Wählen Sie einen Markt
Alle Märkte anzeigen

HTC bei MediaMarkt

Markt auswählen
37 Artikel

HTC ist ein weltweit agierendes Telekommunikationsunternehmen. Die gefragten HTC Smartphones vereinen höchste Funktionalität und modernes Design.

HTC – Die Marke

HTC: erfolgreiches Telekommunikationsunternehmen mit Zukunftsanspruch

HTC Corporation ist die Abkürzung für High Tech Computer Corporation. Die HTC Corporation ist ein bekannter taiwanesischer Hersteller von Smartphones und Tablet-PCs. Das Unternehmen hatte zunächst überwiegend Smartphones auf Basis des mobilen Betriebssystems von Microsoft Windows entwickelt. Doch inzwischen schreibt man mit dem Android-Betriebssystem eine neue Erfolgsgeschichte, weil man den Wert weiterer Kompatibilität in der Telekommunikation für wichtig hält.

HTC als erfolgreiches Telekommunikationsunternehmen in der Gründerphase

Das Unternehmen wurde bereits 1997 gegründet, sein Hauptsitz ist nach wie vor in Taoyuan (Taiwan). HTC war ursprünglich Hersteller von Klein-Rechnern, doch bald fand man heraus, dass mobile Kommunikationsmöglichkeiten und Smartphones ein besseres Alleinstellungsmerkmal für das Unternehmen sein können. Das Unternehmen war mit dem ersten Microsoft-Smartphone und dem ersten Telefon mit 3G-Technologie sehr erfolgreich. Smartphones mit Touchscreen waren im neuen Jahrtausend dann für HTC ein deutliches Zeichen, dass man immer vorne dabei sein kann, wenn es um innovative Technologien mit Zukunftswirkung geht.

HTC bleibt mit Android auf der Erfolgsspur

Im Jahr 2007 wurde bekanntgegeben, dass HTC sich der von Google entwickelten Initiative für ein offenes Betriebssystem für Telekommunikationsgeräte anschließen will.

Android heißt die neue offene Plattform für mobile Kommunikation und diese funktioniert auf Basis des ebenfalls offenen Betriebssystems Linux. In den Vereinigten Staaten begann eine neue Erfolgsgeschichte des taiwanesischen Telekommunikationsanbieters. G1 war das erste Endgerät für Android, das dem Weltmarkt zur Verfügung stand, Nexus One ein weiteres Erfolgsmodell, das insbesondere durch Google starke Resonanz bei Interessierten und Öffentlichkeit fand.

HTC generiert weitere Erfolge durch mehr Komptabilität

Bei der Gründung war das Unternehmen noch stark auf eigene Produkte ohne Kompatibilitätsanforderungen ausgerichtet. Doch inzwischen hat man in der Führungsspitze erkannt, dass kompatiblen Geräten mit einer freien Nutzungsmöglichkeit auch in der Telekommunikation die Zukunft gehört. Das Unternehmen gehört inzwischen zu den innovativsten Herstellern der Telekommunikationsbrache, was auch unabhängige Gutachter wie Bloomberg bestätigen können. Schwerpunkt sind nach wie vor viele Produkte der Telekommunikation, die unter dem eigenen Firmenlogo stehen. Meist sind es Smartphones, die mit dem Logo von HTC überzeugen können. Man sucht beim Unternehmen inzwischen auch verstärkt nach Möglichkeiten, die unterschiedlichen Welten der Telekommunikation (Apple, Google und andere) näher zusammenzubringen.