• 0 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Klasse Staubsauger

    Vorteile: Starke Saugleistung , Sehr leise , Leicht , Langes Kabel
    Schnelle Lieferung... und ein sehr guter Staubsauger. Besser als beschrieben :-) ... Auf jeden Fall zum weiter empfehlen. Danke!!!
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 3 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Staubsauger der Premiumklasse

    Nach jahrelangem Gebrauch eines Staubsaugers von Fakir entschied ich mich nun für ein Produkt der Marke SIEMENS. Die Marke überzeugt mich bisher, sodass ich mehrere Haushalts-(Groß-)geräte von SIEMENS besitze.

    Ausgeliefert wird der VSZ7A400 Z 7.0 in einem mit technischen Details bedruckten, stabilen Umkarton sowie umfangreichem Zubehör darin:
    - eine Bodendüse für glatte Böden
    - eine Polsterdüse
    - eine Fugendüse und
    - eine Halterung, um die beiden Düsen am Saugrohr festzuklemmen.

    Der Sauger wirkt in seinem dunkelgrauen Gehäuse edel und optisch gut designt. Um das Gehäuse verläuft eine Gummischutzleiste, die bei Kontakt mit Möbeln oder Türrahmen Schäden am Gerät und den Möbeln bzw. Türrahmen verhindert. Der VSZ7A400 bewegt sich auf vier kleinen Rollen, welche für seine Mobilität sorgen. Das sehr lange Stromkabel trägt zu einem erweiterten Aktionsradius bei. Dies macht einen Wechsel der Steckdose kaum notwendig.
    Weiteres Highlight ist das in der Länge verstellbare, extralange Saugrohr mit dem oben angebrachten Handgriff für aufrechtes und rückenschonendes Saugen. Das Gerät lässt sich mit dem groß dimensionierten Handgriff gut und sicher transportieren.

    Ein- und ausgeschaltet sowie in der Saugkraft regelbar, wird der Sauger mit einem zentralen Druck- und Drehknopf. Dieser befindet sich gut erreichbar oben auf dem Gehäuse. Die Saugkraft kann - dem jeweiligen Untergrund angepasst - stufenlos eingestellt werden. Die Geräuschentwicklung ist sehr gering, der Sauger ist angenehm leise und doch kraftvoll.

    Positiv an dem Gerät:
    ++ Allergiefilter
    ++ extrem leise (69 dB)
    ++ sehr gute Saugleistung auf unterschiedlichem Untergrund
    ++ großes Staubbeutelvolumen
    ++ 650 Watt Stromverbrauch
    ++ hochwertige Verarbeitung
    ++ umfangreiches, leicht wechselbares Zubehör
    ++ langes Kabel für großen Aktionsradius
    ++ einfache Kabelaufwicklung

    Negativ:
    - Zubehördüsen teilweise an der Teleskopstange befestigt

    Fazit:
    Der Staubsauger ist auf jeden Fall empfehlenswert.
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 1 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Macht was er will

    Vorteile: Saugkraft
    Nachteile: nicht zu gebrauchen
    Schaltet selbstständig zwischen "wenig Saugkraft" auf "volle Saugkraft" bei der der Teppich so stark angesaugt wird, dass er entweder angehoben wird oder die Bürste sehr schwer bewegt werden kann. Weshalb und wann er umschaltet habe ich nicht raus bekommen. Saugleistung vor allem für die Wattzahl beindruckend. Nützt aber nix, da der Staubsauger nicht zu gebrauchen ist.
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein