• 2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Konsumgöttinnen Produkttest GABIMMM

    Vorteile: leicht , schnelles Bügeln , Schickes Design , saubere Wäsche , kinderleichtes Bügeln , gute Dampfstöße , hoher Spaßfaktor
    Nachteile: Behälter , Preis , man brauch einen passenden Bügeltisch notwendig
    Ich Auftrag von Konsumgöttinnen, durfte ich die Dampfbügelstation von Philips testen.

    Die Dampfbügelstation ist nun seit längerem im Einsatz! Und sie ist wirklich toll und einfach zu bedienen!
    Ich fülle den Behälter immer mit Filter Wasser, daher gibt’s bei mir auch kein Kalk und keine Kalkreinigung!
    Bügeln macht wieder Spaß! Die Wäsche sieht danach toll aus! Das beste, es geht schnell und die Falten sind ratz fatz weg! Mein Arm tut nach dem Bügeln nicht mehr weh. Ich muss den Bügeleisen auch nicht aufdrücken, damit die Falten weggehen, sondern einfach mal ein Dampfstoß genügt total.
    Die Wäsche wird davon nicht nass! Auch nicht feucht! Man kann sie sofort anziehen und das Tragegefühl ist super! Die Wäsche wird nicht wie Pappe hart sondern bleibt weich! Die Dampfstation kann sich zeigen lassen und ist eines meiner lieblings Haushaltsgeräten geworden! Nur muss ich mir wirklich einen geeigneten Tisch besorgen da die Dampfstation immer noch auf dem Boden liegt, Das kann so wirklich nicht weiter gehen und wird auf Dauer nervig.
    Das Wasser im Wasserbehälter gieß ich nicht immer aber. Was mich aber stört ist, dass ich den Behälter auch nie richtig trocken kriege. Es wäre besser, ich käme in den Behälter inneren rein und könnte das dort mal trocken wischen. Der Behälter ist durch eine Öffnung mit Gitter geschützt. Und die Flecke die im Behälter nach dem trocknen entstehen werde ich einfach nicht los. Deshalb leere ich den Behälter nun auch nicht mehr.

    Stern Abzug gibt es also für den nicht öffnen baren Behälter und Stolzen Preis.

    Trotzdem kann ich diese schicke Dampfbügelstation nur empfehlen! Sie ist und bleibt mein bisher allerliebste Bügeleisen, den ich je hatte!
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 0 von 0 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Tolles Gerät!

    Vorteile: leichtes Eisen , starker Dampfstoß , erleichtert das Bügeln
    Nachteile: Preis
    Ich konnte die Philips PerfectCare Elite Dampfbügelstation im Rahmen eines exklusiven Produkttests für einen reduzierten Preis ausprobieren.

    Zum Gerät selbst:
    Es ist relativ groß, durch die praktische Trageverriegelung trotzdem kompakt und auch vom Gewicht her handlich.
    Die Optik finde ich toll, macht richtig was her!
    Natürlich war ich schon ganz gespannt auf die Ergebnisse, so dass ich gleich anfing.
    Die Bedienung ist meiner Meinung nach sehr einfach, fast selbsterklärend.
    Das Aufheizen des großen Wassertanks ging auch sehr schnell, so dass ich direkt beginnen konnte, verschiedene Materialien zu testen.
    Der Hersteller verspricht, ohne Temperatureinstellung verschiedenste Stoffe bügeln zu können.
    Davon bin ich voll und ganz überzeugt!
    Jeans, Baumwolle, Leinen aber auch empfindliche Synthetik-Stoffe sowie Seide haben nicht gelitten. Im Gegenteil, das leichte Bügeleisen gleitet sanft über alle Oberflächen.
    Der starke Dampfausstoß hat mich auch total überzeugt. Mehrmaliges Bügeln auf derselben Stelle entfällt gänzlich.
    Mein bisheriges Bügeleisen (15 Jahre alt) war zwar auch eins mit Dampffunktion, aber mit dieser Station natürlich nicht zu vergleichen.

    Laut Hersteller lässt sich das Gerät auch unkompliziert entkalken. Dazu kann ich bisher noch nicht sagen, so lange verwende ich es ja noch nicht. Allerdings hoffe ich sehr darauf, denn in unserer Gegend haben wir sehr kalkhaltiges Wasser.
    Im Übrigen erlaubt dieses Bügeleisen auch vertikales Bügeln. Habe ich zwar bisher noch nicht versucht, werde dies aber demnächt bei einem Anzug meines Mannes nachholen.

    Insgesamt bin ich ehrlich begeistert von der Dampfbügelstation!
    Den Orginalpreis von ca. EUR 370,- würde ich allerdings eher nicht ausgeben. So locker sitzt das Geld bei uns nicht, auch wenn es sich um ein tolles Gerät handelt. Daher nur 4 von 5 Sternen.
    Aber mit dem Vorzugspreis kann ich gut leben und bin überzeugt, noch viel Freude mit diesem Gerät zu haben!
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 0 von 0 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Voll Dampf

    Vorteile: Absoluter Dampf , Super leicht(Handteil) , Schnell
    Nachteile: Teuer , Platzraubend
    Ich bin kein passionierter Bügler, aber mit diesem “Eisen“ habe selbst ich keine Mühe die Wäsche glatt zu bekommen. Zweimal drücken für Volldampf und ab geht's!!!!! Kann ich wirklich mit gutem Gewissen weiter empfehlen!!!
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein