Wählen Sie einen Markt
Alle Märkte anzeigen

Reparieren (lassen)

Früher war Wegwerfgesellschaft – heute ist nachhaltiges Reparieren angesagt! Denn auf dem Weg in eine nachhaltigere Gesellschaft kommt dem Reparieren eine ganz besondere Bedeutung zu. Es werden Ressourcen gespart, die für die Neuproduktion anfallen würden, Schadstoffe gelangen nicht in die Natur, und letztlich verändert sich auch die Einstellung jedes Einzelnen. Weg von „nach mir die Sintflut“ hin zu nachhaltiger Zukunft. Zudem spart Reparieren Geld für ein Neugerät. 

Allein im letzten Geschäftsjahr wurden bei MediaMarktSaturn europaweit insgesamt rund 2,6 Millionen Reparaturen durchgeführt – ca. 480.000 davon direkt über unsere „Smartbars”. Dadurch konnten wir ungefähr 11.000 t Elektroschrott einsparen. So entlasten wir unsere Umwelt. 

Reparieren lassen

Investieren in Reparieren

Jeder von uns kann seinen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten. So müssen alte oder defekte Geräte nicht immer gleich in der Mülltonne landen. Nutze unseren Service, deine Geräte zu überprüfen oder zu reparieren. Lasse auch Geräte wie Kaffeevollautomaten regelmäßig professionell warten. So kannst du deren Lebensdauer verlängern.

Unsere Wartungs- und Reparatur-Spezialisten erreichst du hier.

Smartbar

Smart, smarter, Smartbar

An unseren „Smartbars“ bieten wir dir professionelle Services für deine Technikprodukte.  Unsere Smartphone-Sofortreparatur ist die perfekte Anlaufstelle für Display- und Akkutausch. Natürlich bieten wir diesen Service auch für Geräte an, die nicht bei uns gekauft wurden. Mit der Handy-Reparatur trägst du dazu bei, dass Geräte länger genutzt werden können. Durch die Reparatur werden wertvolle Ressourcen gespart, die bei der Neuproduktion eines Geräts anfallen würden. Meist sind es nur Kleinigkeiten, die repariert oder ausgetauscht werden müssen und das Gerät erfüllt seinen Dienst wieder wie gehabt.

Displayschutz Service

Displayschutz Service

Unser professionell aufgetragener Displayschutz für Smartwatch, Smartphone und Tablet beugt Schmutz und Abnutzung vor und schützt gegen Stöße, Splitter & Kratzer. Damit kannst du die Lebensdauer deines Geräts erhöhen und trägst so zur Kreislaufwirtschaft bei. Was länger hält, spart wertvolle Ressourcen und schont die Umwelt.