Wählen Sie einen Markt
Alle Märkte anzeigen

Telekom bei MediaMarkt

Kategorien

Die Telekom bietet hochwertige Produkte rund um Telekommunikation. Entdecken Sie das Angebot an Telekom Telefonen in unserem Onlineshop.

Telekom – Die Marke

Von der schwierigen Geburt des Giganten Telekom

Die Deutsche Telekom AG entstand 1995 durch die Privatisierung des Bereichs Telekommunikation und Fernmeldewesen der Deutschen Bundespost. Plötzlich existierte ein ebenso neues wie riesiges Unternehmen, das bald vor erheblichen Schwierigkeiten stehen sollte: Zwar ist der Konzern der größte Telekommunikationsdienstleister Europas und zudem ein beachtlicher „Global Player“ – aber die Altlasten des ehemaligen Staatsbetriebes wogen schwer. Sie führten zu konzerninternen Umstrukturierungsmaßnahmen, wie sie wohl kein Unternehmen dieser Größenordnung in vergleichbar kurzer Zeit über sich ergehen lassen möchte. Nach dem Wegfall des Telefondienst-Monopols – der Börsengang war bereits zwei Jahre zuvor erfolgt – musste die Telekom sich als wettbewerbsfähig erweisen, was sowohl hinsichtlich der internen Kosten als auch bezüglich der Preisgestaltung grundlegende Änderungen erforderte – immerhin beschäftigt man hierzulande rund 160 000 Mitarbeiter und gilt als eines der größten Unternehmen Deutschlands überhaupt.

Turbulenzen und neue Ideen: Die Telekom mausert sich

Die Telekom steht gleichermaßen in der Verantwortung gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Aktionären; mancher deswegen in den vergangenen Jahren vollführte Schritt wirkte auf den Betrachter eher ungelenk.

Seit 2007 modernisiert sich der Netzbetreiber und Telekommunikationsanbieter aber erfolgreich, indem er sich intern verschlankt, den Kundenservice ausbaut, iPhones vermarktet und neuartige Dienstleistungen anbietet. Die Zauberformel lautet: alles aus einer Hand. Tatsächlich liegt darin die Stärke des Konzerns, der sämtliche den Mobilfunk, das Internet sowie Festnetz und IPTV betreffende Leistungen gebündelt anbieten und einheitlich betreuen kann. In Kombination mit zeitgemäßer Hardware schnürt die Telekom mittlerweile attraktive Pakete für Privatkunden, die Wert auf Komfort und technisch ausgereiftes Entertainment legen.

Hightech und Unterhaltung: Die Telekom erfindet sich neu

Den Sprung ins 21. Jahrhundert hat die Telekom erfolgreich vollzogen: Sie arbeitet mit vielen namhaften Herstellern für Handys und Tablets zusammen, um die technikbegeisterte Kundschaft anzulocken – längst gibt es Smartphone, iPhone und iPad mit interessanten Flatrate-Verträgen, die das kostbare Stück Hightech erschwinglich werden lassen, erstklassige Verbindungsqualität garantieren und unbegrenzte Highspeed-Downloads erlauben. Ähnlich strukturiert sind die Angebote der Bonner für das Internetfernsehen via DSL beziehungsweise VDSL. Wie sehr sich der magentafarbene Riese tatsächlich verjüngt hat, belegen seine zahlreich zur Verfügung gestellten Entertainment-Downloads und aktuellen Apps.