• 0 von 0 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Nettes Teil, mehr aber nicht

    Ich durfte das Handy im Rahmen eines Produkttests auf Herz und Nieren prüfen und bin zufrieden.
    Ich habe mein Handy den ganzen Tag "am Mann" und poste viel auf Instagram und facebook, nebenbei bin ich leidenschaftliche PokemonGo-Spielerin.
    Das Huawei P20 ist ein wirklich tolles Gerät, es liegt gut in der Hand und lässt sich super bedienen, auch wenn ich die Tastatur für meine Begriffe ein bisschen zu klein empfinde.
    Das Handy hat einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite des Gehäuses, mein vorheriges Handy hatte ihn an der Seite, was ich als absolut unsinnig empfand. Auf der anderen Seite muss man aufpassen, dass man nicht mit dem Finger auf die Kamera kommt.
    Die Extraeinstallungen und Emojifunktionen im Fotomenü kannte ich nicht, die gefallen mir richtig gut und meine Jungs und ich hatten viel Spaß damit, uns in die verschiedensten Tiere zu verwandeln.
    Die Kamera macht wirklich gute Fotoy, Schnappschüsse gelingen schnell und unkompliziert.
    So nette Gadgets wie „klopf zweimal mit dem Knöchel aufs Display für einen screenshot“ finde ich ziemlich cool, wohingegen der sogenannte „Smart-Screenshot“ für mich nicht funktionierte.
    Als negativ empfinde ich, dass die Kamera ziemlich weit raussteht und das Handy somit ohne Hülle an dieser Stelle meiner Meinung nach ziemlich empfindlich ist. Desweiteren brauchen Apps, die viel Speicherplatz brauchen, länger zum Starten und Fotos bekommen ein unschönes Rauschen, sobald sie in der Dämmerung bzw. in schlecht beleuchteter Umgebung aufgenommen werden.
    Die vielgelobte Notch-Funktion für ein „Full Display“ finde ich ziemlich unspektakulär und werde sie wohl auch nicht nutzen, auch wenn das Display dann ein wenig größer erscheint.
    Alles in allem ist das P20lite ein nettes Alltagshandy, das mir alles, was ich brauche, bietet, aber kein besonderen Herausstellungsmerkmale hat, das es von anderen Handys in diesem Preissegment unterscheidet.
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 0 von 0 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    solider Alltagsbegleiter mit Verbesserungspotential

    Vorteile: Akkulaufzeit
    Nachteile: Außendesign
    Endlich konnte ich mein neues Handy auspacken und in Betrieb nehmen- Nachdem ich über 12 Tage (Uraubsbedingt) darauf warten musste. Body: Der erste Eindruck vermittelte ein wertiges Smartphone komplett mit Glas und einem Aluminiumrahmen. Das ist auch der erste Kritikpunkt. Das Smartphone ist sehr glatt und liegt nicht sicher in der Hand. Sollte es also, egal auf welche Seite, fallen ist immer ein Glasschaden zu erwarten. Abhilfe muss hier eine Hülle schaffen, die aber wieder die flache Silouette zerstört. Das ging besser bei Vorgängermodellen. Bedienung: Nach dem Starten gefiel als erstes das farbenfrohe und scharfe Display. Hier ist aber noch ein Test in vollem Sonnenlicht ausstehend. Die Technik ist solide und sollte mindestens für die kommenden zwei Jahre ausreichend dimensioniert sein. Aber - mehr geht immer ;). Top sind der 3,5mm Klinkenstecker und der USB-C Anschluss. Kameranordnung - speziell die herausstehenden Linsen - sind nicht gut, wenn man das Handy ohne Hülle verwenden möchte. Auch die Position des Fingerabdrucksensors ist nicht wirklich gut gewählt. Perfekt wäre im Display auf der Vorderseite integriert. Kamera: Selfiekamera ist ausreichend und gut in die Notch integriert. Enttäuscht hat die Hauptkamera bei schlechten Lichtverhältnissen. Vorinstallierte Apps: Hier musste leider viel "unnötiger Ballast" entfernt werden. Fazit: Alles in allem ist das Huawei Mate 20 Lite ein solides Smartphone, welches mit einer Hülle ein guter Alltagsbegleiter sein kann.
    Weniger anzeigen
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 0 von 0 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Huawai Mate 20 lite

    Nachteile: Von der Kamera sehr enttäuscht
    Hab von der Kamera mehr erwartet. Am Abend Fotos machen ist das Handy auf dem Stand von Baujahr 2000 oder. Sonst ganz ok von der Handhabung und von der Prozessor leistung
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein