Neuigkeiten & Veranstaltungen - Hier ist was los!

Am Sonntag, den 30.04. findet bei uns leider kein verkaufsoffener Sonntag statt.

Liebe Kunden!

Der verkaufsoffene Sonntag am 30. April 2017 muss ohne unsere Teilnahme stattfinden.

Der Grund dafür ist eine Klagewelle der Gewerkschaft Verdi in NRW auf der Basis des aktuellen Ladenschlussgesetzes und einer neuen Rechtsprechung aus dem Jahre 2016 durch das Oberverwaltungsgericht.

Aufgrund zahlreicher Gerichtsurteile wurden die Anträge des City-Managements durch die Stadtverwaltung abgelehnt, großflächige Öffnungen der Geschäfte wie in den letzten Jahren zu genehmigen.

Mit Verweis auf die Rechtsprechung wurde ein Kompromissantrag erarbeitet, der nur einen sehr kleinen Radius für die Möglichkeit der Geschäftsöffnung vorsieht, um überhaupt die Möglichkeit für eine Geschäftsöffnung in der Innenstadt zu erhalten. Leider liegt unser Geschäft außerhalb dieser Zone.

Wir hoffen, dass sich dieser Zustand anlässlich weiterer Sonntagsöffnungen zu unseren Gunsten verändern wird.

Zum Seitenanfang
Feedback