Du hast einen möglichen Defekt an deinem Artikel festgestellt? Kein Problem! Wir finden gemeinsam die bestmögliche Lösung zu deiner Reklamation.
Deine Vorteile
- Reparatur in jedem MediaMarkt oder über unseren Online-Service in Auftrag geben
- Fachgerechte Reparatur des defekten Gerätes
- Kostenlose Reparatur bei Garantie-/Gewährleistungsansprüchen
- Abfrage des Reparaturstatus
Reparaturservice im Markt
Wenn etwas kaputt ist oder du einen Defekt an deinem Gerät feststellst und es reparieren lassen möchtest, helfen wir dir gerne weiter. Du kannst das defekte Gerät direkt zu deinem nächstgelegenen MediaMarkt bringen. Das Service-Team berät dich gerne, ob sich die Reparatur lohnt. Im Garantie-/Gewährleistungsfall ist die Reparatur selbstverständlich kostenlos.
Unser Serviceteam nimmt Reparaturaufträge entgegen. Alles, was du zum Erstellen eines Reparaturauftrags benötigst, ist eine Rechnung oder ein Lieferschein, damit der Hersteller einen Garantie- / Gewährleistungsanspruch geltend machen kann.
Zu deinem nächsten MediaMarkt
Wir bieten auch eine direkte und schnelle Reparatur defekter Displays oder Akkus für verschiedenen Smartphone-Modelle an. Wende dich an unser Serviceteam in deinem MediaMarkt.
Reparaturauftrag Online
Wende dich an den MediaMarkt Online-Service. Unsere Servicemitarbeiter beraten dich gerne, ob sich die Reparatur lohnt und wie du das Gerät mit wenig Aufwand schnellstmöglich wieder richtig einsetzen kannst. Für Elektrogroßgeräte und Fernseher wird häufig ein Vor-Ort-Service des Herstellers angeboten. Weitere Informationen findest du im Handbuch. Solltest du noch Fragen zum Ablauf haben, nutze bitte das Kontaktformular, um uns eine Nachricht zu senden.
Bitte beachte folgende Hinweise:
- Sichere deine Daten, bevor du das Gerät einschickst. Durch Softwareupdates im Rahmen einer Reparatur können Daten verloren gehen.
- Passwortgeschützte Geräte wie Smartphones, Tablets, PCs/Notebooks bitte vorher entsperren. Zum Beispiel bei Smartphones die Funktion Find My iPhone (Apple) bzw. Find My Mobile (Samsung).
- Bitte schicke alle zum Gerät dazugehörigen Teile an uns (Ladegeräte, Kabel, Wassertanks...). Es wird keine Haftung bei Verlusten übernommen.
- Bitte gib deine Bestellnummer bzw. deine Lieferscheinnummer immer mit an.
Sobald das Paket im Reparaturzentrum eintrifft, erhältst du vom Kundendienst eine Bestätigungs-E-Mail.
Die Reparatur defekter Geräte außerhalb der Garantiezeit oder Schäden durch Selbstverletzung wird dir in Rechnung gestellt. Bei kostenpflichtigen Reparaturen erhältst du vorab einen Kostenvoranschlag per E-Mail. Du musst dies innerhalb von 7 Tagen schriftlich akzeptieren oder ablehnen.
Reparatur beim Hersteller
Wende dich bitte an den Hersteller des defekten Geräts und sende es direkt an den Hersteller, um einen Garantieanspruch geltend zu machen. Die Kontaktdaten findest du im Handbuch deines Geräts oder auf der Garantiekarte. Der Hersteller bietet für Großgeräte einen Vor-Ort-Reparaturservice an.
Für Inhaber der PlusGarantie/des PlusSchutz:
Wenn du für dein Gerät bei MediaMarkt eine Plusgarantie oder den Plusschutz abgeschlossen hast, findest du in deinen Unterlagen alle Kontaktinformationen für die Abwicklung eines Schadensfalles.
- Für Smartphones: Per Telefon 030 89714 077 oder unter www.squaretrade.de
- Für alle weiteren Produkte: Per Telefon 0800 2023002 oder unter www.plusschutz.com