Wählen Sie einen Markt
Alle Märkte anzeigen

Harman Kardon bei MediaMarkt

Harman Kardon – Die Marke

Harman gilt als Spezialist für guten Sound

Wer im Bereich Lautsprecher und Sound-Receiver nach hochwertigen Geräten sucht, sollte sich in unserem Shop ein wenig länger umschauen. Denn dieses Unternehmen ist führend in diesem Bereich und bietet eine Qualität, die man bei anderen Herstellern vergeblich sucht. Dabei blickt das Unternehmen auf eine durchaus wechselvolle Geschichte zurück.

Sidney Harman spielt in der Unternehmensgeschichte eine tragende Rolle

Nach seinem Physikstudium in New York arbeitete Harman in einem Unternehmen, das Beschallungssysteme herstellte. Hier lernte er auch den Chefingenieur Bernhard Kardon kennen, der nun auch zum Unternehmen Harman Kardon gehört. In den 50er Jahren gründeten die beiden schließlich ihre Firma. Sie waren die ersten, die einen Receiver entwickelten. In diesem Gerät konnten nun Komponenten zur Musikwiedergabe von einem Radio wie Tuner, Vorverstärker und Lautsprecher in ansprechendem Design und leichter Bedienbarkeit kombiniert werden.

Die Erfolge des Unternehmens waren unaufhaltsam, selbst, als der Gründer aus der Firma ausstieg, um in der amerikanischen Regierung mitzuwirken. Mitte der 80er Jahre kaufte er sein Unternehmen aber zurück und beendete damit die kurzzeitige Krise.

Bei Harman stehen die Kunden ganz klar im Vordergrund

Interessant sind aber nicht nur die technischen Neuerungen, die man dem Unternehmen Harman Kardon zu verdanken hat. Denn absolut außergewöhnlich war für die damalige Zeit der enge Kontakt zu den Kunden. Diese durften ihre Meinung zu den Produkten äußern und wurden sehr ernst genommen. Und auch jeder einzelne Mitarbeiter wurde als etwas Wichtiges und Besonderes geschätzt.

Harman Kardon perfektioniert die Klangwiedergabe

Receiver sind heute natürlich längst nichts Besonderes mehr, aber das Unternehmen Harman Kardon arbeitet nach wie vor mit Hochdruck daran, noch bessere Klangergebnisse zu erzielen. Dabei steht wissenschaftliche Forschung im Zentrum der Arbeit. Denn um den Klang zu verbessern, muss zunächst auf wissenschaftlicher Ebene festgestellt werden, wie er erzeugt wird und welche Störungen vorhanden sind. Der Originalklang eines Musikstückes soll, so gut es technisch möglich ist, reproduziert werden. Wer sich also für ein Audiosystem von Harman Kardon entscheidet, kann sicher sein, dass er einen Sound erhält, der in jahrelanger Forschung optimiert worden ist. Diese Audiosysteme gibt es sowohl für Fernseher, HIFI-Anlagen, das Auto oder ein Heimkino. Neben dem Klang stehen dabei auch innovatives Design und eine einfache Bedienung im Vordergrund.