Wählen Sie einen Markt
Alle Märkte anzeigen

Rücksendung & Rückgabe

Du willst von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und ein Produkt zurückgeben?

Umtausch

Verlängertes Umtauschrecht

Du sagst „Passt nicht“. - Wir sagen „Macht nichts“.
Zwischen 1.11. und 17.12. gekaufte Artikel bis 31.12. problemlos umtauschen.⁶

⁶ Für zwischen dem 1.11. und dem 17.12.2022 gekaufte Ware (gilt nicht für Käufe bei Drittanbietern) gewähren wir ein freiwilliges verlängertes Widerrufs- bzw. Umtauschrecht. Voraussetzung des verlängerten, freiwilligen Widerrufs- bzw. Umtauschrechts ist, dass die Ware vollständig und ohne durch Sie verursachte Beschädigung in der Originalverkaufsverpackung bis zum 31.12.2022 zurückgeschickt (rechtzeitige Absendung genügt) oder zurückgegeben wird. Die Aktion gilt nicht für Rubbelkarten jeglicher Art. Bestehende gesetzliche Rechte (insbesondere Widerrufsrecht, Gewährleistungsansprüche) bleiben hiervon unberührt. Bei Umtausch / Kaufrückabwicklung von Produkten, die mit einer Zugabe angeboten worden sind, ist die Produktzugabe zurückzugeben bzw. zu erstatten.

Rückgabe in deinem MediaMarkt vor Ort

Bring das Produkt in einen MediaMarkt deiner Wahl und wickel die Rückgabe einfach und bequem mit einem unserer Servicemitarbeiter vor Ort ab.

Zum nächsten MediaMarkt

Per Post - Sendungen, die du per Paketdienstleister erhalten hast

Hast du bei uns über dein persönliches Kundenkonto bestellt? Dann logge dich jetzt ein und erhalte dein kostenloses Retourenlabel ganz einfach in deinem Account.

Hier einloggen und Retoure starten

Du hast (noch) kein Kundenkonto und als Gast bei uns bestellt? Dann nutze bitte nachfolgenden Link und halte deine E-Mail-Adresse sowie deine Bestellnummer bereit.

Hier Retourenschein erstellen

Per Spedition - Großgeräte, die du per Speditionspartner erhalten hast

Kann deine Rücksendung auf Grund von Größe und Gewicht nicht per Paket retourniert werden, organisiert unser Kundenservice gerne eine Abholung für dich:

0221/22243-333
Mo.−Sa.: 08:00−21:00 Uhr
So./Feiertag: 09:00−18:00 Uhr

Hier geht's zum Kontaktformular

Hinweis
Welche Frist du bei einer Retoure oder einem Umtausch zu beachten hast und Informationen zum Rückgabezustand der Ware, entnimm bitte unseren AGB unter Widerrufsbelehrung.
Für versiegelte Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, sowie für Ton- und Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer verseigelten Verpackung, ist die Rücknahme ausgeschlossen, sofern die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Sofern du einen Datenträger (z.B. Festplatten) zurückgeben willst, sichere und lösche bitte eigenständig die auf dem Datenträger enthaltenen personenbezogenen Daten (z.B. Bilder, SMS, Dokumente, Scans, Passwörter, Login-Daten).