• 0 von 0 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Tolle Collection

    Für alle Bruce Lee-Fans würde ich diese Collection empfehlen, super Qualität- die besten Filme zu sehen. TOP Daumen hoch!
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 0 von 0 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Bruce Lee Kollektion

    Vorteile: Ungeschnitten , Tolle Qualität
    Nachteile: ohne "Enter the Dragon"
    Die Kollektion besteht aus vier Filmen: Die Todesfaust des Cheng Li (The Big Boss), Todesgrüße aus Shanghai (Fist of Fury), Die Todeskralle schlägt wieder zu (Way of the Dragon) und Mein letzter Kampf (Game of Death). Zu den Filmen..."The Big Boss": Cheng Li (Bruce Lee) ist ein Kampfkünstler der seiner Mutter versprochen hatte nie wieder zu Kämpfen. Er zieht nach Thailand zu seinen Verwandten um dort bei ihnen in einer Eisfabrik mitzuarbeiten. Die Fabrik wird von dem Besitzer zum Rauschgiftschmuggel/handel genutzt, als zwei Kollegen dies bemerkten verschwanden sie spurlos. Cheng's Vetter macht sich auf die Suche und will schließlich den Besitzer befragen, als auch er verschwindet. Cheng Li verspricht seinen anderen Verwandten sich darum zu kümmern und der Sache auf den Grund zu gehen..."Fist of Fury": Chen (Bruce Lee) ist Student/Kampfkünstler der zu seiner alten Schule zurückkehrt nachdem er erfuhr das sein Meister gestorben sei. Chen kann und will nicht glauben das er ohne jeden Grund starb und vermutet das mehr dahinter steckt. Auf der Suche nach einem schuldigen kämpft er sich durch allerlei "Widersacher"... "Way of the Dragon": Tang Lung (Bruce Lee) ist ein Kämpfer der nach Italien (Rom) reist um dort einer Verwandten zu helfen. Diese leitet ein Restaurant und wird ständig von einer Gangsterbande belästigt die versuchen das Lokal zu übernehmen. Der Film bietet zudem den legendären Kampf zwischen Bruce Lee und Chuck Norris!..."Game of Death": Leider etwas schwer über diesen Film zu schreiben da Bruce Lee während der Dreharbeiten verstarb. Somit ist der Großteil des Streifens durch einen Doppelgänger besetzt worden. Sehenswert für mich ist daher nur der Showdown (ca. die letzten 30 min.) wo der "echte" Bruce Lee sich durch einen Turm von Stockwerk zu Stockwerk nach oben kämpft...Die Kollektion ist komplett UNCUT und hat eine tolle Bild- und Tonqualität. Leider ist aber der Film "Der Mann mit der Todeskralle" (Enter the Dragon) nicht enthalten, diesen müsste man sich einzeln dazu holen. Alles in allem von mir als Eastern-Fan ne klare Kaufempfehlung!
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein