Neuigkeiten & Veranstaltungen - Hier ist was los!

20 Jahre MediaMarkt in Bischofsheim

Am 25.07.1996 öffnete der MediaMarkt in Bischofsheim vor den Toren des Opel Werkes und Rüsselheims seine Tore. Im neu erbauten Einzelhandels- Center „Am Schindberg“, direkt an der A 60 gelang auf Anhieb die Etablierung  des MediaMarktes und der Nachbarn Möbel Roller und Schuh Fink. Oliver Wolf Geschäftsführer und Gesellschafter war von Anfang an mit dabei und erinnert sich  „Ich habe noch ein Exemplar unser Eröffnungswerbung und was da alles aktuell war, ist heute museumsreif. Schwere Röhrenfernsehr; Computer mit Rechnerleistung zum Schmunzeln und Mobiltelefone so schwer wie Autobatterien. Da sich die Branche aber immer stetig neu erfindet und für das Höher, Schneller, Leichter und Sparsamer steht, wurde es nie langweilig. Stets galt und gilt es Neues in Sachen Sortiment und Anwendung anzupassen. “Die tragende Säule eines jeden Einzelhändlers ist und bleibt das Personal. Standen 1996 gerade  mal 40 Mitarbeiter in Diensten, sind dies nun fast 80.

„Über all die Jahre haben wir von Anfang an auf Aus-und Weiterbildung und kundenorientiertes Handeln wert gelegt. Über 150 Auszubildende  haben bei uns in den vergangenen 20 Jahren ihre Ausbildung bei uns absolviert und wir setzen auch weiterhin auf junge Menschen in unserem Markt. Nur so können wir die zukünftigen Herausforderungen meistern“, so Oliver Wolf.  Und stolz ist er, das  8 Mitarbeiter mit Ihm nun auch 20 Jahre dabei sind. Viel wurde in den vergangen Jahren bewältigt und hat zum Erfolg beigetragen. Eine Währungsunion von D-Mark auf Euro und mehrere größere Umbauten, zu Letzt 2016. „ Die größte Veränderung erfuhr unser Markt 2008, als der ganze Markt mehr oder weniger abgerissen und wir eine komplett neue Fassade und ein übersichtlicheres Flächenkonzept hingestellt haben !“, erinnert sich Oliver Wolf an seine anstrengendste Zeit. „Letztlich machen wir das ja immer für unsere Kunden und da hofft man, das alles es gut ankommt und angenommen wird. Und laut unseren Kunden war das fast immer der Fall.“ ,ergänzt er.

 Und in Sachen Werbung hat man von „MediaMarkt - Stark !“, „Gut das wir verglichen haben !“, „Ich bin doch nicht blöd!“ und nun „ Hauptsache ihr habt Spass!“ alle Phasen der immer frechen Werbekampagnen von MediaMarkt mit- und durchgelebt.

Der MediaMarkt Kunden-Club, die nun eingeführten elektronischen Preisschilder, die Online Kaufanbindung u.v.m. sind Maßnahmen zu mehr Anpassung an die heutigen Kundenbedürfnisse.  „Aber letztlich muss ein Händler seinen Kunden einfach nur gut zuhören !“,  ergänzt der Geschäftsführer als wesentliches Rezept.

Nun wird aber erst einmal richtig gefeiert und der MediaMarkt „Bischem“ lässt mit „Vollgas Spass“ zum 20 Jährigen Jubiläum Taten folgen. Einzigartige Angebote, ein Innovations- und Schnäppchen Zelt und viel drum herum ( u. a. Bungeejumping und Zeugnisaktion am 15. und 16.Juli,) sollen Laune für Alle machen.

Zum Seitenanfang
Feedback