit des Artikels, Produktverfügbarkeit, Relevanz der Produktkategorie und Neuheit des Artikels.

* Gilt nicht für Großgeräte per Speditionslieferung und FSK18 Artikel. Gilt nur für direkt von MediaMarkt angebotene Produkte.

** Nur für MyMediaMarkt-Kunden: 0% effektiver Jahreszins ab € 100.- Finanzierungssumme, gilt für die ersten 10 Monate ab Vertragsschluss, ausschließlich für direkt von MediaMarkt angebotene Produkte, monatliche Mindestrate € 10.-, Laufzeit produktabhängig bis zu 60 Monate. Erst- und Schlussrate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Bei der BNP Paribas erfolgt die Finanzierung über einen Kreditrahmen mit Mastercard®, den Sie wiederholt in Anspruch nehmen können. Nettodarlehensbetrag bonitätsabhängig bis 10.000,- €. 18,90 % effektiver Jahreszinssatz. Vertragslaufzeit auf unbestimmte Zeit. Gebundener Sollzinssatz von 0 % gilt nur für die ersten 10 Monate ab Vertragsabschluss (Zinsbindungsdauer) auf von MediaMarkt vermittelte Finanzierungen und produktabhängig. Sie müssen monatliche Teilzahlungen in der von Ihnen gewählten Höhe leisten. Führen Sie Ihre Ratenplan-Verfügung nicht innerhalb der Zinsbindungsdauer zurück, gelten die Konditionen für Folgeverfügungen: Für andere und künftige Verfügungen (Folgeverfügungen) beträgt der veränderliche Sollzinssatz (jährlich) 17,43 % (falls Sie bereits einen Kreditrahmen bei unserem Finanzierungspartner haben, kann der tatsächliche, veränderliche Sollzinssatz abweichen). Für Folgeverfügungen müssen Sie monatliche Teilzahlungen in der von Ihnen gewählten Höhe, mind. aber 3% des jeweils höchsten, auf volle 100 € gerundeten Sollsaldos der Folgeverfügungen (mind. 10,- €) leisten. Gültig für volljährige Verbraucher mit Wohnsitz in Deutschland, gültigem Personalausweis oder Reisepass (Nicht-EU-Bürger i. V. m. gültigem Aufenthaltstitel), gültiger EC-Karte auf eigenen Namen. Vermittlung erfolgt ausschließlich für unsere Finanzierungspartner: BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Rüdesheimer Straße 1, 80686 München • Targobank AG, Kasernenstr. 10, 40213 Düsseldorf •Finanzierungspartner marktabhängig. Bei Kauf im MediaMarkt- bzw. Saturn-Onlineshop ist der Finanzierungspartner die BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Rüdesheimer Straße 1, 80686 München.

** Ratenfinanzierung wählbar ab € 100.- Finanzierungssumme, ausschließlich für direkt von MediaMarkt angebotene Produkte, monatliche Mindestrate: € 10,-. Barzahlungspreis entspricht Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 10,90 % (Laufzeit produktabhängig bis zu 60 Monate) entspricht einem gebundenen Sollzinssatz von 10,39 % p.a.Erst- und Schlussrate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Die Angaben stellen zugleich das repräsentative 2/3-Bsp. i.S.d. § 17 Abs. 4 PAngV dar. Bei der BNP Paribas erfolgt die Finanzierung für Ratenpläne von bis zu 60 Monaten über einen Kreditrahmen mit Mastercard®, den Sie wiederholt in Anspruch nehmen können. Nettodarlehensbetrag bonitätsabhängig bis 10.000 €. 18,90 % effektiver Jahreszinssatz, Vertragslaufzeit auf unbestimmte Zeit. Gebundener Sollzinssatz gilt nur für von SATURN vermittelte Finanzierungen zeitlich befristet bis maximal 60 Monate (Zinsbindungsdauer). Sie müssen monatliche Teilzahlungen in der von Ihnen gewählten Höhe leisten. Führen Sie Ihre Ratenplan-Verfügung nicht innerhalb der Zinsbindungsdauer zurück, gelten die Konditionen für Folgeverfügungen: Für andere und künftige Verfügungen (Folgeverfügungen) beträgt der veränderliche Sollzinssatz (jährlich) 17,43 % (falls Sie bereits einen Kreditrahmen bei BNP Paribas haben, kann der tatsächliche veränderliche Sollzinssatz abweichen). Für Folgeverfügungen müssen Sie monatliche Teilzahlungen in der von Ihnen gewählten Höhe, mind. aber 3% des jeweils höchsten, auf volle 100 € gerundeten Sollsaldos der Folgeverfügungen (mind. 10 €) leisten. Gültig für volljährige Verbraucher mit Wohnsitz in Deutschland, gültigem Personalausweis oder Reisepass (Nicht-EU-Bürger i. V. m. gültigem Aufenthaltstitel), gültiger EC-Karte auf eigenen Namen. Vermittlung erfolgt ausschließlich für unsere Finanzierungspartner: Targobank AG, Kasernenstr. 10, 40213 Düsseldorf • BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Rüdesheimer Straße 1, 80686 München •Finanzierungspartner marktabhängig.

**** Bestehende gesetzliche Rechte (Widerrufsrecht, Gewährleistung) werden hierdurch nicht berührt.

ᵂAktion gültig in Media Märkten in Deutschland bis 13.12.2025 und im MediaMarkt Onlineshop unter www.mediamarkt.de (Käufe bei Drittanbietern ausgenommen) bis 15.12., 8:59 Uhr. Keine Mitnahmegarantie. Nur solange der Vorrat an Aktionsprodukten reicht. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. Alle Angebote ohne Dekoration. Aktionsprodukte die mit "Nur Online" gekennzeichnet sind, sind nur im MediaMarkt Onlineshop unter www.mediamarkt.de erhältlich, nicht in Media Märkten in Deutschland.

⁰ Aktion gültig im jeweils angegebenen Aktionszeitraum in MediaMarkt – Märkten in Deutschland und im MediaMarkt-Onlineshop unter mediamarkt.de. Vorteil wird vom jeweiligen Ausrichter der Aktion gewährt. Registrierung beim Ausrichter der Aktion erforderlich. Alle Informationen zu Aktion, Veranstalter und Teilnahmebedingungen erhalten Sie nach Klick auf das Aktionsbanner.

²Angebote gültig in Media Märkten in Deutschland vom 8.12. bis 20.12.2025 (auch an verkaufsoffenen Sonntagen, am 14.12., oder 21.12., bitte beachten Sie dazu die lokalen Öffnungszeiten Ihres Marktes), und im MediaMarkt-Onlineshop unter mediamarkt.de vom 8.12., 9 Uhr bis 22.12.2025, 8:59 Uhr (Käufe bei Drittanbietern jeweils ausgeschlossen). Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. Alle Angebote ohne Dekoration. Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten, Farbdarstellung kann abweichen.

³Beim Kauf einer vorrätigen, gekennzeichneten CD in einem MediaMarkt oder Saturn in Deutschland, oder im MediaMarkt- oder Saturn-Onlineshop unter mediamarkt.de, bzw. saturn.de (Käufe bei Drittanbietern jeweils ausgeschlossen) zwischen dem 11.12.2025, 00:00 Uhr und 20.12.2025, 23:59 Uhr erhalten Sie 20 % Rabatt auf den ausgezeichneten Preis. Der Abzug erfolgt beim Kauf im Markt an der Kasse. Beim Online-Kauf wird der Rabatt im Warenkorb abgezogen. Nur solange der Vorrat reicht. Keine Barauszahlung.

⁴ Bei Kauf eines mit „Sofort-Lieferung“ angebotenen Produkts im MediaMarkt Onlineshop unter mediamarkt.de (Käufe bei Drittanbietern und FSK 18-Produkte ausgenommen) und Inanspruchnahme dieser Lieferoption durch einen volljährigen Endkunden im Liefergebiet, erfolgt die Zustellung zur Zieladresse des Kunden innerhalb von 90 Minuten ab Aufgabe der Bestellung (max. Radius von 10 km Luftlinie). Die Verfügbarkeit der Lieferoption „Sofort-Lieferung“ ist auf ausgewählte Produkte im MediaMarkt und Saturn Online-Shop sowie zeitlich, und geografisch begrenzt. Konkrete Voraussetzungen: (1.) Bestellung während Öffnungszeiten des versendenden Marktes bis spätestens 90 Minuten vor Ladenschluss. (2.) Verpackte Ware wiegt bis zu 23 kg mit den Dimensionen 100cm x 60cm x 50cm. (3.) Zustelladresse liegt innerhalb des durch Uber abgedeckten Servicegebiets (4.) Legitimation des Kunden bei Zustellung. Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten. Bei Beschädigung oder Verlust gelten die einschlägigen gesetzlichen Regelungen. Es gelten die AGB des Lieferanten; Lieferung durch: Uber Eats Germany GmbH, Köpenicker Straße 126, 10179 Berlin.

⁵ Nur für Neukunden ab 16 Jahren mit dt. Wohnsitz bei Abschluss eines Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade, Apple Fitness+ oder Apple iCloud Abos in einem MediaMarkt in Deutschland oder via www.mediamarkt.de/appleservices. Während der Probemonate jederzeit mit sofortiger Wirkung kündbar. Bei Kündigung vor Ablauf der Probemonate endet die Nutzungsmöglichkeit sofort, das Probeabo kann nicht reaktiviert werden. Sofern nicht mindestens 24 Stunden vor Ablauf der Probemonate gekündigt wird, verlängert sich das Abo automatisch zum Preis von bis zu 10,99 €/Monat. Nach den Probemonaten Kündigung jederzeit zum Ablauf des jeweiligen Vertragsmonats möglich. Gilt nur für Angebote in Deutschland und erfordert eine Apple-ID für Deutschland. Angebot begrenzt auf je ein Abonnement pro Familienfreigabe-Gruppe. Es gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Apple. Weitere Informationen unter www.apple.com/legal/internet-services/itunes/de/terms.html. Nur für Einzelabonnements und private - nicht kommerzielle - Nutzung. Anbieter von Apple Services: Apple Distribution International, Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Republic of Ireland. Weitere Infos im Markt und unter www.mediamarkt.de/appleservices.

⁶Aktion gültig für gekennzeichnete Angebote von MediaMarkt und SATURN und Drittanbietern unter mediamarkt.de oder saturn.de vom 01.12.2025, 9 Uhr, bis zum 15.12.2025, 8:59 Uhr, sowie für gekennzeichnete Angebote von MediaMarkt und SATURN in Märkten in Deutschland zwischen dem 01.12.2025 und 13.12.2025. Keine Mitnahmegarantie. Nur solange der Vorrat an Aktionsprodukten reicht. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. Alle Angebote ohne Dekoration.

⁷Für zwischen dem 28.10.25 und 16.12.25 gekaufte Ware (gilt nicht für Käufe bei Dritt-anbietern) gewähren wir ein freiwilliges, verlängertes Widerrufs- bzw. Umtauschrecht bis einschließlich 31.12.2025. Voraussetzung des verlängerten, freiwilligen Widerrufs- bzw. Umtauschrechts ist, dass die Ware vollständig und ohne durch Sie verursachte Beschädigung in der Originalverpackung bis zum 31.12.2025 zurückgeschickt (recht-zeitige Absendung genügt) oder zurückgegeben wird. Die Aktion gilt nicht für Rubbelkarten jeglicher Art. Bestehende gesetzliche Rechte (insbesondere Widerrufsrecht, Gewährleistungsansprüche) bleiben hiervon unberührt. Bei Umtausch/Kaufrückabwicklung von Produkten, die mit einer Zugabe angeboten worden sind, ist die Produktzugabe zurückzugeben bzw. zu erstatten.

⁹Beim Kauf eines gekennzeichneten Aktionsprodukts des Herstellers UGREEN, vom 04.12. 00:01 Uhr - 18.12 23:59 Uhr, in MediaMärkten oder Saturn-Märkten in Deutschland und im MediaMarkt- oder Saturn-Onlineshop unter mediamarkt.de bzw. saturn.de (Käufe bei Drittanbietern ausgenommen), vom 04.12. 00:01 Uhr - 18.12 23:59 Uhr, erhalten myMediaMarkt-Kunden bei Kauf bei MediaMarkt, mySaturn-Kunden bei Kauf bei Saturn einen geräte- und modellabhängigen Rabatt in Höhe von 30 Prozent auf den ausgewiesenen Kaufpreis an der Kasse (bzw. bei Onlinekauf im Warenkorb). Der Rabatt wird bei Onlinekauf als eingeloggter Kunde im dargestellten Preis berücksichtigt und final im Warenkorb abgezogen. Im Markt erfolgt der Abzug direkt an der Kasse durch Vorlage der myMediaMarkt- bzw. mySaturn-Karte und Vorzeigen des Coupons. Keine Barauszahlung. Nicht kombinierbar mit anderen (Rabatt-) Aktionen. Irrtümer vorbehalten.

¹⁰ Mitgliedschaft im myMediaMarkt-Programm erforderlich. Coupons nicht einlösbar für Verträge u. Verkäufe mit/von Drittanbietern, Download-/Content-/GamingCards und -Codes, Gutschein(-karten/-boxen), Prepaidkarten/-Services, E-Books/Bücher, Zusatzgarantien, von MediaMarkt angebotene oder vermittelte Services und Dienstleistungen, Versandkosten, Lebensmittel und Tchibo Cafissimo Produkte. Weitere Ausschlüsse möglich.

¹¹Nicht gültig für Bestellungen mit den Zahlarten Finanzierung und Vorkasse. Verfügbarkeit im Onlineshop vorausgesetzt. Bei nicht planbaren Witterungsverhältnissen wird dieses Versprechen aufgehoben.

¹²Beim Kauf eines Philips Hue Smart Light Produkt , von 10.12.2025 09:00 Uhr bis 14.12.2025 23:59 Uhr, in MediaMärkten oder Saturn-Märkten in Deutschland und im MediaMarkt- oder Saturn-Onlineshop unter mediamarkt.de bzw. saturn.de (Käufe bei Drittanbietern ausgenommen), erhalten myMediaMarkt-Kunden bei Kauf bei MediaMarkt, mySaturn-Kunden bei Kauf bei Saturn einen Rabatt in Höhe von 20 Prozent auf den ausgewiesenen Kaufpreis an der Kasse (bzw. bei Onlinekauf im Warenkorb). Der Rabatt wird bei Onlinekauf als eingeloggter Kunde im dargestellten Preis berücksichtigt und final im Warenkorb abgezogen. Im Markt erfolgt der Abzug direkt an der Kasse durch Vorlage der myMediaMarkt- bzw. mySaturn-Karte und Vorzeigen des Coupons. Keine Barauszahlung. Nicht kombinierbar mit anderen (Rabatt-) Aktionen. Coupon wird auf den jeweiligen Kaufpreis des Artikels angerechnet. Nicht einlösbar für: Verträge u. Verkäufe mit/von Drittanbietern und Refurbed-Produkte. Irrtümer vorbehalten.

¹³ Herausgeber: DTB Deutsche Technikberatung GmbH, Hohe Straße 46-50, 50667 Köln

¹⁵ Gültig bei Kauf im MediaMarkt-Onlineshop unter www.mediamarkt.de (Käufe bei Drittanbietern ausgenommen). Verfügbarkeit der Express-Abholung markt- und produktabhängig. Expressabholung nur verfügbar für Waren, die im MediaMarkt-Onlineshop für den vom Kunden ausgewählten Abhol-Markt als „Bereit zur Marktabholung“ angezeigt werden. Ware, für die eine Express-Abholung verfügbar ist, wird innerhalb von 30 Minuten nach dem Versand der Bestellbestätigung im ausgewählten Abholmarkt zur Abholung durch den Kunden bereitgestellt. Die letzte Bestellmöglichkeit für eine Abholung im ausgewählten Markt ist eine Stunde vor Ladenschluss des gewählten Abhol-Marktes. Zur Abholung benötigt der Kunde die Abholbestätigung des Marktes. Trotz sorgfältiger Planung kann es in Einzelfällen vorkommen, dass Waren zur Express-Abholung erst nach einer Zeitspanne größer als 30 Minuten im gewählten Abholmarkt bereitgestellt werden können.