MenüClose

#MÄNNERTAGE – Wenn Männer diese Tage haben, brauchen sie was von MediaMarkt.

Mission Männertage - Wir schicken Euren Frust ins All!

MediaMarkt 500€ Geschenkkarte

Die galaktische Aktion für Männertage-Geplagte. Jetzt Frust ablassen und mit Glück 500€ Geschenkkarte gewinnen!

Zur Mission Männertage

Meme oder Memme?

Geteiltes Leid ist halbes Leid: Mit diesen Bildern und Sprüchen kannst Du Dir fix ein eigenes Meme bauen – und deine aktuelle Stimmungslage direkt mit Deinen Freunden teilen!

Mein Meme teilen

Männertage? Mach den Test!

Unser Männer-Tacho zeigt Dir nach nur vier Fragen, ob Du diese Tage hast, welcher Männertage-Typ Du bist – und was Dir jetzt am besten hilft.

Wie geht’s Dir denn heute?

Welche Emoji-Reihe beschreibt Deine aktuelle Stimmung am besten?

Worauf hast Du gerade am meisten Bock?

Hast Du manchmal Stimmungsschwankungen?

Jep, Du hast Männertage.

Dein Männertage-Typ:
der Null-Bockige.

So schlapp, wie Du Dich fühlst, brauchst Du dringend Extraenergie. Wir laden Deinen inneren Akku auf und geben Dir neuen Antrieb: Mit unseren E-Bikes geht’s bei Dir auch an diesen Tagen wieder bergauf!

Erste Hilfe gegen Männertage

Jep, Du hast Männertage.

Dein Männertage-Typ:
der Stimmungsflexible.

So schnell, wie Deine Stimmung wechselt, brauchst Du Technik, die da mithalten kann: Mit unseren VR-Brillen kannst Du blitzartig zwischen den Welten wechseln – und immer der Held sein!

Erste Hilfe gegen Männertage

Jep, Du hast Männertage.

Dein Männertage-Typ:
der Wuthöhlenmensch.

Wow, Du musst dringend mal Dampf ablassen. Wir haben genau das Richtige, um Deinem Ärger Ausdruck zu verleihen: Unsere Hochdruckreiniger hauen alles weg und bringen Dich zum Strahlen!

Erste Hilfe gegen Männertage

Männertage gibt's wirklich!

Frauen wussten es schon immer: Männer sind manchmal einfach seltsam – launisch, verwirrt, zerbrechlich. Mit unserer Studie* konnten wir endlich herausfinden, was hinter diesen Stimmungsschwankungen steckt: das Phänomen Männertage! Die gute Nachricht: Die passenden „Heilmittel“ wurden gleich mit enthüllt …

* Studie vom Marktforschungsinstitut Kantar Emnid für MediaMarkt, 27.07.2018

2 von 3 Männern
haben Stimmungs­schwankungen.

Reizbar, bockig, antriebslos: Männertage sind weit verbreitet. 64 % der Männer erleben regelmäßige oder gelegentliche Stimmungsschwankungen – 55 % mindestens einmal im Monat.

An diesen Tagen fühlen sich auch echte Kerle leicht reizbar (52 %), launisch (45 %) und würden am liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen (41 %).

Die Frauen können das nur bestätigen! 64 % sagen, dass die Männer dann leicht reizbar seien, 58 % empfinden sie als launisch, 28 % als angeschlagen und kränklich.

Illustration von Stimmungsschwankungen bei Männern

Jeder dritte Mann findet:
„Wir sind wehleidiger!“

Und die Frauen? Bestätigen das. Von wegen „starkes Geschlecht“: Zwei von drei Frauen (66 %) denken, dass Kerle die größeren Jammerlappen sind.

Jeder dritte Mann (34 %) sieht das genauso.

Zerbrechlicher, wehleidiger Mann

Glotze, Zocken, laute Musik:
mit Hightech gegen das Stimmungstief!

Perfektes Mittel gegen Männertage: Elektrogeräte! Die meisten Männer liegen an diesen Tagen auf der Couch vor der Glotze (30 %).

Ebenfalls angesagt: Musik aufdrehen (29 %), das neueste Game kaufen und in Ruhe zocken (12 %), Pornos schauen (12 %) und Action- oder Horrorfilme gucken (11 %).

9 % gönnen sich ein neues Elektronikgerät und 7 % hilft es, im Elektronikmarkt neue Produkte auszuprobieren. Sport (21 %) und ein paar Bier mit Kumpels (26 %) bessern ebenfalls die Stimmung.

Elektrogeräte als erste Hilfe bei Männertagen

Männertage:
ignorieren, Verständnis zeigen – oder shoppen!

Ein Besuch bei MediaMarkt als Geheimrezept. Wie geht man mit Männertagen am besten um?

Viele Frauen (29 %) werden wütend, wenn Männer sich so anstellen, und lassen sie lieber in Ruhe. Fast jede vierte Frau (24 %) hat aber auch Verständnis und ist besonders liebevoll.

Eine elegante Lösung für alle Beteiligten: ein Besuch im Männerparadies – bei MediaMarkt. So bekommen Männer die dringend benötigte Ablenkung – und Frauen haben endlich wieder Ruhe.

Zum Shop
Als Geheimrezept einen MediaMarkt besuchen

Nichts mehr verpassen!

Wir haben noch einiges vor! Abonniere den Newsletter oder folge uns, um zu den Männertagen und MediaMarkt auf dem Laufenden zu bleiben.

Oder folge uns auf Social Media: