• 0 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    zufridenstellend

    Vorteile: schnelligkeit bei Anwendungen
    Nachteile: Stift nicht so prickelnd , Preis zu hoch
    Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten die passende Konfiguration
    von Windows zu bekommen. Die Technik ist zwar sehr gut, aber für den Preis sollte man das auch erwarten, allerdings mit dem Stift bin ich nicht ganz zufrieden
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 0 von 0 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    sehr gut

    Vorteile: schnelligkeit bei Anwendungen , bequeme Tastatur , Preis-Leistung-Verhältnis
    Nachteile: kleines Angebot an Panzerglass
    sehr gutr Alternative zu Microsoft Surface, Stift für Notizen Uni und Arbeit in Ordnung, falls man super Zeichnungen machen will muss man bei Wacom einen Profi-Stift kaufen. Es wäre besser, ween das Laptop einen zweiten USB 3.1 Anschluss statt Netzteilanschluss hätte. gut Verarbeitet und bequem .
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Absolut überzeugt

    Vorteile: Leistungsstark , Gute Verarbeitung , Preisgünstig , Gewicht als Notbookersatz
    Nachteile: Windows 10 Home , Gewicht als Tablet
    Nachdem das Asus Transformer Pro geliefert wurde musste es natürlich sofort ausgepackt werden. Das Gerät macht einen wertigen eindruckt, ist gut verarbeitet und liegt gut in der Hand.

    Jetzt nach einigen Tagen der intensiven Nutzung ist das Transformer Pro zu meinem ständigen Begleiter geworden. Handschriftliche Notizen mit OneNoten, Office Anwendungen sowie Adobe Ligthroom und Photoshop stellen für dieses Gerät absolut kein Problem da.

    Die vorhanden Schnitstellen sind für mich vollkommen ausreichend und das Gerät wurde auch schon für Presentationen genutzt bei denen der Beamer über den HDMI- oder den USB-C-Port angeschlossen wurde.

    Auch wenn im Netz die geringere Auflösung des Displays und die geringere Anzahl an Druckstufen des Stylus im Vergleich zum MS Surface Pro immer wieder negativ genannt wird muss ich sagen die Auflösung des verbauten Dispalys ist mehr als ausreichend und auch der Stylus reicht für den alltäglichen Gebrauch mehr als aus. Ausserdem Liegen die Beiden Teile im Gegensatz zu anderen Herstellern dem Gerät standardmäßig mit bei. Die minimal geringere Akkukapazität im Vergleich zu anderen Geräten hat mich persönlich noch nicht gestört. Bis jetzt hat das Gerät jeden Tag durchgehalten. Ich muss aber sagen das ich das Gerät am Schreibtisch immer mit Strom versorgt habe.

    Verschweigen möchte ich nicht das ich am Anfang ein kleines Problem mit dem Typecover hatte. Nachdem ich auf die neuste Version von Windows 10 umgestiegen war und auf Windows 10 Pro upgegraded hatte, wurde das Cover nach dem Standby nicht mehr erkannt. Dadurch musste man es abstecken und wieder anstecken damit man es wieder nutzen konnte. Allerdings hat ASUS auf seiner Website ein Treiberupdate bereitgestellt das dieses Problem beseitigt.

    Fazit: Das Asus Transformer Pro ist im Vergleich mit dem Surface Pro von Microsoft und anderen Geräten dieser Klasse ein wirklich erstzunehmender Konkurent un hat ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis. Wer ein bezahlbares Convertible sucht sollte sich das ASUS Transformer Pro auf jeden Fall ansehen. Ich bereue den Kauf keines Falls.
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein