• 0 von 0 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Funktionelles, zuverlässiges Handy

    Der erste Eindruck des Huawei P30 lite ist sehr gut. Es fühlt sich super an, ist leicht, schmal und griffig. Das erste was auffällt ist die kleine Ausbuchtung für die Kamera. Diese hat man sehr klein gehalten. Der Fingerprint Sensor ist gut erreichbar auf der Rückseite angebracht und die Tripple Kamera ist seitlich.
    Das System startet sehr schnell. Die erste Einrichtung des Smartphones ist einfach und logisch. Bemerkbar machen sich die 4 GB Arbeitsspeicher und die 128 GB interner Speicher. Das Gerät ist ein Dual Sim Smartphone. Da dies aber ein Hybridschacht ist hat man die Wahl entweder Speichererweiterung oder 2te Sim Karte. Bei 128 GB interner Speicher benötigt man nicht unbedingt eine Speichererweiterung.
    Auf dem Handy befindet sich eine angepasste Android™ 9.01 Version. Die sog. EMUI soll die Android™ Oberfläche ergänzen und bedienerfreundlicher machen. Das UI (User Interface) ist übersichtlich gestaltet und lässt sich auf die individuellen Bedürfnisse anpassen. Ich habe z.B. meinen Startbildschirm auf Drawer umgestellt, weil ich das übersichtlicher finde.
    Durch die EMUI bringt das Gerät auch teilweise 2 Apps für eine Funktion. So muss man sich beim Musik hören entscheiden, ob man den Google Player oder den von Huawei benutzt. Den von Huawei finde ich persönlich besser. Es gibt noch mehr doppelte Apps wie Mail, Video usw., wenn man beide behält, verliert man natürlich auch Speicher. Empfehlung: man sucht sich seinen Favoriten und deinstalliert den anderen.
    Das Telefonieren funktioniert ohne Störungen sowohl im Lautsprechermodus als auch im Auto verbunden mit Bluetooth. Das Klangbild ist gut sowohl auf meiner wie auf der Gegenseite.
    Die Verbindung des Handys mit dem Auto war auch kein Problem, das Gerät wurde sofort erkannt und gekoppelt.
    Das Huawai P 30 Lite verfügt über eine Triple-Kamera: 48 MP (Weitwinkelobjektiv, f/1.8 Blende) + 8 MP (Ultraweitwinkelobjektiv) + 2 MP (Bokeh-Objektiv), unterstützt Autofokus, und eine Frontkamera als Einzelkamera: 24 MP, f/2.0 Blende, unterstützt feste Brennweite.
    Spiele und Anwendungen laufen ohne Probleme. Die 128 GB Interner Speicher sind völlig ausreichend, gerade wenn man 2 Simkarten nutzt, und keine MicroSD Karte nutzen kann. Viele der vorinstallierten Apps habe ich gelöscht, um Platz zu schaffen, des Weiteren habe ich mein OneDrive mit eingebunden, um die Fotos direkt in die Cloud zu laden so kann ich den internen Speicher schonen. Insgesamt bin ich mit dem Handy zufrieden und würde es weiterempfehlen.
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 3 von 21 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Huawei p30

    Vorteile: Optisch gut anzuschauen , Liegt gut in der hand
    Nachteile: Es kostet viel
    Das Handy ist optisch gut anzuschauen und hält sich auch gut in der Hand es ist schön groß
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 1 von 23 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    p30 lite

    Vorteile: 48 megapixel
    Nachteile: ein bischen klein
    bestes Handy Huawei p30 lite das habe ich in ein gescheft gesehen us es hat mir gefehlt also bite geben sie mir 300 euro damit ihvh es kaufen kann
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein