Wählen Sie einen Markt
Alle Märkte anzeigen

Nikon bei MediaMarkt

Kategorien

Nikon hat die Welt der Fotografie nachhaltig revolutioniert. Nikon bietet hochwertige Kameras für Einsteiger und Profis zum attraktiven Preis.

Nikon – Die Marke

Nikon: Unternehmen mit starker Community

Sind Sie ein Nikon? Dann gehören Sie zu einer weltweiten Community begeisterter Amateur- und Profifotografen, die Fotos und Blogbeiträge, Wissen und technisches Know-how miteinander teilen. Und das alles nur, weil 1917 im fernen Japan drei Unternehmen fusionierten, um den Markt für Fototechnik und optische Präzisionsgeräte zu revolutionieren. Heute ist Nikon weltweit führender Hersteller für digitale wie auch für analoge Fotogeräte, die Produktpalette umfasst Kompaktkameras, Spiegelreflex- und Systemkameras, Zubehör sowie diverse optische Geräte.

Und damit wirklich jeder mit einem passenden Gerät für seinen Bedarf ausgestattet werden kann, bietet das Unternehmen preiswerte Einsteigermodelle ebenso an wie komplette Kameraausrüstungen für professionelle Fotojournalisten. Ein weiterer Pluspunkt des Unternehmens: Es wurde 2010 von der Stiftung Warentest für sein hohes soziales und umweltfreundliches Engagement ausgezeichnet.

Design und Ausstattung ergänzen sich zur Nikon Qualität

Ist es das Design oder ist es die technische Leistung, welche die Nikon-Community so sehr begeistert? An erster Stelle steht wohl die ausgesprochen nutzerfreundliche Bedienbarkeit der Kameras. An den neueren Modellen werden insbesondere die leichte Umschaltung über den Drehknopf und die Position des Auslösers gelobt.

Auch die Qualität des Sensors überzeugt, auf die selbst bei hohen ISO-Werten noch Verlass ist. Viele weitere Details tragen dazu bei, dass selbst Amateuren mit einer Nikon Bilder von hoher Schärfe und Klarheit gelingen. Wer zum ersten Mal mit einer Nikon fotografiert, wird zudem vom Guide-Modus begeistert sein, der ihm eine hilfreiche Anleitung zu perfekten Aufnahmen bietet.

COOLPIX: Nikon für Einsteiger

Je nach Modell variieren die Größe des Displays, die Pixel-Zahl und die Vielfalt in der Menüführung; allen Modellen gemein ist die hohe Qualität der Verarbeitung, speziell auch des Gehäuses. Für Einsteiger lohnt sich insbesondere ein Blick auf die Kamera-Serie COOLPIX. Digital- und Kompaktkameras, die teils mit Einfachautomatik ausgestattet sind, erlauben es selbst den Jüngsten, Bilder von hoher Detailgenauigkeit und Schärfe aufzunehmen.

Die vielfältige Auswahl an hochwertigen Kameras für Einsteiger und Profis beweist einmal mehr, dass Geräte aus dem Hause Nikon definitiv die ideale Wahl für alle sind, die traumhafte Bilder aufnehmen möchten.