Neuigkeiten & Veranstaltungen – Hier ist was los!

Canon Foto Aademy. Leider verpasst.

Alle Neuigkeiten & Veranstaltungen
-

Gute Fotos sind kein Zufall!

Fotografieren ist beliebt. Doch gerade bei hochwertigen Kameras sind Tipps von echten Profis hilfreich.
Deshalb bietet Media Markt im Kaufpark je zwei Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene.

Viele Fotofreunde besitzen eine Spiegelreflexkamera mit üppiger Ausstattung. Doch dann bleiben sie doch meist im Automatikprogramm kleben. Abhilfe für den kreativen Umgang mit den Möglichkeiten hochwertiger Kameras bieten jetzt Workshops, die durch die Foto-Abteilung vom Media Markt im KaufPark organisiert wurden. Es sind je zwei Tageskurse für Einsteiger und Fortgeschrittene zum subventionierten Preis von nur 49 Euro. Die Einsteigerkurse am 11. November und 16. Dezember vermitteln Grundlagen der digitalen Spiegelreflexfotografie. Die Teilnehmer beschäftigen sich mit Kamerafunktionen und Bedienelementen, aber auch mit gestalterischen Grundregeln.
Der Canon-Trainer Jürgen Wandtke führt mit Witz und einprägsamen Übungen durch den Kurs. Das Erlernte wird gleich praktisch ausprobiert.
Am 10. November und am 15. Dezember widmet sich der erfahrene Fotograf dem Thema „Belichtung extrem“. Dabei geht es um verschiedene Belichtungssituationen wie Gegenlichtoder Streiflicht und wie man Licht und Dynamik richtig lesen und umsetzen kann. Behandelt werden auch Belichtungsmesscharakteristiken, Messwertspeicherung und HDR-Aufnahmen für einen hohen Dynamikumfang. Bringen Sie Ihre Kamera mit Speicherkarte und geladenem Akku mit, falls vorhanden auch Filter, Stativ und externes Blitzgerät. Interessenten sollten sich schnell bei Media Markt einen der je zehn Plätze pro Kurs sichern! Im Preis sind Mittagessen,Kaffee und Erfrischungsgetränke enthalten.

Jetzt anmelden unter [email protected] oder direkt im Markt vor Ort.

Termine:
10.11. und 15.10. jeweils von 14:00 bis ca. 20:00 Uhr
11.11. und 16.12. jeweils von 10:00 bis ca. 16:00 Uhr

Zum Seitenanfang
Feedback