Stellenangebot

Kundenmanager Service / Verkauf / Point of Sale (m/w/d)

Sie sind kommunikationsstark?
Sie arbeiten gerne im Team?
Sie behalten stets den Überblick?

Ihre Aufgabe:

Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Omnichannel-Strategie suchen wir SIE für die neu geschaffene Position des Kundenmanagers (m/w/d). Sie verstehen sich als Experte für das Thema Kundenorientierung und arbeiten hierbei in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung.
Sie erkennen Kundenbedürfnisse und -erwartungen und sorgen für den Aufbau und die Erhaltung einer langfristigen Kundenbeziehung. Außerdem stellen Sie sicher, dass jeder Kunde bei jedem Einkauf eine herausragende und einzigartige Kauferfahrung macht.
- Durchführung von regelmäßigen Datenerhebungen und deren Analyse, um aus den daraus resultierenden Ergebnissen Optimierungspotentiale abzuleiten
- Konzeption und Einführung von organisatorischen und prozessualen Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit sowie deren stetige Prüfung auf Wirksamkeit
- Vorbildfunktion für kundenorientiertes Handeln sowie Implementierung und Schaffung einer verkaufsfördernden Kultur
- Coach und Motivator der Mitarbeiter mit entsprechender fachlicher Weisungskompetenz zu kundenorientierten Themen
- Steuerung einer optimalen Personaleinsatzplanung in organisatorischer Hinsicht unter Berücksichtigung der zeitabhängigen Kundenströme
Ihr Büro ist die Verkaufsfläche!

Ihr Profil:

- Ausbildung im Einzelhandel, Gastronomie oder Hotellerie sowie eine entsprechende Weiterbildung im jeweiligen Beruf (z.B. Handelsfachwirt, Hotelfachwirt)
- Mehrjährige Berufserfahrung in einem Bereich mit hoher Kundenorientierung, wie z.B. Einzelhandel, Hotellerie oder Gastronomie
- Führungserfahrung bzw. Erfahrung im Bereich Teamentwicklung (Trainer, Instruktor etc.) ist wünschenswert
- Unternehmerisches Denken und Handeln mit Fokus auf Service-/Dienstleistungsorientierung
- Rhetorisch stark in Wort und Schrift
- Fähigkeit, Menschen für eine gemeinsame Sache zu begeistern
- Hohes Maß an Empathie und die damit verbundene Lösungsorientierung, um unseren Kunden den individuell besten Service zu bieten
- Strukturierter und analytischer Arbeitsstil mit einer hohen Affinität zu Zahlen und Auswertungen
- Sehr gute Kenntnisse mit MS Office (insbesondere Excel) für die Erstellung von regelmäßigen Auswertungen, Berichte und Statistiken
- Organisationstalent – Sie behalten auch dann den Überblick, wenn viele Themen parallel zu erledigen sind

Wann?

Ab sofort.

Interesse?

Kommen Sie zu uns! Im ersten Schritt übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt

Media Markt TV-HiFi-Elektro GmbH Stade
Bewerbung als Kundenmanager Service / Verkauf / Point of Sale (m/w/d)
Haddorfer Grenzweg 2a

21682 Stade



Impressum

Datenschutzerklärung


Jetzt bewerben