Bildbeschreibung ist nicht vorhanden

OneNote synchronisiert nicht: Das hilft dagegen

Michael Brandt3. MAI 2023
Lila App-Symbol mit weißem "N" auf einem violetten Quadrat vor einem mehrfarbigen violetten Rechteck auf weißem Hintergrund.

Microsoft

OneNote synchronisiert nicht mehr bei dir? Dafür kann es unterschiedliche Ursachen geben. Wir verraten dir, wie du Synchronisationsprobleme in Microsofts Notiz-App beheben kannst.

Microsoft OneNote ist eine der besten Apps, um sich Notizen zu machen, Informationen zu organisieren und Daten unterschiedlichster Art an einem Ort zu konzentrieren. Und das Beste ist, dass sich OneNote zwischen all deinen Geräten synchronisiert und du immer auf dem aktuellen Stand bleibst – sofern die Synchronisation denn korrekt funktioniert. OneNote ist übrigens Teil von Microsoft 365.

Unterschiedliche Fehler können dazu führen, dass sich deine Notizen zwischen unterschiedlichen Geräten nicht mehr synchronisieren. Mit welchen Maßnahmen du dieses Problem beheben kannst, erfährst du im Folgenden.

Internetverbindung überprüfen

Bevor du in der App nach möglichen Fehlerquellen suchst, solltest du erst einmal sicherstellen, dass sich dein Gerät auch mit dem Internet verbinden kann. Das kannst du beispielsweise testen, indem du eine Website aufrufst oder eine andere App öffnest, die ebenfalls eine Internetverbindung benötigt.

Stellt sich heraus, dass keine aktive Internetverbindung besteht, melde dich mit deinem Gerät erneut im WLAN an, prüfe gegebenenfalls das Netzwerkkabel oder führe am Router einen Neustart durch. Sobald wieder eine Internetverbindung vorhanden ist, sollte sich auch OneNote wieder synchronisieren.

Bestehen auch mit Internetzugang Probleme bei der Synchronisation, solltest du die nächste Fehlerquelle ausschließen.

Dunkler Bildschirm mit der Meldung "Kein Internet" und Tipps zur Fehlerbehebung. Ein stilisierter Dinosaurier ist oben links zu sehen.

Google/Screenshot: TURN ON

Status von Microsoft OneDrive checken

Der Grund, warum sich OneNote nicht auf deinem iPhone, Android-Smartphone oder PC synchronisiert, muss nicht zwangsläufig bei dir liegen. Da OneNote für die Synchronisation OneDrive nutzt, kann auch ein Problem mit Microsofts Cloud-Service die Ursache sein. Direkt nach der Prüfung deines Internetzugangs solltest du deshalb nachschauen, ob es Probleme bei OneDrive gibt.

Dafür gehst du einfach auf die Website zum Status aller Microsoft-Dienste. Zeigt die Seite ein Problem bei OneDrive an, musst du nur darauf warten, dass Microsoft den Fehler behebt, und OneNote sollte sich danach wieder korrekt synchronisieren. Siehst du hingegen einen grünen Haken neben OneDrive, dann gibt es bei Microsoft keine Probleme und der Fehler liegt wahrscheinlich an anderer Stelle.

Microsoft Dienststatus-Seite mit grüner Statusanzeige für Dienste wie Outlook, OneDrive und Skype. Grafiken mit Laptop und Herz.

Microsoft/Screenshot: TURN ON

Automatische Synchronisation in OneNote aktivieren

Wenn deine Internetverbindung in Ordnung ist und OneDrive korrekt funktioniert, solltest du in OneNote nach der Ursache für das Synchronisationsproblem suchen. Überprüfe zuerst einmal, ob die automatische Synchronisation in der App aktiviert ist. Auf den jeweiligen Geräten findest du die Funktion an folgender Stelle.

Windows (App aus Office 2019/Microsoft 365)

  • Datei > Optionen > Synchronisieren > „Notizbücher automatisch synchronisieren“ aktivieren

Windows (vorinstallierte App/Download aus Microsoft Store)

  • Drei-Punkte-Symbol > Einstellungen > Optionen > Schalter bei „Notizbücher automatisch synchronisieren“ aktivieren

In der OneNote-App für iOS/iPadOS, Android und der Web-Version ist die automatische Synchronisierung standardmäßig aktiviert und kann gar nicht abgeschaltet werden.

Ein OneNote-Fenster mit Synchronisierungsoptionen ist geöffnet. Textoptionen und ein Menü sind auf der linken Seite sichtbar. Ein Suchfeld ist unten.

Microsoft/Screenshot: TURN ON

OneNote-Notizbücher manuell synchronisieren

Sollte die automatische Synchronisierung in OneNote nicht funktionieren, hast du immer noch die Möglichkeit, deine Notizen manuell zwischen den Geräten zu synchronisieren. Wie das für die unterschiedlichen App-Versionen funktioniert, siehst du hier.

Windows (App aus Office 2019/Microsoft 365)

  • Datei > Synchronisierungsstatus anzeigen > Beim jeweiligen Notizbuch „Jetzt synchronisieren“ drücken

Windows (vorinstallierte App/Download aus Microsoft Store) & Web-Version

  • Drücke auf das kleine Wolkensymbol in der Menüleiste

Android

  • OneNote öffnen > Notizbücher > Drei-Punkte-Symbol > Alle synchronisieren

Ein geöffnetes OneNote-Fenster zeigt Notizen und ein Synchronisierungs-Dialogfenster mit Optionen. Links unten ist die Taskleiste sichtbar.

Microsoft/Screenshot: TURN ON

Keine manuelle Synchronisation für iOS/iPadOS

Unter iOS/iPadOS bietet OneNote leider keine manuelle Synchronisation. Hier kann es helfen, eine Aktualisierung über eine erneute Anmeldung zu erzwingen. Dazu gehst du in OneNote in die Einstellungen und tippst unter Konto auf den Kontonamen. Tippe anschließend erneut auf den Namen des Kontos und wähle „Konto entfernen“ aus. Schließe dann die App und starte sie neu, um dich wieder anzumelden.

OneNote-App aktualisieren

Wenn die bisherigen Vorschläge keine Besserung gebracht haben und OneNote sich immer noch nicht synchronisiert, solltest du auf deinem Gerät im jeweiligen App-Store nach einem Update suchen. Es könnte nämlich sein, dass die Synchronisationsprobleme auf einen Bug zurückzuführen sind, der in einer aktuelleren Version bereits behoben ist. Ein Update für OneNote führst du für die unterschiedlichen Betriebssysteme wie folgt durch:

Windows (vorinstallierte App/Download aus Microsoft Store)

  • Öffne über die Startleiste den Microsoft Store und melde dich gegebenenfalls mit deinem Microsoft-Konto an.
  • Klicke in der linken Menüleiste auf „Bibliothek“ und anschließend auf „Updates abrufen“.
  • Ist ein Update für OneNote verfügbar, wird dies in der Liste aller installierten Apps angezeigt. Führe nun das Update aus.

Windows (App aus Office 2019/Microsoft 365)

  • Öffne OneNote und klicke auf „Datei > Konto“.
  • Auf der rechten Seite siehst du nun Produktinformationen zu deiner Office-Installation beziehungsweise deinem Microsoft-365-Abo. Klicke dort auf die Schaltfläche „Office-Updates“ und anschließend auf „Jetzt aktualisieren“.
  • Ist ein Update für OneNote verfügbar, wird dies automatisch heruntergeladen.

Android, iOS/iPadOS

  • Öffne den Play Store beziehungsweise App Store, suche nach OneNote und tippe auf „Aktualisieren“, falls ein Update verfügbar ist.
  • Updates für die Web-Version von OneNote kannst du nicht manuell herunterladen.

Notizbuch neu laden

Will sich ein bestimmtes Notizbuch in OneNote nicht synchronisieren, kannst du versuchen, es zu schließen und danach wieder zu öffnen. So kann ebenfalls eine Synchronisation erzwungen werden. Allerdings funktioniert diese Methode nur für die Windows-Apps von OneNote. Befolge dazu folgende Schritte:

  • Gehe mit dem Maus-Cursor in OneNote über das Notizbuch, das sich nicht synchronisiert und klicke mit der rechten Maustaste darauf. Im Menü wählst du nun „Notizbuch schließen“ aus.
  • Klicke anschließend auf „Notizbücher > Weitere Notizbücher...“. Wähle nun das zuvor geschlossene Notizbuch aus und öffne es erneut.

Ein OneNote-Fenster mit geöffnetem Menü. Optionen wie "Notizbuch schließen" sind sichtbar. Notizen und Texte sind im Hauptbereich.

Microsoft/Screenshot: TURN ON

Synchronisationskonflikte bei Notizbüchern mit mehreren Autoren beheben

Häufig kommt es in OneNote zu Synchronisationskonflikten, wenn zwei oder mehrere Personen gleichzeitig im gleichen Abschnitt eines Notizbuchs arbeiten. Damit bei der gleichzeitigen Bearbeitung keine Informationen verloren gehen, legt OneNote eine Kopie des jeweiligen Abschnitts an und weist mit einer gelben Warnmeldung auf das Problem hin.

Um Änderungen in einem Abschnitt aus der Kopie in das Original zu übertragen, gehe wie folgt vor:

  • Kopiere die Inhalte aus dem temporären Abschnitt mit dem gelben Warnhinweis. Dazu markierst du sie und drückst anschließend die Tastenkombination „Strg + C“ oder klickst mit der rechten Maustaste darauf und wählst „Kopieren“.
  • Öffne nun den originalen Abschnitt und füge die Inhalte aus der temporären Seite mit der Tastenkombination „Strg + V“ oder „Rechtsklick > Einfügen“ ein.
  • Gehe anschließend zurück zur temporären Seite und lösche sie, indem du mit der rechten Maustaste auf den Reiter drückst und „Abschnitt löschen“ auswählst.

Tipp: Um zukünftige Synchronisationskonflikte zu vermeiden, koordiniere die Arbeit in OneNote so, dass immer nur ein Nutzer in einem Abschnitt eines Notizbuchs Änderungen durchführt.

In der Webversion sowie den Varianten für Android und iOS/iPadOS gibt es dieses Feature nicht.

Synchronisationsfehler bei zu wenig Speicherplatz beheben

In der Office-2019- und Microsoft-365-Version der App auf dem PC kann auch zu wenig Speicherplatz oder ein zu großes Notizbuch dazu führen, dass OneNote nicht mehr synchronisiert. Das kann unter anderem passieren, wenn du zu viele Inhalte (insbesondere Bilder) in einem Notizbuch speicherst. Meistens sind aber zu große Backups der Übeltäter bei einer gescheiterten Synchronisation.

Um die Synchronisation wieder zum Laufen zu bringen, hast du folgende Optionen:

Dateien optimieren

OneNote verfügt über eine Funktion, mit der sich die Größe der gespeicherten Notizbücher optimieren lässt. Um das Feature zu nutzen, gehe wie folgt vor:

  • Klicke in OneNote auf „Datei > Optionen“ und wähle im neuen Fenster „Speichern und Sichern“ aus.
  • Drücke beim Menüpunkt „Optimieren von Dateien“ auf die Schaltfläche „Alle Dateien jetzt optimieren“. Die voreingestellten Werte kannst du stehen lassen.

Anzahl der automatischen Backups reduzieren

Unter dem Punkt „Speichern und Sichern“ hast du auch die Möglichkeit, die Anzahl der Backups zu reduzieren. Übersteigt die Anzahl der Backups die festgelegte Zahl, überschreibt das neueste Backup die älteste Sicherung.

Wir empfehlen dir, beim Menüeintrag „Anzahl der beizubehaltenden Sicherungskopien“ zwei oder drei zu wählen. So sparst du Speicherplatz und hast noch mindestens ein Ersatz-Backup, falls eins nicht funktioniert.

Alte Backups löschen

Sollten sich bei dir im Speicher bereits mehrere alte Backups angesammelt haben, kann es helfen, diese manuell zu löschen, um die Synchronisationsprobleme von OneNote zu beheben. Befolge dazu folgende Schritte:

  • Öffne über die Tastenkombination „Windows-Taste + R“ das „Ausführen“-Fenster.
  • Kopiere dort den Dateipfad „%localappdata%\Microsoft\OneNote\“ (ohne Anführungszeichen) in das Textfeld und bestätige mit „OK“.
  • Nun befindest du dich im OneNote-Ordner. Öffne auf den Ordner mit der Versionsnummer deiner OneNote-Installation, zum Beispiel „16.0“ und öffne dort den Ordner „Sicherung“.
  • Hier kannst du nun beliebig viele ältere Backups löschen und dadurch Speicher freigeben.

Nachdem du Platz geschaffen hast, sollten sich auch größere Notizbücher wieder problemlos synchronisieren.

OneNote-Optionen-Fenster mit Einstellungen für Speichern, Sichern und Optimieren von Dateien. Checkboxen und Pfadangaben sind sichtbar.

