• 4 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Preis/Leistung stimmt!

    Vorteile: Ästhetik , Preis/Leistung , Bildqualität , Auflösung (1440p)
    Nachteile: günstiger Kunststoff
    Ich teste diesen Monitor nun seit über einer Woche.
    Für Office & Web, CAD, Adobe InDesign & Photoshop (studentische Arbeiten) ist dieser Monitor top. Gaming wurde nicht betrieben.

    Eine Auflösung von 1440p ist in Kombination mit einer Größe von 27" perfekt für meinen Schreibtisch ( Abstand ca. 1m ). Das IPS-Panel bringt nach kurzer Einstellung tolle Farben heraus. Zusätzlich ist dieses auch sehr leuchtstark und Kontrastreich.
    Eine leichte Aufhellung (unten link) ist bei völliger Dunkelheit und schwarzem Hintergrund vorhanden. Verfärbt aber nicht. Die Graustufendarstellung ist gut.
    Die Verarbeitung ist in Ordnung, Keine Fehler, jedoch merkt man im Direktvergleich mit einem alten professionellen Dell Monitor, dass der gewählte Kunststoff sich dünner, leichter (geringe Dichte) und spröder anfühlt. Dies stört aber überhaupt nicht. Der Standfuß ist aus einem Metall und wirkt sehr edel, schlank und lässt den Monitor optisch schweben.

    Für meinen täglichen Gebrauch ist dieser Monitor perfekt und sieht auf dem Schreibtisch auch sehr gut und sehr schlank aus.

    Wer jedoch dringend eine Pivot-Funktion benötigt, nicht auf einen integrierten USB-Hub verzichten kann und mehr als zwei Geräte an einem Monitor betreiben möchte, der sollte sich den Dell U2717D anschauen. Dann zahlt man aber auch fast den doppelten Preis.

    Ich kann momentan diesen Monitor nur weiterempfehlen. Beim Lenovo L27q-10 stimmt einfach das Verhältnis zischen Preis und Leistung.

    Ein Punkt wurde für die Wahl des Kunststoffes und der einen leichten Aufhellung abgezogen.
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 3 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Monitor Halterung: Display löst sich beim neigen!

    Vorteile: Schärfe + Details , Farbe , Gute LED , dünner Rand
    Nachteile: Monitor Halterung
    Das Bild des Displays ist wirklich gut für ein Gerät in dieser Preisklasse. Der IPS Pannel stellt Bilder scharf und brilliant dar. Die Auflösung (WQHD) ist nicht 4K, aber ein ähnlicher Schärfe Effekt wird erzielt. Texte sind sehr gut lesbar. Um Welten besser als FHD!

    Leider: Ist die Monitor Halterung so dumm konstruiert, das der gesamte Panel sich löst (aus der Halterung springt) sobald dieser nach oben geneigt wird. Möglicherweise habe ich ein Montags Produkt. Davon abgesehen ist der Display wirklich sehr gut, nur dieser Fehler macht den Display für mich unbrauchbar. Einmal 1 cm zu weit nach oben schenken und das Teil liegt auf dem Schreibtisch!
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Super Bild

    Vorteile: Super Bild
    Für Grafiker und Mediengestalter ist der Bildschirm dank perfektem Bild super geeignet!! :-)
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein