• 7 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Viele verschiedene Kaffeearten mit wenigen Handgriffen

    Vorteile: Einfache Bedienung
    Einfach in der Handhabung und leicht zu reinigen.
    die Bedienung ist intuitiv. Wassertank lässt sich leicht von oben befüllen. Die abnehmbare Milcheinheit lässt sich zur Reinigung komplett auseinander bauen.
    Es gibt vier Profile, die sich für die einzelnen Spezialitäten individuell programmieren lassen.
    Insgesamt sehr angenehm im alltäglichen Handling.
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Sehr zufrieden

    Vorteile: Einstellung von Stärke, Geschmack und Temperatur , Profile können abgespeichert werden , Super Milchschaum , Heißwasserzufuhr für Tees
    Nachteile: Nach Gebrauch viel Wasser in der Maschine
    wir sind sehr zufrieden mit unserem neuen Kaffeevollautomaten. Ich habe sehr lange das Internet durchsucht und mehrere Automaten verglichen. Letzen Endes ist es dann dieser geworden und wir haben unsere Entscheidung nicht bereut. Allerdings haben wir uns etwas erschrocken wie viel Wasser nach Gebrauch in der Abtropfschale von innen landet, obwohl wir während des spülvorgangs eine Tasse drunter gestellt haben. Kundenservice war sehr freundlich und sagte es wäre normal
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 0 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Montagsmaschine ?

    Vorteile: Optik
    Nachteile: Laufgeräusch
    Eigentlich optisch wie erwartet ein ansehnliches Produkt. Leider beim täglichen Gebrauch durch viel zu hohe Laufgeräusche nicht zumutbar. Musste die Maschine deshalb wieder zurückgeben.
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 0 von 0 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Top Produkt

    Vorteile: Große Auswahl an Getränken , Schnelle Zubereitung , Einfach zu bedienen , Extra milchkanne, abnehmbar , Profile anlegbar
    Nachteile: Nicht für vorgemahlenen Kaffee geeignet , Wasser sammelt sich schnell viel in Auffangschale
    Zuerst war ich sehr genervt von dem Gerät. Ich habe vorgemahlenen Kaffee genutzt (ist auch dafür gedacht und beschrieben). Damit war nicht eine Tasse Kaffee möglich. Der Kaffee war wohl zu fein gemahlen. Somit sah die Maschine von innen aus wie... Nach einer groß Reinigung und der Nutzung von kaffeebohnen, funktioniert es nun einwandfrei. Eine große Auswahl an Getränken, sehr lecker. Sehr einfach zu bedienen
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 0 von 0 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Sehr gute Kaffevollautomat

    Vorteile: Mehrere Kaffe Varianten , , QR Code im Display fals man etwas nicht weißt.
    Die Maschine ist sehr leicht zu bedienen. Ausgepackt, angemacht und auf dem Display wird schon alles angezeigt was man machen soll. Alles wird angezeigt ob Wasser fehlt ob die Kaffeesatz Schublade muss entleert werden. Von Getränke Auswahl ist alles dabei von heises Wasser für den Tee oder zum zubereiten Cappucino, Latte, Espresso und Kaffe in verschiedenen Sorten usw. Im Geschmack sehr lecker und aromatisch. Milchschaum macht die auch sehr guten und leicht zum zubereiten. Meine Mama trinkt gerne Latte die meinte mit der Maschine war beste den sie eh getrunken hat :) . Leicht zu reinigen.Was noch sehr gut ist das man kann verschiedene Profile programmieren,für uns sehr praktisch da wir alle andere kaffestärke und jeder trinkt unterschiedliche Menge in der Tasse. Geräusche Lautstärke ist zwar etwas laut aber uns stört das gar nicht. Alles drum herum ist sehr gute Kaffevolautomat. Würde auf jedenfall weiter empfehlen.
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 9 von 12 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Meine Frau liebt die Maschine mehr wie mich

    Vorteile: einfache Bedienung , einfache Reinigung
    Nachteile: leider keine Kakaozubereitung , Ausguss lässt sich nicht höhenverstellen
    Die Maschine fasst fast alle Kaffeemaschinen im Haushalt zusammen.
    Bei uns werden viele versschiedene Kaffeearten getrunken und bisher gab es dafür 3 Maschinen.
    Jetzt kommt alles aus einer Hand, auch Heißwasser für Tee ist kein Problem. Einziges Manko, eine Kakaozubereitung ist nur über Milchschaum möglich.

    Das voreingestellt Profil ist etwas "mickrig" in der Kaffeemenge aber dafür hat man ja 4 Profile und kann sich dort die Kaffeemenge an die entsprechenden Tassen anpassen.

    Die Milchkanne lässt sich nach Gebrauch einfach raus nehmen und im Kühlschrank verstauen, was eine permanete Reininung des Behälters unnötig macht.

    Die Reiningung der Maschine ist auch leicht.
    Das Programm sagt genau was man machen muss und die Brüheinheit lässt sich leicht entfernen und säubern.
    Auch Satzbehälter und Abtropfschale werden angezeigt um geleert zu werden, allerdings empfehle ich nicht unbedingt drauf zu warten, gerade im Sommer kann man mit feuchtem Kaffeesatz schon mal eine böse Überraschung erleben.

    Das einzige was wir noch nicht ganz ausgetüftelt haben ist, wie Filterkaffee gemacht wird.
    Der Einfüllstutzen ist da allerdings wird in der Beschreibung eine Abbildung erklärt die nicht vorhanden ist, aber das ist eher nebensächlich da Filterkaffee ganz selten getrunken wird.

    Wir können die Maschine wärmstens weiterempfehlen.
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Schickes Design und läuft zuverlässig

    Vorteile: Schnell einsatzbereit - kurze Aufheizphase , Vielfältige Getränkeauswahl , Heißes Wasser für Teeliebhaber , Einfach zu reinigen , Sehr guter Kaffee Geschmack
    Nachteile: Druckpunkt vom Power Knopf könnte stärker sein
    Seit 20 Jahren war ich überzeugter Filter Kaffee-Trinker. Aber sein wir mal ehrlich... morgens nach dem Aufstehen bleibt nicht viel Zeit dafür. Hier hat dieser Vollautomat seine Stärken. Tasse untergestellt, eines der zahlreichen Programme ausgewählt und in Sekunden kommt frischer Kaffee aus dem Automat. Die Bedienung und die Auswahl der unterschiedlichen Getränke wurde hier super gelöst. Für jede Kaffeevariante gibt es ein beleutetes Bild auf das man drückt und danach braucht man nur noch den Start Knopf zu betätigen. Die eigenen Vorlieben können nach Auswahl eines Getränkes, sehr präzise eingestellt werden. zB. Wassermenge,Kaffeemenge, Milchmenge, Temperatur und die Geschmacksstärke und danach in einem persönlichen Profil ( farblich gekennzeichnet ) gespeichert werden. Bei regelmäßiger Verwendung eines Saeco Wasserfilters ist eine Entkalkung er nach ca. 5000 Tassen Kaffee nötig - der Wartungsaufwand hält sich hier wirklich in Grenzen. Ein dickes Lob an dieser Stelle muss ich auch für die Entnahme der Brühgruppe aussprechen, diese ist unter fließend Wasser sehr einfach zwischendurch zu reinigen. Ich kann für diesen Kaffe Vollautomaten eine Kaufempfehlung aussprechen, da dieser schnell und zuverlässig arbeitet und dabei noch schick aussieht.
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 0 von 0 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Toller Kaffeevollautomat, super leckerer Kaffee mit klasse Milchschaum, wie im Café!

    Vorteile: Super leckerer Kaffee mit toller Crema , Reichlich Milchaum von toller Konsistenz , Einfache, intuitive Bedienung , Leicht zu reinigen , 4 Benutzerprofile abspeicherbar , Aqua Clean System , Sehr hochwertige Verarbeitung, edel und kompakt , Alle Teile lassen sich ohne Kraftaufwand entnehmen
    Nachteile: Abtropfabdeckung zerkratzt recht schnell , Abdeckung Wasserbehälter bleibt nicht offen , Maschine ist beim Milch aufschäumen laut
    Wir sind von der Saeco absolut begeistert! Die Dinge die man als negativ bewerten könnte muss man suchen und sind so minimal dass sie volle 5 Sterne verdient hat. Das Fazit mal vorneweg: Klare Kaufempfehlung. Der Kaffee schmeckt super und hat eine tolle Crema und der Milchschaum ist so üppig, die Konsistenz toll, so dass der Latte Macchiato schmeckt wie im Café. Die Menüführung ist kinderleicht und intuitiv zu bedienen, die Reinigung schnell und nicht sehr aufwändig. Lediglich die Mikchkanne braucht etwas mehr Liebe was die Reinigung angeht. Der Vollautomat hat ist sehr hochwertig verarbeitet, sieht toll aus und hat eine gute kompakte Größe, so dass sie auch in einer kleineren Küche Platz findet ohne dabei klein auszusehen. Die Saeco führt einen während der ersten Inbetriebnahme durchs Menü. Ebenfalls liegt aber auch eine bebilderte Kurzanleitung bei, sowie die ausführliche Betriebsanleitung. Auch für einen Kaffeevollautomatenneuling wie mich war das sehr einfach und schnell erledigt. Das Mahlwerk ist nicht sehr laut, aber beim Aufschäumen macht sie leider schon ordentlich Lärm. Der Kaffee ist wie schon gesagt spitze. Dazu trägt auch der mitgelieferte Aqua Clean Filter bei. Dieser hält wohl auch bis zu 5000 Tassen. Ich hab die Maschine nun erst zwei Wochen, habe bisher ca. 60 Getränke zubereitet und im Display wird der Status des Filters immernoch mit 100 Prozent angezeigt, obwohl wir hier sehr kalkhaltiges Wasser haben. Die Maschine lässt sich sehr leicht reinigen, alle Teile lassen sich ohne Kraftaufwand und ohne Gefummel entnehmen und genauso leicht wieder einsetzen. Auch die Milchkanne ist mit einem lockeren schnellen Handgriff draussen und wieder drinnen. Somit kann man sie super zwischendrin in den Kühlschrank stellen. Ein weiterer Megapluspunkt sind die 4 Profile. Hier kann sich jeder seine Getränke so einstellen wie er sie mag: Kaffeemenge und -Temperatur, Kaffeestärke sowie Milchmenge. Als negative Punkte sind mir folgende aufgefallen: Das Wasser auffüllen macht keinen Spaß. Während der Deckel vom Kaffeebohnen behälter offen stehen bleibt fällt der vom Wasser sofort wieder zu. Man braucht also beide Hände um den Wassertank zu entnehmen. Und dann wieder Deckel auf um ihn wieder einzusetzen. Dazu ist der Griff vom Tank sehr dünn, hätte man besser lösen können. Beim auffüllen der Kaffeebohnen muss man sich Mühe geben. Die Bohnen fallen gerne in die Rille um den Behälter rum und müssen dann wieder mühsam heraus gelesen werden. Die Abtropfschalenabdeckung zerkratzt leider sehr schnell. Eine Schutzfolie gibt es, muss man aber dazu kaufen. Und wie schon gesagt die Lautstärke beim Milch aufschäumen. Aber die negativen Punkte fallen bei der tollen Maschine nicht ins Gewicht. Meine Kinder und ich lieben diese Maschine, ich trinke nun deutlich mehr Kaffee, aber auch eine heisse Milch mit Honig oder Tee wird gerne damit zubereitet. Und die Kinder schreien täglich nach Milchschaum :)
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 0 von 0 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Kaffeezauber

