Neuigkeiten & Veranstaltungen – Hier ist was los!

Glücksbon. So wars.

Alle Neuigkeiten & Veranstaltungen
-

Ein Mann, ein Walkman! Oder: Wie ein Kassenbon von 1991 für große Freude sorgt.

Eine Story mit Kult-Charakter: Zum 25-jährigen Markt-Jubiläum machte sich der MediaMarkt Pirmasens auf die Suche nach dem ältesten Kassenbon – und erlebte eine faustdicke Überraschung. Denn Mario Fischer kaufte am Eröffnungstag am 4. April 1991 einen Walkman, den der treue MediaMarkt-Kunde noch immer im originalverpackten Zustand besitzt! Verrückt, oder? Da er zudem den Kassenbon aufbewahrt hat, konnte er sich jetzt über einen neuen 55 Zoll 4K Ultra HD Fernseher von LG freuen. Ob er diesen nicht auch wieder unverpackt lässt, werden wir dann in 25 Jahren erfahren …


Zeit für eine Zeitreise:
Früher war alles besser? Ne, sicher nicht. Aber als wir die Geschichte gelesen haben, sind wir doch ein klein wenig sentimental geworden. 1991, das erste Jahr der Deutschen Einheit, war geprägt von der Hauptstadtdebatte – und von den Scorpions. „Wind of Change“ traf den Nerv der Zeit. 

Aber Stopp. Natürlich braucht auch jedes Kind der 90er einen Namen. Da schließen wir uns mal der Social Media Community an und präsentieren unseren #flashbackfriday:

Wusstet ihr, dass im April 1991 …
•             Jamie Lynn Marie Spears, die kleine Schwester von Britney, geboren wurde (sogar am 04.04.)
•             der letzte Wartburg in Eisenach vom Band rollte?
•             Bayer 05 Uerdingen und die SG Wattenscheid 09 noch in der Bundesliga spielten? Uerdingen stieg in der Saison allerdings ab.
•             „Das Schweigen der Lämmer“ erstmals in deutschen Kinos lief?
•             C & C Music Factory feat. Freedom Williams mit „Gonna Make You Sweat (Everybody Dance Now)“ auf Platz 1 der Single-Charts standen?
•             Evander Holyfield den Weltmeistertitel im Schwergewicht mit dem Sieg gegen George Foreman gewann?

Und wusstet ihr auch, dass 1991 …
•             die Computerspiele Civilization und Street Fighter II veröffentlicht wurden?
•             das Wort des Jahres „Besserwessi“ war – und dass seit diesem Jahr auch das Unwort des Jahres gekürt wird?
•             der ICE in den Fahrgastbetrieb ging?
•             Roy Black starb?

Doch zurück in die Gegenwart: MediaMarkt-Geschäftsführer Markus Fernandez war von der hohen Resonanz des Kassenbon-Gewinnspiels derart überwältigt, dass er allen Teilnehmern einen 5-Euro-Einkaufsgutschein spendierte.

Zum Seitenanfang
Feedback