• 0 von 0 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Noch nicht weit gekommen

    Vorteile: -
    Nachteile: sehr schwer steuerbar - gerade für Anfänger
    Auch wenn ich das Spiel inzwischen bereits einige Wochen besitze, bin ich noch nicht weit gekommen.
    Ich kenne die Sims vom PC und spielte es damals sehr gerne noch in der 2D-Version.
    Es ist nun mein allererstes Spielekonsolenspiel und ich bin heillos überfordert. Schon die Gestaltung des Sims ist derart umfangreich; facettenreich mit 10 000 Möglichkeiten, dass ich ewig brauchte, bis ich verstand, wie der Controler welche Funktion ausführt.
    Dann beim Spiel selbst flog ich unaufhörlich wie ein Vogel durch die Landschaft. Mir wurde fast ein wenig übel vom Kreiseln und hoch, bzw. im Sturzflug runter fliegen. Einzig, wie ich den Sims selbst bewege; ihm sagen kann, was er tun soll - das hab ich noch immer nicht kapiert. Und eine Anleitung habe ich bislang nicht gefunden. Es ist definitiv kein Anfängerspiel. Wie unten einer so schön in den Bewertungen schrieb: "Das Spiel ist nicht idiotensicher". Sollte man also auch in heutiger Zeit - wie ich - noch niemals mit einer Konsole zu tun gehabt haben, kann ich nur von diesem Spiel abraten. Es war ein Irrtum von mir zu glauben, ich beginne mit etwas, das ich bereits kenne.
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein