Wählen Sie einen Markt
Alle Märkte anzeigen

Ideal bei MediaMarkt

Kategorien

Ideal bietet hochwertige Aktenvernichter und Schneidmaschinen zum attraktiven Preis. Ideal Aktenvernichter online kaufen bei MediaMarkt.

Ideal – Die Marke

Ideal Aktenvernichter

Ideal steht in erster Linie für Aktenvernichter und Schneidmaschinen. Diese beiden Produktlinien richten sich sowohl an private als auch an gewerbliche Kunden und bestreiten schon seit Jahren ihre Spitzenplätze der Verkaufscharts in diesem Produktbereich. Ideal Aktenvernichter zeichnen sich durch einen sehr hohen Sicherheitsstandard aus, durch Leistungsstärke, Funktionalität und eine Robustheit, die ihresgleichen sucht. Im Produktportfolio von Ideal sind kleine Aktenvernichter für den Schreibtisch ebenso enthalten wie Großmengen-Aktenvernichter. Die Bediensicherheit wird nach der DIN geregelt und hier wird sogar das höchste Level 6 eingehalten. Zu den Business-Schreddern werden außerdem Holzunterschränke sowie weitere Komponenten angeboten. Auch Schneidmaschinen – dazu gehören Rollen-, Hebel- und Stapelschneider – sind ein großer Produktbereich von Ideal: Für jeden Bedarf gibt es hier die perfekte Schneidmaschine.

Die Officeline von Ideal

Ideal führt eine Officeline, in der alles erhältlich ist, was im Büro gebraucht wird. Das beginnt bei dem Elektrohefter, geht über Falzmaschinen bis hin zu Arbeitsplattformen, die höhenverstellbar und mobil sind. In der Officeline wird zudem ein Flachklammernsystem geführt, worauf das Patent registriert wurde. Alle Produkte sind genau auf die Bedürfnisse der Menschen abgestimmt, die täglich im Büro mit den Geräten arbeiten.

Geschichtliches zu Ideal

Das Unternehmen startete am 1. Juli 1951 mit Handel, Reparatur und Herstellung der ersten Büromaschinen. Standort des Unternehmens war Balingen. Auch heute noch hat das Unternehmen dort seinen Sitz; ein Grund für den Erfolg ist sicherlich die konsequente, sorgfältige Produktion in Deutschland.

Die Basis war damit geschaffen und schon im ersten Jahr präsentierte man sich auf der Hannover Messe. 1956 erfolgt die Konzentration auf Schneide- und Kopiermaschinen, 1959 wurden die ersten Aktenvernichter entwickelt, damals noch für den amerikanischen Markt. Über die Jahre hinweg vergrößerte sich das Unternehmen durch Grundstückszukäufe immer mehr, sodass auch neue Anlagen Einzug halten konnten und das Wachstum am Markt gesichert war. 1998 war Ideal der führende Hersteller von Büro-Schneidemaschinen und Aktenvernichtern – nicht nur deutschlandweit, sondern in der ganzen Welt. Im Jahr 2008 stellte Ideal seinen AL1 vor, einen Alu-Schredder. Dieser wurde von der Fachwelt gefeiert und mit zahlreichen Design-Preisen ausgezeichnet. So wurde das Produkt beispielsweise mit dem red dot design award und dem iF product design award geehrt.