Wählen Sie einen Markt
Alle Märkte anzeigen

Cloer bei MediaMarkt

Kategorien

Cloer bietet elektrische Haushaltsgeräte für jeden Anspruch. Cloer Elektrogeräte wie Toaster und Tischgrill online kaufen bei MediaMarkt.

Cloer – Die Marke

Vollausstattung mit Cloer

Die Produkte der Cloer Elektrogeräte GmbH sind so vielseitig und umfassend, dass damit ein ganzer Haushalt ausgestattet werden kann. Das Angebot des Familienunternehmens umfasst viele verschiedene Elektrokleingeräte. Der Schwerpunkt liegt auf den Produktsegmenten Waffelautomaten, Frühstück mit Toastern, Wasser- sowie Eierkochern und Grills. Dabei stellt die Marke Cloer einen hohen Anspruch an jedes Produkt, sowohl in Bezug auf die Technik als auch im Design. Ziel ist eine funktionale Gestaltung mit klaren Linien, die einheitliche Formen mit hohem Bedienkomfort verbindet.

Und der Einsatz zahlt sich aus: Bei vielen Tests konnten die Produkte sich die vorderen Plätze sowie diverse Produkt-Awards sichern. So wurden z.B. die Waffeleisen von Cloer bei Stiftung Warentest zum Testsieger gekürt.

Die Geschichte von Cloer

Caspar Cloer gründete im Jahr 1898 das Unternehmen im westfälischen Arnsberg, damals noch als Kunstschmiede und Werkzeugbau. Nach der Übernahme durch seine Söhne startete in den 1930er Jahren die Entwicklung und Produktion elektrischer Haushaltsgeräte. 1938 wurde das Unternehmen in das Handelsregister aufgenommen und ab den 1940er-Jahren startete die Erweiterung der Produktion um Waffeleisen und Wasserkocher. Seit dem 1. Juli 1961 gibt es die Marke Cloer als eingetragenen Namen. Etwa zu dieser Zeit wurde auch der Grundstein für die bis heute anhaltende Marktführerschaft von Cloer im Bereich der Waffeleisen gelegt.

Cloer heute

Zum heutigen Produktportfolio der Cloer Elektrogeräte GmbH gehören anspruchsvolle Küchenkleingeräte, wie elektrische Barbecue-Grills, Waffelautomaten, Filterkaffee-Automaten, Toaster, Wasser- und Eierkocher, aber auch Produkte für das sogenannte Fun Cooking, also das Kochen am Tisch, z.B. mit Freunden. Im Bereich der Toaster ist Cloer nach wie vor deutschlandweiter Marktführer (Stand: August 2013).

Inzwischen leitet Achim Cloer in vierter Generation das Unternehmen, das sich nach wie vor in Familienbesitz befindet. Unter seiner Leitung wurde die Marke Cloer internationalisiert. Seit 2007 gibt es außerdem die Cloer Asia Pacific Ltd., die ihren Sitz in Hongkong hat. Die Tochtergesellschaft ist dafür verantwortlich, die Produkte des Unternehmens außerhalb von Europa zu vermarkten und zu vertreiben.