Impressum & Informationen zum Verkäufer / Unternehmer
Name des Diensteanbieters: Oviala Rechtsform: SAS Vertretungsberechtigte: Sebastien Olivier Unternehmensgegenstand: Möbel - Garten und Innen Anschrift, unter der der Diensteanbieter niedergelassen ist: rue de reckem 33, 59960 Neuville en Ferrain FRANKREICH Kontaktdaten E-Mail-Adresse: [email protected] Telefon: +33 3 52 88 01 91 Registergericht/Handelsregister: Registre du Commerce de Lille Métropole Registernummer: 453 135 394 Umsatzsteuer-ID (§ 27a Umsatzsteuergesetz): FR82453135394 Informationen oder Link zur Europäischen Online-Streitbeilegungs-Plattform: ec.europa.eu/odr
Telefonnummer: +333 52 88 01 91
E-Mail: [email protected]
- Als Verkäufer verpflichten wir uns, dass wir nur Produkte oder Dienstleistungen anbieten, die den geltenden Vorschriften des Unionsrechts entsprechen.
- Oviala verpflichtet sich, die Vorschriften für Elektro- und Elektronik-Altgeräte (WEEE) einzuhalten. Als Verbraucher sind Sie verpflichtet, Ihre alten Geräte nicht mit dem Hausmüll zu entsorgen. Sie können sie an den dafür vorgesehenen Sammelstellen abgeben oder uns kontaktieren, um die Rückgabemodalitäten zu erfragen. Unsere Kennung lautet 82296599.
- Liefermodalitäten : Für Pakete, die weniger als 30 kg wiegen und/oder deren längste Seite nicht länger als 1,5 Meter ist. Der Spediteur schickt Ihnen eine SMS und/oder eine E-Mail, um Sie über den Liefertermin zu informieren. Wenn Ihnen das vorgeschlagene Zeitfenster nicht zusagt, haben Sie die Möglichkeit, ein neues Datum zu vereinbaren. Im Falle einer Abwesenheit : - Ihr Paket wird an der nächstgelegenen Abholstelle bereitgestellt. In diesem Fall werden Sie darüber informiert. Um Ihre Bestellung in Empfang zu nehmen oder abzuholen, müssen Sie einen Personalausweis mitbringen. Ihr Paket wird Ihnen gegen Unterschrift ausgehändigt. Wenn Ihr Paket nicht innerhalb von 14 Tagen abgeholt wird, wird es an uns zurückgeschickt und wir müssen Ihre Bestellung stornieren. Es können Rücksendekosten anfallen. - Eine weitere Möglichkeit: Wenn Sie bei der Lieferung nicht zu Hause sind, können die Spediteure Ihre Pakete mit deren Einverständnis bei einer dritten Person, z. B. einem Nachbarn, hinterlegen. Für Pakete, die mehr als 30 kg wiegen und/oder deren größte Seite mehr als 1,5 Meter misst. Wir vertrauen den Versand unserer sperrigen Pakete Spediteuren an, die auf die Lieferung dieser Art von Waren spezialisiert sind. Der Spediteur wird entsprechend Ihrer geografischen Zone ausgewählt. Er setzt sich direkt mit Ihnen in Verbindung, um einen Termin zu vereinbaren. Die Termine werden tageweise vereinbart (außer bei spezifischen Modalitäten, die dem Spediteur eigen sind). Daher ist es wichtig, dass Sie bei der Bestellung Ihre Telefonnummer (Handynummer) angeben. Die Lieferung erfolgt an die Adresse, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Fehler bei der Lieferadresse, der Erreichbarkeit des Ortes, der Telefonnummer für die Terminvereinbarung, der Abwesenheit bei der Lieferung mit Terminvereinbarung oder jedes andere Problem, das dazu führt, dass eine neue Lieferung notwendig wird, kann Gegenstand einer zusätzlichen Rechnung zu den tatsächlichen Kosten der neuen Lieferung sein. Unsere Spediteure liefern nicht am Wochenende (Samstag und Sonntag) oder an Feiertagen (außer bei spezifischen Modalitäten, die dem Spediteur eigen sind). Unsere Lieferungen erfolgen alle an der „Türschwelle“, d. h. sie werden unten in Ihrem Gebäude oder am Eingang Ihrer Wohnung durchgeführt. Sie müssen also Vorkehrungen treffen, um Ihr Paket in Empfang zu nehmen und es mit eigenen Mitteln an seinen Bestimmungsort zu transportieren. Unsere Lieferdienstanbieter sind daher nicht befugt, Treppen zu steigen oder direkt in Ihre Wohnung zu gehen, um die Produkte aus Ihrer Bestellung abzulegen. Außerdem bauen die Lieferdienste die Geräte unter keinen Umständen auf. Eine Ausnahme bilden die NILS-Sofas und -Sessel: Sie werden in den Raum Ihrer Wahl geliefert. Die Lieferung umfasst nicht die Inbetriebnahme oder die Abholung Ihrer alten Möbel. Die Zusteller entsorgen die Verpackungen nicht. Es wird dringend empfohlen, diese für den Fall einer Rückgabe des Produkts aufzubewahren. Entgegennahme und Reklamation : Vorbehalte: Der Kunde ist verpflichtet, den physischen Zustand der Verpackungen, die Anzahl und den Inhalt der Pakete zum Zeitpunkt der Lieferung in Anwesenheit des Zustellers zu überprüfen. Jede Anomalie bezüglich der Lieferung (Transportschaden, fehlendes Produkt oder Paket, kaputtes Produkt, Produkt entspricht nicht der Bestellung usw.) muss unbedingt, bei Strafe der Unzulässigkeit des Antrags, auf dem Lieferschein des Spediteurs in Form von detaillierten, ausdrücklichen, begründeten und datierten handschriftlichen Vorbehalten vermerkt werden. Der Kunde muss den Lieferschein unterschreiben. Die Übertragung der Risiken des Verlusts und der Beschädigung der Produkte auf den Kunden erfolgt ab dem Zeitpunkt der Lieferung und des Empfangs der Produkte. Allgemeine Vorbehalte wie „unter Vorbehalt des Auspackens“ werden systematisch zurückgewiesen. Der Kunde muss diese Mängel innerhalb von drei Werktagen nach dem Lieferdatum beim Kundenservice von OVIALA melden. Nach Ablauf dieser Frist eingehende Reklamationen werden endgültig abgelehnt, ohne dass der Kunde hiergegen Rechtsmittel einlegen kann. Von der Garantie ausgeschlossen sind: - alle Mängel des Produkts, die durch unsachgemäße Installation, Lagerung, Aufbewahrung oder Montage, mangelnde Wartung, Missbrauch oder eine nicht den technischen oder Nutzungsspezifikationen entsprechende Nutzung (Nichteinhaltung der Wartungs- und Pflegevorschriften) entstehen können. - Korrosionsansätze an Stahlmöbeln, die durch Kratzer oder Reibung aufgrund von Gebrauch entstanden sind, - Korrosionsausbrüche unter Sitzflächen oder Tischplatten oder an den Untergestellen von Stahlmöbeln. - Korrosion von Stahlmöbeln aufgrund der direkten Nutzung an der Küste oder in einem Umkreis von 20 km in Meeresnähe.
- Oviala verpflichtet sich zur Einhaltung der geltenden Vorschriften, insbesondere der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016. Oviala sammelt und verarbeitet personenbezogene Daten im Zusammenhang mit einer Bestellung. Sie sind für die ordnungsgemäße Abwicklung der Bestellung, die Lieferung und die Beantwortung von Fragen an den Kundenservice nützlich. Sie haben das Recht, auf die Sie betreffenden personenbezogenen Daten zuzugreifen, sie zu berichtigen, ihnen zu widersprechen und sie zu löschen. Sie können auch die Einschränkung und Übertragbarkeit Ihrer Daten verlangen. Sie können diese Rechte ausüben, indem Sie eine E-Mail an [email protected] schreiben und ihre Kontaktdaten (Name, Vorname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) angeben. Oviala muss unter Umständen die Identität des Kunden überprüfen, um die Bearbeitung seiner Anfrage zu sichern. Anfragen werden innerhalb von maximal einem Monat bearbeitet, es sei denn, Oviala beruft sich auf legitime und zwingende Gründe, die eine Verlängerung der Bearbeitungsfrist erfordern.