MediaMarkt eröffnet Partnerbörse: Zahnbürste und Staubsauger sorgten für perfekten Match

Martin Matschbirne2. AUGUST 2022

MediaMarkt

#SATIRE#IRONIE Für die etablierten Dating-Plattformen in Deutschland wird es eng. Denn MediaMarkt wird künftig am Markt der beziehungshungrigen Singles mit der Garantie auf Liebe kräftig mitmischen. Das Motto: Besseren Sex dank passender Zahnbürste und Staubsauger.

Liebe auf den ersten Blick in der MediaMarkt-Filiale

Es sind Geschichten, die nur das Leben schreiben kann. Vor über 20 Jahren lernte der studierte Psychologe Dr. Siegmund Sales seine heutige Frau in einem MediaMarkt in der Abteilung für Körper- und Haushaltspflege kennen.

Beide interessierten sich für die gleiche elektrische Zahnbürste und auch einen Staubsauger. Sie verliebten sich ineinander, kauften die Produkte, in die sie sich gemeinsam verliebten, hatten den Sex ihres Lebens, heirateten ein Jahr später und sind bis heute ein glückliches Paar mit einem strahlenden Lächeln und der saubersten Wohnung Deutschlands.

„Für mich war überraschend, dass wir beide ein fast identisches Kaufverhalten aufweisen", so Dr. Sales. „Sie interessiert sich für ein spezielles Handy. Ich auch. Ich habe einen Mixer bei MediaMarkt gekauft. Sie wollte gerade den gleichen kaufen. Das machte mich neugierig...“

stock.adobe.com/alfa27

Dr. Sales begann das Kaufverhalten von glücklichen Paaren zu untersuchen und kam zu einer überraschenden Erkenntnis: In allen Fällen gab es eine fast 100%ige Übereinstimmung des Kaufverhaltens. Um seine Hypothese zu überprüfen, wandte sich Dr. Sales an MediaMarkt.

Dort war man zu Beginn skeptisch, aber stichprobenartige Umfragen bei glücklichen MediaMarkt Pärchen in ganz Deutschland zeigten schnell, dass Kaufverhalten und Liebe tatsächlich in Korrelation stehen. Mit der Gründung der MediaMarkt Taskforce „Red Love“ nahm das Projekt Fahrt auf.

Tarskforce "Red Love" mit überragender Erfolgsquote

„Natürlich arbeiten auch wir wie die anderen Dating-Plattformen mit Algorithmen“, so die Leiterin Claudia Lebrovski von MediaMarkt Red Love. „Sind es bei den anderen aber Fragen zu Alter oder Hobby, fragen wir nur nach Modellen von Handys, Staubsaugern oder Toastern. Unsere Erfolgsquote übertrifft alles. Wie bei unseren Geräten geben wir darum eine Garantie ab. Hier eben auf Liebe.“

Besonders interessant, dass oft einzelne Modelle ausreichen, um eine Übereinstimmung zu erzielen. Bei MediaMarkt gibt es deshalb Überlegungen einen Love-Corner einzurichten, wo genau diese Modelle ausgestellt werden. Single-Kund*innen könnten dann einfach dort beim jeweiligen Modell auf ihren Traumpartner warten. So geht Verlieben! So geht Sex!

ACHTUNG: Alles, was du hier liest, ist selbstverständlich frei erfunden – fast alles...