Wählen Sie einen Markt
Alle Märkte anzeigen

Pioneer bei MediaMarkt

Kategorien

Pioneer Electronics Corporation bietet hochwertige Unterhaltungselektronik, Auto-Hi-Fi und DJ-Bedarf. Pioneer steht für Qualität und Service.

Pioneer – Die Marke

Pioneer – Wegbereiter moderner Unterhaltungselektronik

Das japanische Unternehmen Pioneer ist ein international renommierter Elektronikkonzern mit Firmensitz in Japan. 1989 wurde die Pioneer Electronics Deutschland GmbH gegründet, deren Niederlassung sich in Willich befindet. Als Hersteller hochwertiger Unterhaltungselektronik sowie von Produkten in den Bereichen Auto-Hi-Fi und DJ-Bedarf steht das Unternehmen seit vielen Jahrzehnten für Innovationsbereitschaft und hohe Qualitätsstandards.

Die Firmengeschichte der Pioneer Electronics Corporation

1938 in Japan von Nozomu Matsumoto als „Fukuin Shōkai Denki Seisakusho“ gegründet, entwickelte und produzierte das Unternehmen in den Anfangsjahren vor allem sehr erfolgreich Lautsprecher. Zeitgleich mit dem Gang an die Tokioter Börse wurde der Firmenname 1961 in Pioneer Electronic Corporation geändert; ein Jahr später wurde als Weltneuheit das erste separate Stereosystem eingeführt. Das Unternehmen expandierte und gründete Niederlassungen in den Vereinigten Staaten und Europa – 1977 war Pioneer bereits weltweit führender Lautsprecherhersteller mit einer enormen Modellvielfalt.

In den folgenden Jahren wurde die Produktpalette im Bereich Hi-Fi um eigenständige Komponenten erweitert, wie Hoch- und Mitteltöner, Bass- und Breitbandlautsprecher sowie L-Regler und Treiber. Der erste Laserdisc-Player wurde 1979 in den USA eingeführt; auch im Bereich der Plattenspieler aller Preis- und Qualitätsklassen, gefolgt von CD-Spielern, hat sich der japanische Hersteller einen ausgezeichneten Status erworben.

Seinem Ruf als „Pionier“ bleibt das Unternehmen bis heute treu: Das erste CD-basierte Navigationssystem brachte der Wegbereiter 1990 auf den Markt, DVD-Rekorder mit Festplatten 2002, Blu-Ray-Brenner 2007. Die technisch ausgereiften Fernseher und DVD-Spieler der Spitzenklasse, mit denen Pioneer über Jahre hinweg Maßstäbe setzte, werden seit 2009 nicht mehr hergestellt und vertrieben.

Pioneer Kopfhörer & Car Entertainment

War Pioneer anfangs Synonym für leistungsstarke Kopfhörer der Spitzenklasse, verlagerte sich die Bekanntheit des Unternehmens allmählich in Richtung professioneller Car-Hi-Fi-Ausstattung. Dennoch waren und sind Kopfhörer Bestandteil des Angebots. Bis heute werden verschiedene Kopfhörertypen produziert und geliefert: In-Ear, Ear-Clip, Full-Size und Multi-Media. Zum Car Entertainment zählen Autoradios, CD Tuner, Digital Media Receiver, Navigationsgeräte, DVD-Spieler und Displays, Verstärker, Lautsprecher, Subwoofer und TV Tuner.

Pioneer Audio, Video & DJ-Equipment

Im Audiobereich steht für die Kunden eine beispiellose Auswahl an Audio-Komponentenserien, Super Audio CD-Spielern, CD-Wechslern, Plattenspielern, Kassettendecks und weiterem Zubehör bereit. Gleiches gilt für das Video-Segment: Ob Heimkino-Systeme, Lautsprecher, Tuner, Blu-Ray- und DVD-Spieler oder Verstärker und AV-Receiver – das Angebot ist umfassend. Auch professionelle DJs setzen auf die Technik der „Pioniere“ Pioneer, die Profis mit entsprechend hochwertigem Equipment versorgen.