Wählen Sie einen Markt
Alle Märkte anzeigen

Kosmos Experimentierkästen und Mitbringexperimente bei MediaMarkt

Markt auswählen
89 Artikel

Mit Experimentierkästen von KOSMOS lernen Kinder spielend neue spannende Wissenschaftsthemen kennen.

Experimentierkästen und Mitbringexperimente

Die KOSMOS Experimentierkästen

Generationen von Kindern haben Ihre Begeisterung für die Wissenschaft mit den KOSMOS Experimentierkästen entdeckt. Dabei steht KOSMOS für Innovation und Qualität sowie Sicherheit in der Durchführung der Experimente.

Großen Wert legt der Verlag auf die Darstellung der Inhalte von Experimentierkästen. Allen Kästen gemeinsam ist eine pädagogisch fundierte und modern gestaltete Anleitung beigefügt. Zusammen mit den altersgerechten und ansprechenden Experimentier-Materialien wird das Experimentieren so zum echten Erlebnis.

Seit 1922 bringt KOSMOS seine Experimentierkästen auf den Markt und hat sich seither als Erfinder dieser Produktreihe mit höchster Qualität und Sicherheit bei der Durchführung von Experimenten einen Namen gemacht.Klassiker wie die Experimentierkästen rund um die Themen Chemie, Physik oder Elektronik kennen viele aus der Schulzeit. KOSMOS bedient aber auch innovative und zukunftsträchtige Themen wie die Nanotechnologie oder Erneuerbare Energien. Das Windrad von KOSMOS erklärt beispielsweise Interessierten aus allen Altersklassen wie durch Sonne Energie erzeugt werden kann.

Mit mehr als 50 Experimentierkasten-Neuheiten pro Jahr erklärt KOSMOS Kindern und Eltern das Prinzip von Ursache und Wirkung. Dadurch fördert der Verlag den Spaß am Entdecken und weckt die Lust aufs Experimentieren.