Microsoft/Screenshot: TURN ON

Zusammenfassung: OneNote synchronisiert nicht

  • Wenn sich OneNote nicht synchronisiert, prüfe zunächst, ob dein Gerät, auf dem du das Programm nutzt, mit dem Internet verbunden ist.
  • Kontrolliere danach, ob es bei OneDrive, dem für die Synchronisation benötigten Dienst, Probleme auf Seiten von Microsoft gibt. Den Status des Dienstes kannst du auf dieser Website einsehen.
  • Möglicherweise ist auch die automatische Synchronisation in OneNote nicht aktiviert. Überprüfe dies in den Einstellungen.
  • Wenn sich OneNote nicht automatisch synchronisiert, kannst du die Synchronisation auch manuell anstoßen.
  • Wenn sich OneNote nicht synchronisiert, kann auch ein Bug die Ursache dafür sein. Aktualisiere die App deshalb im jeweiligen Store deines Geräts oder über Microsoft Office/Microsoft 365.
  • Liegt ein Synchronisationsproblem mit einem konkreten Notizbuch in OneNote vor, kannst du versuchen, das Notizbuch zu schließen und wieder zu öffnen.
  • Kommt es zu einem Synchronisationskonflikt, weil mehrere Autoren im gleichen Abschnitt eines Notizbuches arbeiten, erstellt OneNote automatisch eine Sicherheitskopie, in der du weiterarbeiten kannst. Um Änderungen aus der Kopie in das Original zu übertragen, kopierst du sie einfach hinüber.
  • Nutzt du die App auf einem Windows-Gerät, kann auch zu wenig freier Speicher der Grund dafür sein, warum sich OneNote nicht synchronisiert. Um Speicher freizugeben, optimiere in OneNote die Dateien, reduziere die Anzahl der automatischen Backups und lösche ältere Sicherungen.

Ratgeber zu Microsoft 365 & Windows

Kontakt

Fragen und Antworten

findest du hier

Schreib uns

Kontaktformular

Unsere Versandpartner

Einfach bezahlen

MediaMarkt-App herunterladen

AppleGoogleHuawei

Alle Preise in Euro und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten. Verkauf nur an private Endkunden. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Abbildungen ähnlich, alle Angebote ohne Dekoration. Angebot gültig auf mediamarkt.de, nur solange der Vorrat reicht. Liefergebiet: Deutschland. Für Markt-Angebote keine Mitnahmegarantie.

Mit dem Kauf bei einem Marktplatz Verkäufer akzeptieren Sie dessen AGB. Weitere Informationen zum Verkäufer erhalten Sie, indem Sie auf dessen Verkäufernamen klicken. Über unsere Suchergebnisse: Bestimmte Artikel können im Rahmen von Sonderaktionen oder Werbekampagnen höher eingestuft werden. Hierfür können wir Vorteile erhalten. Das Ranking unserer Suche basiert im Übrigen auf folgenden Hauptparametern (absteigende Relevanz): Übereinstimmung des Suchbegriffs mit Artikeldaten, Beliebtheit des Artikels, Produktverfügbarkeit, Relevanz der Produktkategorie und Neuheit des Artikels.

* Gilt nicht für Großgeräte per Speditionslieferung und FSK18 Artikel. Gilt nur für direkt von MediaMarkt angebotene Produkte.

** Nur für MyMediaMarkt-Kunden: 0% effektiver Jahreszins ab € 100.- Finanzierungssumme, gilt für die ersten 10 Monate ab Vertragsschluss, ausschließlich für direkt von MediaMarkt angebotene Produkte, monatliche Mindestrate € 10.-, Laufzeit produktabhängig bis zu 60 Monate. Erst- und Schlussrate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Bei der BNP Paribas erfolgt die Finanzierung über einen Kreditrahmen mit Mastercard®, den Sie wiederholt in Anspruch nehmen können. Nettodarlehensbetrag bonitätsabhängig bis 10.000,- €. 18,90 % effektiver Jahreszinssatz. Vertragslaufzeit auf unbestimmte Zeit. Gebundener Sollzinssatz von 0 % gilt nur für die ersten 10 Monate ab Vertragsabschluss (Zinsbindungsdauer) auf von MediaMarkt vermittelte Finanzierungen und produktabhängig. Sie müssen monatliche Teilzahlungen in der von Ihnen gewählten Höhe leisten. Führen Sie Ihre Ratenplan-Verfügung nicht innerhalb der Zinsbindungsdauer zurück, gelten die Konditionen für Folgeverfügungen: Für andere und künftige Verfügungen (Folgeverfügungen) beträgt der veränderliche Sollzinssatz (jährlich) 17,43 % (falls Sie bereits einen Kreditrahmen bei unserem Finanzierungspartner haben, kann der tatsächliche, veränderliche Sollzinssatz abweichen). Für Folgeverfügungen müssen Sie monatliche Teilzahlungen in der von Ihnen gewählten Höhe, mind. aber 3% des jeweils höchsten, auf volle 100 € gerundeten Sollsaldos der Folgeverfügungen (mind. 10,- €) leisten. Gültig für volljährige Verbraucher mit Wohnsitz in Deutschland, gültigem Personalausweis oder Reisepass (Nicht-EU-Bürger i. V. m. gültigem Aufenthaltstitel), gültiger EC-Karte auf eigenen Namen. Vermittlung erfolgt ausschließlich für unsere Finanzierungspartner: BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Rüdesheimer Straße 1, 80686 München • Targobank AG, Kasernenstr. 10, 40213 Düsseldorf •Finanzierungspartner marktabhängig. Bei Kauf im MediaMarkt- bzw. Saturn-Onlineshop ist der Finanzierungspartner die BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Rüdesheimer Straße 1, 80686 München.

** Ratenfinanzierung wählbar ab € 100.- Finanzierungssumme, ausschließlich für direkt von MediaMarkt angebotene Produkte, monatliche Mindestrate: € 10,-. Barzahlungspreis entspricht Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 10,90 % (Laufzeit produktabhängig bis zu 60 Monate) entspricht einem gebundenen Sollzinssatz von 10,39 % p.a.Erst- und Schlussrate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Die Angaben stellen zugleich das repräsentative 2/3-Bsp. i.S.d. § 17 Abs. 4 PAngV dar. Bei der BNP Paribas erfolgt die Finanzierung für Ratenpläne von bis zu 60 Monaten über einen Kreditrahmen mit Mastercard®, den Sie wiederholt in Anspruch nehmen können. Nettodarlehensbetrag bonitätsabhängig bis 10.000 €. 18,90 % effektiver Jahreszinssatz, Vertragslaufzeit auf unbestimmte Zeit. Gebundener Sollzinssatz gilt nur für von SATURN vermittelte Finanzierungen zeitlich befristet bis maximal 60 Monate (Zinsbindungsdauer). Sie müssen monatliche Teilzahlungen in der von Ihnen gewählten Höhe leisten. Führen Sie Ihre Ratenplan-Verfügung nicht innerhalb der Zinsbindungsdauer zurück, gelten die Konditionen für Folgeverfügungen: Für andere und künftige Verfügungen (Folgeverfügungen) beträgt der veränderliche Sollzinssatz (jährlich) 17,43 % (falls Sie bereits einen Kreditrahmen bei BNP Paribas haben, kann der tatsächliche veränderliche Sollzinssatz abweichen). Für Folgeverfügungen müssen Sie monatliche Teilzahlungen in der von Ihnen gewählten Höhe, mind. aber 3% des jeweils höchsten, auf volle 100 € gerundeten Sollsaldos der Folgeverfügungen (mind. 10 €) leisten. Gültig für volljährige Verbraucher mit Wohnsitz in Deutschland, gültigem Personalausweis oder Reisepass (Nicht-EU-Bürger i. V. m. gültigem Aufenthaltstitel), gültiger EC-Karte auf eigenen Namen. Vermittlung erfolgt ausschließlich für unsere Finanzierungspartner: Targobank AG, Kasernenstr. 10, 40213 Düsseldorf • BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Rüdesheimer Straße 1, 80686 München •Finanzierungspartner marktabhängig.

**** Bestehende gesetzliche Rechte (Widerrufsrecht, Gewährleistung) werden hierdurch nicht berührt.

⁰ Aktion gültig im jeweils angegebenen Aktionszeitraum in MediaMarkt – Märkten in Deutschland und im MediaMarkt-Onlineshop unter mediamarkt.de. Vorteil wird vom jeweiligen Ausrichter der Aktion gewährt. Registrierung beim Ausrichter der Aktion erforderlich. Alle Informationen zu Aktion, Veranstalter und Teilnahmebedingungen erhalten Sie nach Klick auf das Aktionsbanner.

¹Aktion gültig für registrierte myMediaMarkt- bzw. mySaturn-Kunden für ausgewählte und gekennzeichnete Artikel in MediaMärkten und SATURN-Märkten in Deutschland vom 24.10. bis 27.10.2025 (auch am verkaufsoffenen Sonntag, den 26.10., bitte beachten Sie dazu die lokalen Öffnungszeiten Ihres Marktes) und im MediaMarkt- und SATURN-Onlineshop unter mediamarkt.de bzw. saturn.de vom 23.10., 20 Uhr bis 27.10.2025, 23:59 Uhr. Volljährige private Endkunden, die registrierte myMediaMarkt- bzw. mySaturn-Kunden sind, erhalten auf vorrätige bzw. online sofort verfügbare Artikel einen Nachlass in Höhe des inkludierten Mehrwertsteueranteils, der auf den ausgezeichneten Preis anfallen würde. Der Mehrwertsteueranteil entspricht einem Nachlass von 15,966 % des jeweiligen Kaufpreises und wird auch auf mit 7 % MwSt. ausgezeichneten Artikeln gewährt. Bei Kauf im Markt erfolgt der Abzug an der Kasse, nach Vorzeigen der myMediaMarkt- bzw. mySaturn-Mitgliedskarte, online erfolgt der Abzug bei Kauf als eingeloggter myMediaMarkt- bzw. mySaturn-Kunde im Warenkorb. Keine Barauszahlung. Nicht kombinierbar mit anderen (Coupon-) Aktionen. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. Preishelden-Artikel sind von der Aktion ausgeschlossen. Weitere Ausschlüsse (Hersteller/Artikel/Abteilungen): ABSAAR; Amazon; Amiibo; AOC; Apple; AR GLASSES & AR ACCESSORIES (alle RAY-BAN Meta Brillen); AVM; Blink; Captiva bei Gaming Desktop; Kindle; Joule Performance bei Gaming Desktop; Microsoft Xbox (ausgeschlossen alle Konsolen); Osnatech; Ring; Samsung ausgeschlossen in dem Warenbereichen GSM (Smartphone, Smartwatch, AI Device,) und IT (Tablets, Convertibles, Notebook, Monitor); Sonos; Sunset; TCHIBO CAFISSIMO; TCHIBO; TECHNAXX (ausgeschlossen bei Solar und Balkonkraftwerk); Thrustmaster bei Joystick; Tolino; Xiaomi ausgeschlossen bei Tablets. Ausgeschlossene Artikel: Asus RC73YA-NH002W ROG XBOX ALLY (Art. Nr. 2998267) & RC73XA-NH011W ROG XBOX ALLY X (Art. Nr. 2998269); Bosch MCC9555DWC Cookit (Art. Nr.: 2915924); DJI alle OSMO NANO, MIC 3, MINI 5 PRO & MAVIC 4 PRO Serien; Dyson V16 PISTON ANIMAL (Art. Nr. 3006965), V16 PISTON ANIMAL SUBMARINE (Art. Nr. 3006966) & 226587-01 V8 CYCLONE (Art. Nr. 3011257) & Dyson AIRSTRAIT GIFTING (Art. Nr. 3010741) & SUPERSONIC NURAL GIFTING (Art. Nr. 3010742) & AIRWRAP I.D.T GIFTING (Art. Nr. 3010748); Google Pixel Watch 4 Serie & Google Pixel 10, Pixel 10 Pro, Pixel 10 Pro Fold und Pixel 10 Pro XL Serien; Hisense 32 A 4 Q & 55 A 6 N; JBL TOUR ONE M3 Serie; LENOVO LEGION GO 8AHP2 R-Z2 32 (Art. Nr. 3015841) & LEGION GO 8ASP2 R-Z2 32 (Art. Nr. 3015842); LG QNED 70 A6 Serie & der 75 QNED 7EA6; META 899-00586-01 QUEST 3 512GB EMEA TYPE-C (Art. Nr. 2896393); MSI CLAW 8 AI+ A2VM-091 ULTRA7 (Art. Nr. 3013255); Nintendo alle Switch 2 & Switch 2 Zubehör; PlayStation alle PS5 Konsolen Bundles mit EA SPORTS FC 26 (Art. Nr. 3016155, Art. Nr. 3016156, Art. Nr. 3016157) & Refurbish Konsolen (Art. Nr. 2947628); Philips BRI 957/00 LUMEA SERIES 9000 INKL. 4 AUFSÄTZE (Art. Nr. 2716510), Sonicare Prestige HX 9992/11 (Art. Nr. 2728698) & HX 9992/12 (Art. Nr. 2728699) & Philips 65OLED760/12 & 55PUS8550/12; Samsung GQ 55 Q 7 F, Samsung GALAXY BUDS FE, BUDS 3 FE, BUDS 3 & BUDS 3 PRO Serien; Sony S35B TV Serie, Sony WH1000XM6 Serie; Sony DUALSENSE WRLS-CONTROLLER von THE LAST OF U, GHOST OF YOTEI, ASTRO BOT JOYFUL & GOD OF WAR 20TH ANNIV; Tonies TONIEBOX-STARTERSET-TB2 CLASSIC & TONIEBOX-STARTERSET-TB2 FULL und ausgewählte Weihnachtsfiguren sowie Solaranlagen & deren Komponenten (Balkonkraftanlagen); Fitnessgeräte & Sportzubehör; Gartenwerkzeug; Haushaltswaren; Tinte; Toner; Papier; Software & Games; Vorbesteller Artikel; jede Art von Download --/Content --/Gaming Cards und Codes; Guthabenkarten; Gutscheinkarten/ -boxen; Prepaidkarten; Film & Musik; E-Book Reader; E-Books/Bücher; Zusatzgarantien; von MediaMarkt/SATURN angebotene oder vermittelte Services und Dienstleistungen; Versandkosten; Nespresso Kapsel; Lebensmittel; Fotoarbeiten und Bücher; PC Komponenten; Computeraufbewahrung und -reinigung; sonstiges Computerzubehör; Verträge u. Verkäufe von und mit Drittanbietern; Refurbed-Produkte; Demoware; Kartenverkauf.

⁴Beim Kauf eines vorrätigen/sofort verfügbaren gekennzeichneten Aktionsgeräts von unseren Partnern vom 23.10. bis 27.10.2025 im MediaMarkt Marketplace unter www.mediamarkt.de oder SATURN-Marketplace unter www.saturn.de vom 23.10., ab 20 Uhr bis 27.10.2025, 23:59 Uhr, gibt es einen geräte- und modellabhängigen Rabatt in Höhe von mind. 20 Prozent auf den ausgewiesenen Kaufpreis. Der Rabatt ist bei teilnehmenden Produkten im dargestellten Preis bereits berücksichtigt. Keine Barauszahlung. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

⁵ Nur für Neukunden ab 16 Jahren mit dt. Wohnsitz bei Abschluss eines Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade, Apple Fitness+ oder Apple iCloud Abos in einem MediaMarkt in Deutschland oder via www.mediamarkt.de/appleservices. Während der Probemonate jederzeit mit sofortiger Wirkung kündbar. Bei Kündigung vor Ablauf der Probemonate endet die Nutzungsmöglichkeit sofort, das Probeabo kann nicht reaktiviert werden. Sofern nicht mindestens 24 Stunden vor Ablauf der Probemonate gekündigt wird, verlängert sich das Abo automatisch zum Preis von bis zu 10,99 €/Monat. Nach den Probemonaten Kündigung jederzeit zum Ablauf des jeweiligen Vertragsmonats möglich. Gilt nur für Angebote in Deutschland und erfordert eine Apple-ID für Deutschland. Angebot begrenzt auf je ein Abonnement pro Familienfreigabe-Gruppe. Es gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Apple. Weitere Informationen unter www.apple.com/legal/internet-services/itunes/de/terms.html. Nur für Einzelabonnements und private - nicht kommerzielle - Nutzung. Anbieter von Apple Services: Apple Distribution International, Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Republic of Ireland. Weitere Infos im Markt und unter www.mediamarkt.de/appleservices.

¹⁰ Mitgliedschaft im myMediaMarkt-Programm erforderlich. Coupons nicht einlösbar für Verträge u. Verkäufe mit/von Drittanbietern, Download-/Content-/GamingCards und -Codes, Gutschein(-karten/-boxen), Prepaidkarten/-Services, E-Books/Bücher, Zusatzgarantien, von MediaMarkt angebotene oder vermittelte Services und Dienstleistungen, Versandkosten, Lebensmittel und Tchibo Cafissimo Produkte. Weitere Ausschlüsse möglich.