• 0 von 0 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Preis Leistung super

    Leicht zum zusamennstellem und funktioniert einwandfrei. Für den Preis ist super
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 0 von 0 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Sehr schön und schnell, genau richtig für meinen Mac

    Vorteile: sehr schöne Optik , einfach anzuschließen , einfacher Einbau der Festplatte , Stoßschutz durch Bumper , kein Einweggehäuse , Aluminiumgehäuse
    Nachteile: keine
    Da mein Mac Mini etwas langsam wurde mit der Zeit, habe ich mich entschlossen eine externe SSD Festplatte über USB 3.0 anzuschließen und diese als primäre Festplatte zum Booten etc. zu nutzen und die interne HDD als Backupfestplatte oder zum Auslagern von Dateien.
    Da mir die herstellerseitigen externen SSDs zu teuer waren, habe ich entschlossen eine interne SSD (Sandsik Ultra II) zu kaufen und diese einfach in ein externes Gehäuse einzubauen und anzuschließen.
    Für dieses Gehäuse habe ich mich entschieden, vor allem wegen des Designs (silber) und da es kein Einweggehäuse ist, die zwar billiger sind, aber eben nur einmal verwendet werden können.
    Weiterhin ist es aus Aluminium und nicht aus Plastik weshalb ich von einer längerem Lebensdauer ausgehe und es hat einfach eine andere Materialanmutung.

    Doch zum Auspacken und Anschließen:
    Das Gehäuse ist einer Pappschachtel verpackt und im Inneren der Schachtel in einer Papphalterung, so dass es beim Transport gut geschützt ist, also schon einmal umweltfreundlicher als in einer Blister- oder Plastikverpackung.
    Weiterhin ist ein kurzes USB 3.0 Kabel enthalten, das Anschlußkabel für die Festplatte, eine durchsichtige Plastikfolie (ähnlich einer Displayschutzfolie von der Dicke her) und Schaumstoff, welches man einkleben kann um die Festplatte stoßsicher einzubauen.Abschließend liegt noch der Gummibumper und eine mehrsprachige Anleitung bei.

    Der Einbau ist kinderleicht, die Folie habe ich unter der Festplatte in das Gehäuse geklebt, da diese wohl vor Kurzschlüssen schützen soll, wenn sich die Kontakte an der Unterseite der Festplatte und das Aluminiumgehäuse berühren sollten.Weiterhin habe ich die Schaumstoffteile so positioniert, dass die Festplatte gut im Gehäuse sitzt und kein „Spiel“ hat.
    Danach noch den Bumper um das Gehäuse gelegt, denn er verhindert auch das Verkratzen, wenn das Gehäuse auf dem Tisch hin und her rutschen sollte oder Stoßschäden.
    Nach dem Anschließen und der Migration des Systems auf die SSD, habe ich das System gestartet und seither funktioniert alles Bestens.
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 0 von 0 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    ICY BOX IB-254U3 ICY

    Vorteile: Kann man weiter empfehlen.
    Nachteile: Keine
    Die Optik der Box ist sehr gelungen. SSD passt ohne Probleme. Kabel in weiß währe schöner, LED auf der anderen Seite währe besser dann könnte man den Stecker besser verstecken. Habe ICY Box an der Fritzbox angeschlossen, da sieht es nicht so schön aus.
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein