• 0 von 0 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Es macht was es soll

    Vorteile: Akku hält lange durch , Android One!!! , Gute Bedienung , Liegt gut in der Hand
    Nachteile: Bisher noch kein super Bokeh-Foto geschossen , Smartphone relativ groß, bzw. recht lang
    Ich habe nun seit zwei Wochen das BQ Aq. X2 in Benutzung und es macht was es soll, es läuft. Die Fotos mit Bokeh Effekt sind ok, der Akku ist nach einem Tag durchschnittlicher Nutzung bei 65%, der Fingersensor funktioniert und die Bedienung ist ruckelfrei und dank des Android One auch völlig entspannt.
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Aquaris x2

    Vorteile: Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
    Ich bin hochzufrieden mit diesem Produkt, man bekommt für diesen Preis eine Menge geboten und hat obendrein eine gute Kamera an Bord.
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 0 von 0 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Solides Smartphone zum fairen Preis

    Vorteile: Gutes Display , hochwertige Verarbeitung , super Kamera , Frontkamera mit Blitz , Dual SIM , Stereo Lautsprecher
    Nachteile: klappernde Seitentasten , Unterer Rand zu groß , Nur USB 2.0 als USB C Stecker
    Ich habe mir das Aquaris X2 mit 64GB als Ersatz für mein BQ Aquaris X Pro gekauft. Der Fortschritt ist natürlich nicht weltbewegend, aber es sind ein paar kleinere Verbesserungen vorgenommen worden die den Kauf wert waren.

    Zunächst zur Verarbeitung. Diese ist, wie von BQ gewohnt, sehr gut und hochwertig. Die Polycarbonat Rückseite gefällt mir auch besser wie die Glasrückseite. Der Aluminium-Rahmen gibt ein sehrwertiges Gefühl. Alles sitzt an Ort un stelle. Einzig die Seitlichen Tasten, Lautstärke und Ein/Aus Schalter, klappern leicht. Das ist etwas unschön, lässt sich aber durch den sonst sehr guten Gesamteindruck übersehen.

    Das Smartphone ist mit Android One ausgetstattet. Dadurch sind alle Updates und das nächste große Funktionsupdate garantiert. Alles ist auf einen normalen Alltag ausgelegt. Die schlichte Standard Android Oberfläche gefällt mir sehr gut. Huawai und Honor sowie Samsung und Sony kamen für mich aus diesem Grund nicht in Frage. Das Betriebssystem läuft flüssig, die Apps starten ausreichend schnell und alles in Allem läuft es absolut rund. Natürlich kann das Aquaris X2 mit einem mehrfach so teuren Handy nicht mithalten das muss es aber auch nicht.

    Zuletzt möchte ich die gute Kamera noch erwähnen. Bei gutem Tageslicht werden sowohl mit der Haupthamera als auch mit der Frontkamera sehr gute Fotos gemacht. Der herausstehende Kamera-Buckel muss nicht unbedingt sein, das Handy liegt trotzdem gut auf dem Tisch und kippelt nur sehr wenig. Beide Kameras sind mit einem LED Blitz ausgestattet, das ist gerade bei der Front-Kamera gold wert. Warum andere Hersteller das nicht hin bekommen, ist mir schleierhaft. Die Hauptkamera hat natürlich bei Nachaufnahmen auch so Ihre Schwächen, aber das geht für die Preisklasse mehr als in Ordnung.

    Insgesamt ist es einfach wieder ein gelungenes Gesamtpacket was BQ hier bietet. Nach dem Aquaris X Pro bin ich von den X2 wieder sehr begeistert. Im Hinblick auf den Preis von 250€ kann man hier absolut nichts falsch machen. Absolute Kaufempfehlung von mir.
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein