Wählen Sie einen Markt
Alle Märkte anzeigen

Intenso bei MediaMarkt

Intenso – Die Marke

Marktführer für Consumer Electronics: Intenso

Intenso bietete kreative Lösungen: Die in Vechta ansässige Firma Intenso hat sich als Slogan ein ehrgeiziges Markenversprechen gewählt: Solutions for your digital world. Dadurch wird das Anliegen verdeutlicht, den Kunden spielerische, innovative und kreative Lösungen zu bieten. Hohe Qualität und Technik auf dem neuesten Stand sind wichtige Merkmale der angebotenen Produkte. Damit steht das Unternehmen in der vorderen Reihe der Vertreiber von qualitativ hochwertigen Speichermedien mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank der hohen Kundenzufriedenheit hält die Intenso GmbH ihre wichtige Stellung im Markt in nahezu allen Produktbereichen. Die Qualität steht im Vordergrund bei der Produktentwicklung. So sind intensive Tests des Produktdesigns sowie der Leistung vor jeder Neueinführung unverzichtbar. Experten des Bereichs Einkauf und Qualitätsmanagement prüfen vor Ort die Waren, damit die firmeninternen Qualitätsansprüche erfüllt werden können.

Intenso steht für Zuverlässigkeit

Die Produktpalette von Intenso umfasst neben CD-, DVD- und Blu-ray-Rohlingen auch externe Festplatten, Speicherkarten und USB-Sticks. Außerdem vertreibt die Firma MP3-Player, digitale Bilderrahmen und innovative Produkte aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik.

Die Kunden können das Sortiment in Lebensmittelgeschäften, in Elektronikfachmärkten, über verschiedene Onlineshops sowie weitere Vertriebskanäle beziehen. Stiftung Warentest und andere unabhängige Tests bescheinigen den Produkten konstante Zuverlässigkeit und korrekte Preise. Neue Entwicklungen und Artikel werden regelmäßig europaweit auf den wichtigsten Fachmessen präsentiert.

Die Geschichte der Intenso GmbH

Die im Jahr 1998 gegründete Firma legte den Schwerpunkt zunächst auf den Verkauf von CD-Rohlingen, denen vier Jahre später auch DVD-Rohlinge folgten. Der Erfolg beim Verkauf von optischen Speichermedien führte zu einer Erweiterung des Sortiments: USB-Sticks und Speicherkarten wurden ebenfalls auf dem Markt eingeführt. Seit dem Jahr 2007 legt Intenso seinen Fokus auf MP3- und MP4-Player sowie auf digitale Fotorahmen. Zwei Jahre später gab es eine zusätzliche Weiterentwicklung: Intenso brachte externe Festplatten der Größen 2,5“ und 3,5“ heraus. Ferner gab es Innovationen im Bereich der Unterhaltungselektronik, die völlig neu auf dem Markt waren, darunter ein Video-Messenger. Innerhalb nur weniger Jahre hat sich der anfänglich reine Anbieter von elektronischen Speichermedien inzwischen als vielseitiges Multimedia-Unternehmen etabliert.