• 0 von 0 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Klasse Festplatte

    Vorteile: sehr handlich , viel speicherplatz , 3 jahre garantie
    Sehr gute Festplatte zum super Preis. Bin bestens zufrieden ! Eine richtige Bewertung ist nach so kurzer sehr schwierig, aber bisher ist das ein tolles Gerät!
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 18 von 21 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Schnelle und leise Festplatte

    Ich habe die Festplatte als Speichererweiterung für meine XBox One gekauft. Optisch sehr nett und zurückhaltend, technisch top. Leise im Betrieb und sehr schnell. An meinem Laptop erreicht die Platte laut CrytalDiskMark Lese- und Schreiberaten von 115 MB/s! Ich habe die Platte im Angebot für 79 € erstanden, damit hat(te) sie ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Aufpreis zu den Ultra bzw. X-treme Varianten dieser Festplatte ist damit m. M. n. nicht gerechtfertigt (es sei den, man legt Wert auf die vielleicht höherwertige Optik der teureren Modelle).
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 12 von 16 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    handlich und gut

    Mir geht es wie meinem Vorredner, nach so kurzer Zeit ist keine abschließende Beurteilung möglich. Aber da dies meine zweite Platte dieser Art ist und die andere bislang super war, werde ich hier auch keine Überraschung erleben.

    Kurioserweise erkennt mein PC die Platten nicht, wenn ich sie an einen USB 2 Port anschließe, aber da ich genügend USB3 Steckplätze habe, kann ich das verschmerzen.
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 4 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Klasse Festplatte!

    Sehr gute Festplatte zum super Preis. Bin bestens zufrieden ! Eine richtige Bewertung ist nach so kurzer sehr schwierig, aber bisher ist das ein tolles Gerät!
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 1 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Produkt entspricht nicht der Beschreibung

    Die Festplatte funktioniert einwandfrei. Allerdings ist es eine Frechheit, dass die Festplatte mit einer 256 Bit Verschlüsselung beworben wird, obwohl sie überhaupt keine hardware-seitige Verschlüsselung besitzt. Zusätzlich funktioniert nicht einmal das von WD angebotene Tool "WD Security", um die Festplatte software-seitig zu verschlüsseln.
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 0 von 0 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Supi Dupi

    Vorteile: Einfach alles
    Nachteile: Gibt keine
    Beste Hdd der Welt. Schnell. Zuverlässig. Ausfallsicher. Fazit: Alles bestens. Alles geschmeidig. Alles cremig. Alles super.
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 0 von 0 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Empfehlung

    Kann diese Festplatte nur empfehlen. Ist bereits meine 2. WD. Gute Qualität. Zuverlässig.
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 0 von 0 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    gut Festplatte

    Vorteile: schnell
    Nachteile: Könnte ein bisschen schmaler sein
    gute schnelle Festplatte mit genug Speicherplatz. Ich nutze sie für Filme und habe noch keine Probleme damit gehabt.
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    defekt zum Ablauf der Gewährleistung,

    Vorteile: klein , lesegeschw. Ok
    Nachteile: schnell defekt , Schreibgeschw. schlecht , unzuverlässig
    Diese Festplatte wurde für das Backup der Familienrechner verwendet. Nach 5 Monaten defekt. Alle backups verloren.
    Glücklicherweise bestand keine Notwendigkeit, auf ein Backup zurückzugreifen.
    Lesegeschwindigkeit ok, aber beim Schreiben längst nicht so schnell wie angegeben.
    Nicht zuverlässig nach 5 maligem benutzen. 5 Backups möglich, jetzt kein Zugriff mehr. lässt sich nicht mehr formatieren - weder über USB3, noch über USB2
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 0 von 0 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    feine kleine Platte

    Vorteile: klein , handlich
    Nachteile: etwas dick
    sehr schnelle USB 3.0 - Platte. Ideal für Backup. Mit 2 TB gehört sie zu den aktuell erforderlichen Größen bei Backups.
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein