• 0 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    super cam super Leistung

    Vorteile: akkulaufzeit
    Nachteile: etwas klein
    Sony punktet seit Jahren mit der Akkulaufzeit und mit der Kamera...........................................................................................
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    X Compact

    Vorteile: Handlich
    Nachteile: Nicht Wasserdicht
    Sehr gutes Smartphone. Eine sehr schnelle Reaktionszeit von Standby zur Kameraauslösung.
    Akkulaufzeit Top.
    Scharfe Auflösung auf 4,6 Zoll und sehr gutes Multi-tasking Potenzial
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 1 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Sony Xperia X Compact

    Schickes Design, Schnelle Funktionen, Preis:Leistung stimmt,
    Helles, klares Display
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 5 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Gutes Gerät

    Vorteile: super Display , schnelle Kamerafunktion , Akkulaufzeit
    Nachteile: Haptik eher mittelmaß
    Ich habe mit das X compact als Ersatz für mein Z1 compact zugelegt und bin wirklich begeistert. Der Leistungszuwachs ist immens. Wichtig war mir, dass die Kamera schnell einsatzbereit ist und ich spontan knipsen kann. Gut gefällt mir auch der Fingerabdrucksensor, der hervorragend funktioniert. Die Hatik ist leider nicht die hochwertigste dafür überzeugt aber das tolle Display und die lange Akkulaufzeit
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 0 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Das schönste Kompakt-Smartphone

    Vorteile: sehr handlich , rutschfest , super Akkuleistung , stabiles System
    Nachteile: BT schaltet sich oft aus
    Mir gefällt das Xperia Compact einfach sehr gut. Es ist super handlich, es ist schnell, eine fantastische Akku-Laufzeit bei starker Nutzung von Internet und Telefonie.
    Es ist dank der glänzenden - aber nicht rutschigen Rückseite -sehr griffig, man kommt überall hin, ohne Verrenkung der Finger, über den gesamten Screen. Hin und wieder schaltet sich BT leider von selbst aus. Dies lies sich bei mir mit permanenter Sichtbarkeit in BT korrigieren. Die Qualität der Telefongespräche ist brillant und sauber.
    Von mir eine 100% Empfehlung.
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Sony Xperia X Compact

    Vorteile: Größe
    Nachteile: Kamera , Material Wahl
    Gutes Android Smartphone im noch handlichen Design. Kamera kann leider nicht mit der des S7 mithalten (leider nicht mal mehr mit der des S6 oder LG G4 vom letzten Jahr) Aber sonst vollkommen ok für alle die auf Glas, Alu und Wasserfestigkeit verzichten können. Größe ist wohl der wichtigste Kaufgrund. Nur wenig größer als ein iPhone 5/5s und SE aber dafür Bildschirm auch um 0,6 Zoll größer. Für Besitzer des Z3 Compact lohnt sich der Umstieg mehr als für Leute mit einem Z5 Compact, die können ruhig beim Z5 Compact bleiben.

    Schnelle Und unbeschädigte Lieferung seitens Media Markt.
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Highend Handy im handlichen Design

    Vorteile: Größe , Akkulaufzeit , Super Display
    Nachteile: Nicht Wasserdicht
    Es handelt sich um ein absolutes Highend Handy aber im handlichen Design. Die Anwendungen laufen flüssig und das Display ist auch im hellen Sonnenlicht super zu erkennen. Für jeden der ein kleineres aber Top Handy sucht. Die Akkulaufzeit ist absolut überzeugend.
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 11 von 12 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    ECHT SUPER

    Nach einer Woche Nutzung des X Compact steht für mich fest, dass das Sony Gerät meiner Idealvorstellung eines Handys sehr nahe kommt.
    Der derzeitige Handy Quasi Standard von 5 bis 5,5 Zoll ist mir schlicht zu groß. Es gibt tatsächlich nur wenige Android Geräte die kleiner sind, und die die es gibt haben alle ihre Macken: wenig Arbeitsspeicher, wenig Datenspeicher, mäßige Kameras, mäßige Arbeitsgeschwindigkeit. Die entsprechenden Apple Geräte haben all diese Mankos nicht, sind jedoch sehr teuer und eben iOS Geräte und nicht Android, welches ich wegen seiner personalisierung bevorzuge
    Das Xperia X Compact hat all diese Macken nicht.

    Mir gefällt:
    - Exzellentes Display. 319ppi das entspricht etwa dem Niveau von iphone 6 / 6s, was Apple genügt dürfte auch Sony 4,6 Zoll ausreichen. Alles ist sehr scharf und klar. Leuchtstark, sehr gute Lesbarkeit auch bei Sonnenschein. Vorbildlich: die Darstellung (Intensität der Farben/Schärfe) kann angepasst werden. Entweder Optimierungen ausschalten oder einen von zwei Modi auswählen. Der Clou: der Effekt der Optimierung kann direkt in kurzen Videosequenzen angesehen werden.

    - Liegt sehr gut in der Hand. Nicht trotz sondern gerade wegen des Kunsstoffgehäuses. Design ist natürlich Geschmackssache, ich finde das X Compact mit seinen abgerundeten Längsseiten und seinem eher eckigen Look außerordentlich ansprechend. Mal nicht der nächste Apple Klon. Die 9,5mm Dicke sind heute ja schon sehr viel. Durch das clevere Design fällt das aber erstens gar nicht so auf und zweitens fasst es sich einfach klasse an.

    - Alle Apps starten sehr flüssig, Surfen geht zügig, der Seitenaufbau ist richtig fix. Hier stottert keine Anwendung. Wer darüber klagt, dass der verbaute Chipsatz ja so viel schlechter ist als beim Z5 Compact und das Gerät deshalb Mist sei, kann es nicht benutzt haben. Davon abgesehen stellen auch seriöse Tests fest, dass das X Compact in allen Benchmarks, Anwendungen gleich auf oder schneller ist als das Z5 Compact. Allerdings mit einer klaren Ausnahme: aufwendige Spiele. In den entsprechenden Benchmarks ist das Z5 Compact in der Tat deutlich überlegen. Aber: all die 3D Dinger laufen auch auf dem X Compact flüssig. Das Vorgängergerät erzeugt eben nochmal deutlich mehr Frames (und wurde dabei wohl sehr heiß, neigte zu Abstürzen etc.).

    - Sprachqualität beim Telefonieren ist sehr gut.

    - Gute Kamera mit sehr hoher Auflösung und vielen Anpassungsmöglichkeiten (Fokuspunkt, Belichtung, Autotrack von bewegten Motiven, sehr schnelle Bereitschaft der Kamera). Ich bin mit der Bildqualität zufrieden, die Qualität der Bilder entspricht aber nicht ganz den Erwartungen die ein 23 Megapixel Sensor erzeugt. Die Verarbeitungsgeschwindigkeit der Software bei 20 bzw. 23 Megapixeln ist etwas langsam. Sehr positiv: es gibt einen echten Auslöser am Gehäuse! Es kann natürlich auch am Bildschirm ausgelöst werden.

    - vorn integrierte Stereolautsprecher mit ordentlichem Klang.
    - Benachrichtigungs LED
    - UKW Radio mit sehr gute Oberfläche

    - Sehr gute Akkulaufzeit. Das hängt natürlich vom Nutzungsverhalten ab, 1,5 bis 2 Tage sind aber realistisch. Ich konnte die jedenfalls erreichen, obwohl man bei einem neuen Handy ja gerne noch viel am Gerät rumspielt. Super: dank des USB C Anschlusses und Qualcomm Chipsatz ist das Handy Quick Charge fähig. Ärgerlich: Sony legt trotz des üppigen Preises kein entsprechendes Ladegerät bei!
    - Innovativ, ob es was bringt (Lebensdauer) wird sich zeigen: die intelligente Ladesoftware, die den Akku schonend behandeln soll.

    - Großartig: der Fingerabdruck Sensor im Ein/Aus Knopf. Schnell eingerichtet, funktioniert tadellos und superschnell.
    - Die Benutzeroberfläche ist nicht überfrachtet, dicht am Stock Android, sehr schnell.

    - Sinnvolle, sehr schöne Software die mir gefallen: Album für Fotos und Videos mit sehr guter Funktionalität und Oberfläche. Musik: sehr guter Sound, wie man es von Sony gewohnt ist.

    - Einige gute Einstellmöglichkeiten:
    Das Keyboard bietet üppige Auswahlmöglichkeiten das Design anzupassen, super!
    Unter sichern und zurücksetzen findet sich nicht nur das übliche sichern über Google Konto sondern es kann ein (auf Wunsch automatisiertes) Backup auf der SD karte erzeugt werde. Damit lassen sich alle wesentlichen Einstellungen sichern.
    - Eine gut gemachte Einführung und Tipps Sektion in den Einstellungen (ist bei der Inbetriebnahme auf dem Hauptbildschirm anwählbar).

    Mein persönliches Fazit: Tolles Gerät das in Größe, Qualität, Ausstattung und Geschwindigkeit kaum Wünsche offen lässt.

    Sony weiter so :-)
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Empfehlenswert

    Vorteile: Hochwertiges Design , sehr gute Kamera , Fingerabdrucksensor , erweiterbarer Speicher
    Nachteile: ziemlich Teuer , Akkulaufzeit ist nicht überzeugend
    Das Sony Xperia XCompact verfügt eine sehr Gut Kamera auch die Frontkamera ist leistungsstark und sehr überzeugend . Bloß im Dunkeln lässt die Qualität nach. Die Größe des Smartphone ist Perfekt, da es perfekt in die Hosentasche passt. Vorteilhaft ist der erweitbarer Speicher, obwohl das Smartphone schon einen hohen Speicherplatz mit 32 GB verfügt, dass meiner Meinung nach ausreichend ist. Das Design des Smartphones wirkt sehr hochwertig und elegant. Die Lautsprecher des Sony Xperia XCompact gefallen mir sehr gut, da sie einen schönen Klang haben.
    Doch es ist sehr Teuer und somit erwarte ich noch mehr Feauters für diesen stolzen Preis. Die Akkulaufzeit ist nicht sehr überzeugend, da der nur durchschnittlich Leistung zeigt.
    Trotzdem ist das Sony Xperia XCompact sehr Empfehlenswert und ich bereue es nicht, dass ich es mir gekauft habe. Es ist eine sehr gutes Smartphone.
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
  • 1 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    kompakt, praktisch und gut

    Vorteile: kompakt , handlich , leicht verständlich , einfache Bedienung , viele vorinstallierte Apps , klare, helle Farben, sehr intensiv
    Nachteile: kein dauerhaftes abschalten der Updates möglich , keine MicroSD-Card im Paket enthalten
    mit einer Bildschirmdiagonale von 11,5cm verdammt praktisch und somit nicht zu groß - ein ideales Handy für Mann und Frau (vorallem Letztere mit kleinen Handtaschen ... da passt das Teil wunderbar rein!). Brilliante Farben, leuchtend und kraftvoll und selbst das kann noch 3-stufig angepasst werden. Kinderleichte Einrichtung - gängige Programme bereits vorinstalliert - ungenutzte kann man problemlos deaktivieren. Alles in Allem: eine fast kinderleichte Bedienung bzw. Hanhabung, leicht verständlich - für jedermann. Übertrag der Telefonkontakte von SIM- oder Speicherkarte im Nullkommanix erledigt. Sehr schnelle Verarbeitung. Kamera- und Videofunktion ebenfalls sehr schnell am Start; hochladen von Daten geht 4fach so schnell wie mit dem Vorgängergerät. Tolle Verbesserung! Kurz um: Dagegen stinken Samsung, LG & Co echt ab ... als ehemaliger Nutzer/Kenner vom Sony E1, M2, Z5 nun das Beste kompakte von allen im Einsatz!
    Für mich: ein regelrechter Glücksgriff und weise Entscheidung, mal etwas mehr Geld investiert und nun ein Top-Gerät mit bombastischen Preis-Leistungsverhätnis zu haben! der Kauf lohnt!
    War diese Bewertung hilfreich? Ja Nein