Wählen Sie einen Markt
Alle Märkte anzeigen

Christopeit bei MediaMarkt

Kategorien

Heimtrainer Made in Germany unterstützen Dich effizient in deinem Fitness-Programm.

Christopeit – Die Marke

Christopeit: Heimtrainer in bester Qualität

Wenn sich ein Hersteller von Fitnessgeräten über 40 Jahre erfolgreich auf dem Markt tummelt, könnte es daran liegen, dass ein Profi-Sportler an der Firmengründung beteiligt war. Horst Christopeit war Torhüter in der Bundesliga, spielte für VFL Bochum und Preußen Münster in den Sechziger Jahren. Nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn gründete er 1976 Christopeit Sport. Mit seinen durchdachten und hochwertigen Heimtrainern fand die Firma aus Velbert bei Essen reißenden Absatz.

Fitness vom Feinsten mit Christopeit

Mit immer neuen Innovationen hat sich Christopeit bei den Fitness-Fans einen glänzenden Namen gemacht. So führte Chritopeit Mitte der 1990er Jahre als einer der ersten Hersteller auf dem deutschen Markt die Pulsmessung über Handpulssensoren ein. Mit der Einführung der ersten Ergometer auf dem deutschen Markt in den frühen Nuller-Jahren war Christopeit ganz vorne mit dabei, als es darum ging, die Ausstattung der Sport-Studios für den Heimbereich zur Verfügung zu stellen. Heutzutage sind die Geräte oft mit Bluetooth Funktionen versehen, damit man sie per App bedienen kann und die Trainingsdaten auf dem Smartphone oder Tablet verwerten kann. Apps wie Run on Earth und FitConsole liefert Christopeit gleich mit.

Laufen auf der Stelle, Rudern ohne Wasser

Mit den verschiedenen Geräteklassen bedient Christopeit die differenzierten Bedürfnisse seiner Zielgruppe. Für allgemeine Fitness und Ausdauer sind andere Geräte notwendig als für Kraftsport. Mit Ergometern, Crosstrainern und Rudergeräten in vielen Variationen findet der Fitness-Fan sicher das Gerät, das am besten zu ihm passt. Hantelbänke und multifunktionale Fitness Stationen lassen die Herzen von Kraftsportlern höher und sicher bald auch schneller schlagen.