    Vorteile: Design/Farbe , Vielfalt , Individuelle Profile , Sehr viele Einstellmöglichkeiten , Sehr leichte Reinigung , Sehr leichte Bedienung
    Nachteile: Lautstärke
    Der Saeco Kaffeevollautomat ist Optisch ein echter Hingucker. Im Liederumfang ist eine AquaClean Wasserfilter dabei, der bei nutzung bis zu 5000 Tassen ausreicht.
    Die Voreinstellungen für den Kaffeeautomaten sind durch das beigefügte Bedienungsanleitung sehr deutlich dargestellt und einfach durchzuführen.
    Durch die verschiedenen Profile die Farblich unterschieden werden, können Voreinstellungen für die jeweiligen Getränke gespeichert und per Knopfdruck abgerufen werden.
    (Meine Frau hat sich natürlich gleich das Violett farbene Profil gesichert :D )
    Es stehen 12 verschiedene Kaffeespäzialitäten zur Auswahl, wobei wir Hauptsächlich Cappuccino, Latte Macchiato und Espresso getrunken haben.
    Der Milchschäumer Zaubert hervorragenden Milchschaum. Dies kann sehr einfach entnommen und im Kühlschrank aufbewahrt werden.
    Durch die verschiedenen Stufen, kann die Mahlstärke eingestellt werden. Sehr guter Kaffeegeschmack.
    Wassertank ist leicht etnehmbar.
    Heißwasser wird durch den beigefügten Aufsatz erzeugt.
    Leider ist der Kaffeevollautomat sehr Laut, besonders der Milchschäumer.
    Alles in einem ist es ein sehr guter Kaffeevollautomat. Wir sind sehr zufrieden und können es Weiterempfehlen.
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 0 von 0 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Kleiner Alleskönner!

    Vorteile: Schnelle Zubereitung von Kaffee , Einfache u. schnelle Bedienung , Relativ klein im Vergleich zu anderen Geräten , Viele verschiedene Kaffeearten möglich , Schnelle u. einfache Reinigung
    Nachteile: Behälter für Kaffeebohnen etwas kleiner , Bohnen müssen öfters nachgefüllt werden , Kaffeesatz muss öfter geleert werden , Wasserauffangboden muss öfter geleert werden
    Dieser Kaffeevollautomat ist für uns ein kleiner eleganter Alleskönner, der uns mit seinen schicken Design und seiner leichten Anwendung überzeugt hat. Da wir relativ viel Kaffee trinken, war uns eine leichte Anwendung und vor allem eine schnelle Zubereitung von verschiedenen Kaffeespezialitäten wichtig. Diese Voraussetzungen bringt dieser Vollautomat alle mit sich. Nach kurzer Einführung durch die Bedienungsanleitung, ist man relativ schnell mit dem Gerät vertraut. Besonders auffallend ist auch die Größe der Maschine. Sie ist relativ klein im Vergleich zu anderen Vollautomaten. Auch dieser Aspekt war für uns sehr wichtig. (Kleiner Nachteil, wenn man die Maschine jedoch dann öfters benutzt, da somit dann auch Wasser und Bohnen aufgefüllt werden müssen - uns hat es jedoch nicht so gestört.)
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein