Impressum & Informationen zum Verkäufer / Unternehmer
Ikido Trading B.V. Kraijenhoffstraat 137 A, 1018RG, Amsterdam, NL E-Mail: [email protected]
Telefonnummer: +31202444333
E-Mail: [email protected]
- Als Verkäufer verpflichten wir uns, dass wir nur Produkte oder Dienstleistungen anbieten, die den geltenden Vorschriften des Unionsrechts entsprechen.
- Allgemeine Geschäftsbedingungen Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen der IKIDO Trading B.V. (nachfolgend „Verkäufer“) gelten für alle Verträge über die Lieferung von Waren, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“) mit dem Verkäufer hinsichtlich der vom Verkäufer auf der Internet-Handelsplattform MediaMarkt Marketplace unter https://www. mediamarkt.de/ (nachfolgend „mediamarkt.de“). Diese AGB gelten entsprechend für Verträge zur Lieferung von Waren mit digitalen Elementen, soweit nichts anderes geregelt ist. Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt. Die Produktbeschreibungen des Verkäufers auf mediamarkt.de stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen dazu, dem Kunden die Abgabe eines verbindlichen Angebots zu ermöglichen. Der Kunde kann sein Angebot über das unter mediamarkt.de abrufbare Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Waren in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen, - durch Übersendung einer schriftlichen Auftragsbestätigung oder einer Auftragsbestätigung in Textform (Brief oder E-Mail) an den Kunden, wobei der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder - indem er die bestellte Ware an den Kunden liefert, wobei für den Kunden der Eingang der Ware maßgeblich ist, oder - indem er den Kunden nach Abgabe seiner Bestellung zur Zahlung auffordert. Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach Absendung des Angebots durch den Kunden und endet mit Ablauf des fünften Tages nach Absendung des Angebots. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist. Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist. Wenn der Kunde nach Erhalt des gekauften Artikels ein Problem hat oder wenn er den gekauften Artikel nicht innerhalb der auf der Website angegebenen Zeit erhalten hat, oder wenn er Fragen zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen hat, kann er sich an uns wenden Kundenservice per E-Mail über [email protected]
- Allgemeine Geschäftsbedingungen Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen der IKIDO Trading B.V. (nachfolgend „Verkäufer“) gelten für alle Verträge über die Lieferung von Waren, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“) mit dem Verkäufer hinsichtlich der vom Verkäufer auf der Internet-Handelsplattform MediaMarkt Marketplace unter https://www. mediamarkt.de/ (nachfolgend „mediamarkt.de“). Diese AGB gelten entsprechend für Verträge zur Lieferung von Waren mit digitalen Elementen, soweit nichts anderes geregelt ist. Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt. Die Produktbeschreibungen des Verkäufers auf mediamarkt.de stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen dazu, dem Kunden die Abgabe eines verbindlichen Angebots zu ermöglichen. Der Kunde kann sein Angebot über das unter mediamarkt.de abrufbare Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Waren in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen, - durch Übersendung einer schriftlichen Auftragsbestätigung oder einer Auftragsbestätigung in Textform (Brief oder E-Mail) an den Kunden, wobei der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder - indem er die bestellte Ware an den Kunden liefert, wobei für den Kunden der Eingang der Ware maßgeblich ist, oder - indem er den Kunden nach Abgabe seiner Bestellung zur Zahlung auffordert. Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach Absendung des Angebots durch den Kunden und endet mit Ablauf des fünften Tages nach Absendung des Angebots. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist. Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist. Wenn der Kunde nach Erhalt des gekauften Artikels ein Problem hat oder wenn er den gekauften Artikel nicht innerhalb der auf der Website angegebenen Zeit erhalten hat, oder wenn er Fragen zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen hat, kann er sich an uns wenden Kundenservice per E-Mail über [email protected]