Wählen Sie einen Markt
Alle Märkte anzeigen

Marshall bei MediaMarkt

Kategorien

Die legendäre britische Marke Marshall steht seit über 50 Jahren an der Spitze der Innovation bei Gitarrenverstärkern sowie für Top-Musik-Genuss durch Lautsprecher & Kopfhörer.

Marshall – Die Marke

DIE MARKE MARSHALL

Die legendäre britische Marke Marshall steht seit über 50 Jahren an der Spitze der Innovation bei Gitarrenverstärkern. Marshall entwickelt und produziert nicht nur fortschrittliche Produkte, sondern bringt auch handgefertigte Neuauflagen seiner historischen Verstärker auf den Markt – Verstärker, die den Sound der Rockmusik und des britischen Blues der 60er, 70er und 80er Jahre maßgeblich geprägt haben. Sowohl die Röhrenverstärker im Vintage-Stil als auch die Verstärker in moderner Bauweise werden nach wie vor im Marshall-Stammsitz Bletchley, England, gefertigt.

Jim Marshall, der Gründer von Marshall Amplification, war selbst professioneller Schlagzeuger und Lehrer, als er im Jahr 1962 seinen Handel mit Musikinstrumenten in Hanwell eröffnete. Bald wurde sein Geschäft von örtlichen Nachwuchsmusikern entdeckt, insbesondere von Pete Townshend und Ritchie Blackmore. Jim hörte sich ihre Klagen und Beschwerden über die unzureichenden Verstärker jener Zeit an und wusste, was zu tun war. Er stellte ein kleines Team begeisterter Elektroniker zusammen, um diesen aufstrebenden jungen Künstlern das zu bieten, was sie unbedingt wollten – einen Verstärker, der lauter und leistungsfähiger sein sollte als alles, was man bis dahin kannte. Das Ergebnis war der legendäre JTM45. Bald darauf folgte der kultige 100 Watt Super Lead Plexi Head – allesamt Verstärker, die den Rock’n’Roll für immer verändern sollten.

Die Legende Marshall besteht bis heute fort und entwickelt sich ständig weiter. Aufbauend auf einem reichhaltigem Erbe, stets am Puls der Zeit in Innovation und Technologie, definiert Marshall neue Grenzen des Möglichen. Seine hochwertigen Produkte begeistern nicht nur Rock’n’Roller, sondern Musikliebhaber weltweit.

LAUTSPRECHER UND KOPFHÖRER

Seit über 50 Jahren ist der Sound von Marshall auf den Bühnen der Welt zu hören. Atemlose Roadies und brummende Trucks haben zu diesem unvergleichlichen Sound beigetragen. Nun kannst du dieses Erbe fortführen. Sei bereit für ein völlig neues Musikerlebnis.

Beispielloses Fachwissen ist in die Entwicklung sämtlicher Teile unserer Marshall-Kopfhörer und -lautsprecher eingeflossen. Bei der Fortführung unseres Erbes auf der großen Bühne und dessen Übertragung auf das individuelle Musikerlebnis gehen wir keine Kompromisse ein.