• 3 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Wir sind sehr enttäuscht ...

    Vorteile: wenig Öl
    Nachteile: lange Laufzeit , keine knusprigen Ergebnisse , Lautstärke , Rührstab
    Leider hat uns das Gerät überhaupt nicht überzeugen können. Ja, sie kann Pommes und ähnliches garen, aber frittieren würde ich es nicht nennen. Damit überhaupt etwas knusprig wird, muss das Gerät sehr lange laufen. Dann besteht aber leider auch die Gefahr, dass die Pommes trocken werden. Pommes bekomme ich in kürzerer Zeit mit mind. gleicher Qualität auch im Backofen hin. Unsere geplanten Kartoffelchips wurden eher zu Bratkartoffeln. Das Gerät ist leider auch sehr laut, in einer offenen Küche ist das sehr störend. Vor allem die lange Laufzeit ist für uns nicht akzeptabel, da wir (bzw. unser Nachwuchs) nicht mehr als eine halbe Stunde auf unsere Pommes warten wollen. Das geht mit einer klassischen Fritteuse einfach schneller und besser. Störend ist auch der Rührstab, der die Pommes und Kartoffeln zusammen schiebt und dabei knickt und tw. zerbricht.
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 0 von 0 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Völlige Enttäuschung!

    Vorteile: konnte keinen Vorteil erkennen.
    Nachteile: sehr laut
    Ich habe das Gerät in der Tiefpreisspätschicht für 149 Euro erworben, doch das Gerät ist das Geld nicht wert. Ich habe versucht Pommes zu machen. Extra die passenden Kartoffeln gekauft, zig mal gespült bis die Stärke raus war und lange abgetrocknet, damit sie nicht mehr feucht waren. Dann 45 Minuten geföhnt, doch das Ergebnis war einfach nur enttäuschend. Gar nicht knusprig. Bessere Ergebnisse erziele ich mit genauso wenig Fett da im Backofen. Der zusätzliche Grillteller über der Garschüssel konnte mich auch nicht überzeugen. Der Fisch war einfach nur trocken.
    Das Gerät ist leider auch sehr laut. In einer offenen Küche ist das sehr störend und die lange Laufzeit ist für mich nicht akzeptabel.
    Fazit: Ich habe das Gerät wieder zurück geschickt.
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein