Wählen Sie einen Markt
Alle Märkte anzeigen

Blaupunkt bei MediaMarkt

Kategorien

Blaupunkt steht für Elektrogeräte in erstklassiger Qualität. Blaupunkt Navigationsgeräte zum besten Preis online kaufen bei MediaMarkt.

Blaupunkt – Die Marke

Mit Blaupunkt unterhaltsam ans Ziel

Auf eine bald hundertjährige Unternehmensgeschichte blickt Blaupunkt zurück. Das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen stellt Produkte im Bereich Unterhaltungs- und Kommunikationstechnologien her.

Tradition Blaupunkt

Seinen Namen bezog das Unternehmen Blaupunkt von einem Qualitätssymbol, das es selbst geschaffen hatte: dem blauen Punkt, der bezeugte, dass jedes einzelne Produkt vor dem Verkauf gründlich geprüft worden war.

Navigationsgeräte, Radios, Tablet-PCs, Fernseher, Klimaanlagen und weitere elektronische Markenprodukte gehören zur Produktpalette des Unternehmens. Das Besondere daran sind die vielen zusätzlichen Features, mit denen man sich gegen Mitbewerber durchsetzt: Sportkopfhörer, die aufgrund ihrer neuartigen Form nicht verrutschen, On-Ear-Kopfhörer, die das Teilen von Musik ermöglichen, Navigationsgeräte mit WLAN und Freisprechanlage – fortlaufend wird die Produktpalette an die speziellen Bedürfnisse und Wünsche von Kunden angepasst.

So wie bereits bei den Lautsprecherboxen mit dem vielversprechenden Namen „Blue Magic“. In Bezug auf Technik und Sound zählten die Boxen schon im vergangenen Jahrhundert zu den Spitzenprodukten. Beständige Innovationen aus dem Hause Blaupunkt sorgten dafür, dass dies bis in die Gegenwart angehalten hat.

Blaupunkt mobil

Speziell im Bereich Car Audio ist das Unternehmen für seine ausgezeichneten Autoradios, Antennen, Boxen und Verstärker bekannt. Damit das Ziel bei einer angenehm unterhaltsamen Fahrt nicht aus dem Blickfeld gerät, bietet der Elektronikhersteller zudem eigene Navigationsgeräte an. Den „TravelPilot“ gibt es in verschiedenen Ausführungen sowohl für Personen- als auch für Lastkraftwagen. Allen Varianten lässt sich eine gelungene Verbindung aus Design, technischer Innovation und qualitativer Hochwertigkeit bescheinigen. Ein formschönes Aluminiumgehäuse, eine gestochen scharfe Darstellung auf dem LCD-Farbdisplay, GPS-Empfang ohne lästige Verzögerungen – die Liste der blauen Pluspunkte ließe sich noch um ein Vielfaches erweitern. Und da Blaupunkt zu jenen Unternehmen gehört, die sich mit „zufriedenstellenden“ Produkten nicht zufriedengeben, darf der Kunde auf weitere Neuerungen gespannt sein.

Blaupunkt ausgezeichnet

Das Blaupunkt unter den Konzernen der Consumer Electronics zu den Impulsgebern gehört, zeigt sich an den Produkten und an den Auszeichnungen, die das Unternehmen bereits entgegennehmen durfte. So nahm die Firma mit dem blauen Punkt schon im Jahr 2006 am Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ teil, bei dem es seine Audio-Car- und Navigationssysteme einer breiten Öffentlichkeit präsentierte. Auch den begehrten „iF-Award“, der für effiziente, einfach zu handhabende und in Design wie Qualität überzeugende Produkte vergeben wird, durfte das Unternehmen bereits in Empfang nehmen.